Im Rahmen des Netflix Anime Festival 2020 gab der Streaming-Dienst heute zahlreiche News zu neuen und bereits angekündigten Anime-Produktionen bekannt. Auf der dritten Seite dieses Artikels fassen wir weitere Neuigkeiten zusammen.
»Rilakkuma’s Theme Park Adventure«: Neuer Stop-Motion-Anime angekündigt
Bereits im vergangen Jahr veröffentlichte Netflix den Stop-Motion-Anime »Rilakkuma und Kaoru«. Nun gab der VoD-Anbieter bekannt, dass sich mit »Rilakkuma’s Theme Park Adventure« eine weitere Serie zum Franchise in Arbeit befindet, die demnächst auf der Plattform erscheinen soll.
Der neue Anime entsteht erneut unter der Regie von Masahito Kobayashi in den Studios dwarf und TYO. Takashi Sumita und Makoto Ueda schreiben das Drehbuch, während Mikako Tabe wieder den Charakter Kaoru spricht. Alle Details könnt ihr unserem Artikel entnehmen.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte zeigt einen Tag mit vielen Zwischenfällen und Treffen, die stattfinden, als Rilakkuma, Korilakkuma, Kiiroitori und Kaoru in einem Vergnügungspark spielen gehen, der kurz vor der Schließung steht.
»EDEN« erscheint später
Ursprünglich sollte der Original-Anime »EDEN« bereits im Herbst 2020 auf Netflix veröffentlicht werden. Im Zuge der Präsentation gab der Streaming-Dienst nun allerdings bekannt, dass sich der Release auf Mai 2021 verschiebt.
Bei der Kurzserie handelt es sich um das neueste Projekt des »Fullmetal Alchemist: Brotherhood«-Regisseurs Yasuhiro Irie, welches in den Studios Qubic Pictures und CGCG verwirklicht wird. Alle weiteren Details findet ihr in unserem Artikel.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der Sci-Fi-Anime spielt mehrere tausend Jahre in der Zukunft, in der eine Stadt namens »Eden 3« ausschließlich von Robotern bewohnt wird, deren ehemalige Besitzer vor langer Zeit verschwunden sind. Bei einem Routineeinsatz wecken zwei Farmroboter versehentlich ein menschliches Baby und fangen daraufhin an, alles zu hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubten – nämlich dass Menschen nichts anderes als ein alter Mythos sind. Gemeinsam ziehen die beiden Roboter das Kind heimlich an einem abgelegenen und sicherem Ort außerhalb von Eden groß.
»Resident Evil: Infinite Darkness«: Neue Bilder zum 3DCG-Anime
Nachdem Netflix erst vor einigen Wochen ankündigte, dass man einen neuen 3DCG-Anime zum beliebten Videospiel-Franchise »Resident Evil« produziert, enthüllte der VoD-Anbieter heute neue Bilder zur Miniserie.
»Resident Evil: Infinite Darkness« erscheint voraussichtlich im nächsten Jahr auf Netflix und stellt die »Resident Evil 2«-Protagonisten Leon Kennedy und Claire Redfield in den Fokus. TMS Entertainment verantwortet die Produktion, während das Studio Quebico die 3DCG-Animation produziert.
Alle weiteren Informationen könnt ihr unserem Artikel entnehmen.
Screenshot:
»Yasuke«: Starttermin des Netflix-Anime
Vor knapp zwei Jahren wurde der Original-Anime »Yasuke« angekündigt. Heute gab Netflix bekannt, dass dieser im Frühjahr 2021 weltweit veröffentlicht wird. Zudem wurden erste Charakterdesigns enthüllt.
Die Serie basiert auf der historischen Figur Yasuke und entsteht unter der Regie von LeSean Thomas (»Cannon Buster«) im Studio MAPPA. Takeshi Koike (»Afro Samurai«) ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Flying Lotus (»Blade Runner: Black Out 2022«) die Musik beisteuert.
Alle Einzelheiten könnt ihr unserem Artikel entnehmen.
Charakterdesign:
Handlung:
In einem vom Krieg zerrissenen feudalen Japan voller Mechs und Magie bemüht sich der größte Ronin namens Yasuke darum, eine friedliche Existenz zu führen, nachdem er sein Leben immer voller Gewalt verbrachte. Doch als ein Dorf zum Zentrum eines Aufruhrs zwischen sich bekriegenden Daimyo wird, muss Yasuke sein Schwert ergreifen und ein mysteriöses Kind geleiten, welches das Ziel dunkler Mächte und blutrünstiger Kriegsherren ist.
Die Geschichte von Yasuke, dem ersten afrikanischem Samurai, der tatsächlich dem legendären Oda Nobunaga diente, wird in die Welt hinausgetragen.
»Baki: Son of Ogre« erscheint nächstes Jahr
Nachdem bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde, dass sich mit »Baki: Son of Ogre« eine weitere Staffel des Sport-Anime in Arbeit befindet, gab der VoD-Anbieter Netflix heute bekannt, dass die neuen Episoden im kommenden Jahr veröffentlicht werden.
