In wenigen Tagen erscheint der 45. und gleichzeitig letzte Band von Haruichi Furudates Sport-Manga »Haikyu!!« in Japan. Passend dazu verkündete der Verlag Shueisha nun, dass die Reihe mittlerweile eine Gesamtauflage von 50 Millionen Exemplaren erreicht hat.
Manga erschien von 2012 bis 2020
Furudate veröffentlichte »Haikyu!!« von Februar 2012 bis Juli 2020 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 44 Bände in Japan. Der letzte Band kommt am 4. November 2020 in den japanischen Handel.
Hierzulande ist die Reihe bei KAZÉ Manga erhältlich, die bislang 20 Bände auf Deutsch veröffentlicht haben. Der 21. Band erscheint am 3. Dezember 2020.
Eine Anime-Adaption vom Studio Production I.G startete in der Frühjahr-Season 2014. Die Serie zählt mittlerweile vier Staffeln, die von peppermint anime lizenziert wurden. Die zweite Hälfte der vierten Staffel startete am 2. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen und hierzulande bei WAKANIM im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Ankündigung:
Handlung:
Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre »kleine Gigant« der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt. Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?
Hui super, ich hoffe der Anime wird den Manga komplett adaptieren <3
Kein Wunder, die Charakteren sind sehr gut (sympathisch). Vor allem für ein Sport Manga (Nische) ist das wirklich eine hervorragende Verkaufszahlen. Wenn man das mit Kuro Basektball vergleicht ist es wie gold und scheisse.