»Baki: Son of Ogre« adaptiert den gleichnamigen Manga und ist eine Fortsetzung von »Baki: Die Saga vom Raitai-Turnier«. Alle bisher bekannten Details erfahrt ihr in unserem Artikel.
Visual:
Handlung:
Stark, stärker, Baki! Er nimmt es mit allein mit Hunderten auf. Baki Hanma ist noch jung, hat aber schon große Ziele. Als Grappler will er der stärkste Kämpfer der Welt werden. Dazu muss er seinen eigenen Vater besiegen, der bisher diesen Titel hält. Das spornt Baki aber nur weiter an. Im Alter von drei Jahren begann er sein Training, zehn Jahre später kämpft er härter als alle anderen, und bald ist ihm auch das nicht mehr genug.
»Transformers: War For Cybertron Trilogy – Erdaufgang« erscheint demnächst
Die zweite Staffel der »Transformers: War for Cybertron«-Trilogie, die den Untertitel »Erdaufgang« trägt, soll laut Netflix »schon bald« veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde allerdings bislang nicht genannt.
Die Serie wird von Polygon Pictures vollständig in 3DCG produziert. Rooster Teeth leitet dabei die Produktion. Die erste Staffel steht bereits bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In der zweiten Serie ist der AllSpark mittlerweile verschwunden und Megatron ist gezwungen, sich der Realität, dass seine Decepticons auf einem sterbenden Cybertron gefangen sind, zu stellen. Währenddessen begeben sich Optimus Prime und sein Team auf eine aussichtslose Mission.
»TRESE«: Erstes Bild zur Serie
Mit »TRESE« wurde bereits vor knapp zwei Jahren eine neue Animationsserie angekündigt, die auf dem gleichnamigen Komik (philippinischer Comic) von Budjette Tan und Kajo Baldisimo basiert. Mit einem ersten Bild, das ihr weiter unten seht, gab uns Netflix heute einen kleinen Vorgeschmack.
»TRESE« spielt in der philippinischen Hauptstadt Manila. Anders als bei der damaligen Ankündigung ist mittlerweile nicht mehr vom Studio BASE Entertainment, welches in Singapur liegt, als leitendes Produktionsstudio die Rede, sondern von philippinischen Machern. Genaue Details stehen bislang noch aus.
Screenshot:
Handlung:
Da die Polizei ratlos ist, beschützt Alexandra Trese die philippinische Hauptstadt Manila vor einer übernatürliche Bedrohung.
Yakuza goes Hausmann: ©2018 Kousuke Oono / Shinchosha / Netflix
High-Rise Invasion: © Netflix / Tsuina Miura / Takahiro Ōba
Thermae Romae: ©2008 Mari Yamazaki / Enterbrain / Netflix
Rilakkuma’s Theme Park Adventure: © Netflix
Vampire in the Garden: © Netflix / WIT Studio
B: The Beginning: © Netflix / Production I.G
Spriggan: ©1988 Hiroshi Takashige, Ryouji Minagawa / Shogakukan / Netflix
Godzilla: Singular Point: © 2020 TOHO Co., Ltd.
EDEN: ©Netflix
Yasuke: ©LeSean Thomas / Netflix, MAPPA
Transformers: War For Cybertron: © Netflix
TRESE: © Budjette Tan, Kajo Baldisimo / Netflix
Thus Spoke Kishibe Rohan: ©LUCKY LAND COMMUNICATIONS/集英社・岸辺露伴は動かない製作委員会
Resident Evil: © CAPCOM / Netflix
Pacific Rim: The Black: © Netflix, Legendary Entertainment
10 Anime New von Netflix.
Das entschädigt etwas für die Verluste der letzten Monate.
»Verluste« xD
Fast alles was weg ging kann man auch woanders schauen, kein wirklicher Verlust
Nur leider hat nicht jeder das Geld, sich mehrere Streamingdienste zu leisten.
Du musst auch nicht jeden gleichzeitig abonnieren, einfach jeden Monat einen anderen Dienst abarbeiten.
Was mich am allermeisten überrascht, es sieht nicht aus wie eine Ansammlung von schlechtem CGI, was ich bei Netflix eig. gewöhnt bin mittlerweile (außer Beastars, der war gut)
Mega, endlich geht b weiter … ich könnte vor Freude heulen .. (dachte schon da kommt nichts mehr)
Ich glaube ein paar davon könnten interessant werden.
Schade das es keine News zu Blame 2 gab.
Der Erste teil gefiel mir sehr gut und danach hat man nix mehr von Teil 2 gehört.
Da ist nicht viel dabei was mich interessiert. Die haben bei Netflix noch nie was von Slice of life, Comedy, Isekai, Ecci usw gehört. Für meinen Geschmack viel zu viel Action Animes und zu wenig Abwechslung was Netflix an Eigenproduktionen fabriziert.
Vampire in the Garden sieht interessant aus, ansonsten noch die JoJo OVA, der Rest ist mir egal.