Im Rahmen des Netflix Anime Festival 2020 gab der Streaming-Dienst heute zahlreiche News zu neuen und bereits angekündigten Anime-Produktionen bekannt. Auf der zweiten Seite dieses Artikels fassen wir weitere Neuigkeiten zusammen.
»Vampire in the Garden«: Erste Details zum Original-Anime
Im Zuge der Präsentation enthüllte Netflix erste Details zum kommenden Original-Anime »Vampire in the Garden«, der im nächsten Jahr weltweit auf der Streaming-Plattform erscheint.
Der Anime, dessen Format noch unklar ist, entsteht demnach unter der Regie von Ryoutarou Makihara (»The Empire of Corpses«) im Studio WIT. Hiroyuki Tanaka (»Hellsing Ultimate«) fungiert als Regieassistent, während Tetsuya Nishio das Charakterdesign beisteuert.
Alle weiteren Details sowie erste Bilder findet ihr in unserem Artikel.
Screenshots:
Handlung:
Es war einmal eine Welt, in der Vampire und Menschen zusammen im »Paradies« lebten. Dies ist die Geschichte eines jungen Mädchens, Momo, und der Vampirkönigin Fine, die auf der Suche nach dem »Paradies« reisten.
»Spriggan«: Erster Teaser zur neuen Anime-Umsetzung
Netflix veröffentlichte im Rahmen der Line-up-Präsentation heute einen ersten Teaser zur neuen Anime-Umsetzung der Manga-Reihe »Spriggan«, welche im nächsten Jahr weltweit auf der Streaming-Plattform veröffentlicht wird.
Die Serie entsteht unter der Regie von Hiroshi Kobayashi (»Kiznaiver«) im Studio David Production. Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) ist für die Serienkomposition sowie das Drehbuch verantwortlich, während das Charakterdesign von Shūhei Handa (»Kiznaiver«) beigesteuert wird.
Alle Einzelheiten zum Produktionsteam der neuen Serie könnt ihr unserem Artikel entnehmen.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Türkei, Berg Ararat. Ein Archäologen-Team findet bei Ausgrabungen die Arche Noah. Die Geheimorganisation ARCAM sendet ihren besten Agenten, den Spriggan Yu Ominae, in die Türkei, um die Ausgrabungen zu überwachen und die Arche vor Missbrauch zu schützen. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Istanbul wird ein Attentat auf ihn verübt und es beginnt eine atemberaubende Jagd auf die Arche, deren Mächte in der Lage sind, ganze Welten zu vernichten …!
»Godzilla: Singular Point«: Teaser zum neuen Anime-Projekt
Auch zum neuen Anime-Projekt »Godzilla: Singular Point«, welches im Laufe des nächsten Jahres weltweit auf Netflix erscheint, veröffentlichte der VoD-Anbieter heute ein erstes Teaser-Video.
Die Serie entsteht unter der Regie von Atsushi Takahashi (»Blue Exorcist The Movie«) in den Studios Bones (»My Hero Academia«) und Orange (»Beastars«). Toh Enjoe (Schöpfer von »The Empire of Corpses«) schreibt das Drehbuch, während Kan Sawada die Musik komponiert.
Alle weiteren Informationen gibt es in unserem Artikel.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Wenn Gefahr aus der Tiefe aufsteigt, können nur die jungen Genies Mei, Yun und ihr Team der Bedrohung entgegentreten!
»Thus Spoke Kishibe Rohan« erscheint bei Netflix
Mit »Thus Spoke Kishibe Rohan« sicherte sich Netflix eine neue Lizenz, bei der es sich um ein Spin-off zur Anime-Serie »JoJo’s Bizarre Adventure« handelt. Dieses soll ab Frühjahr 2021 weltweit auf Abruf zur Verfügung stehen.
Die vierteilige OVA, die zwischen 2017 und 2019 in Japan veröffentlicht wurde, entstand unter der Regie von Toshiyuki Kato (»Captain Tsubasa 2018«) im Studio David Production. Shun’ichi Ishimoto und Kenta Mimuro waren für das Charakterdesign zuständig.
Alle weiteren Details könnt ihr unserem Artikel entnehmen.
Visual:
Handlung der ersten OVA:
Die Redakteurin Kyōka Izumi überredet Rohan dazu, sie in das exklusive und abgeschiedene Millionärsdorf zu begleiten. Sie beabsichtigt eine Ferienvilla zu kaufen. Kyōka warnt ihn, dass die Bewohner sehr auf Manieren achten. Außerhalb des Dorfes finden die beiden ein zurückgelassenes Vogelbaby und treffen kurz darauf auf den Pförtner Ikkyū. Er behauptet, dass die beiden bereits drei strenge Regeln gebrochen haben, woraufhin Kyōka um eine weitere Chance bittet.
Während Rohan feststellt, dass das von ihnen gerettet Vogelbaby mittlerweile tot ist, erfährt Kyōka, dass ihre Mutter und ihr Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Als Rohan »Heaven’s Door« auf Ikkyū benutzt, bemerkt er, dass die Berggötter diejenigen belohnen, die sich korrekt verhalten, während sie diejenigen bestrafen, die sich nicht korrekt verhalten, indem sie ihnen etwas Kostbares wegnehmen.
»Pacific Rim«: Erste Details zum Netflix-Anime
Nachdem es sechs Jahre ruhig um das Anime-Projekt zur »Pacific Rim«-Filmreihe war, verkündete der VoD-Anbieter Netflix heute, dass die 3DCG-Serie den Titel »Pacific Rim: The Black« tragen und im nächsten Jahr weltweit erscheinen wird.
Für die Produktion zeichnet sich das japanische Animationsstudio Polygon Pictures verantwortlich. Craig Kyle und Greg Johnson fungieren als Showrunner für Legendary Entertainment. Alle Einzelheiten erfahrt ihr in unserem Artikel.
Screenshots:
Handlung:
Die Geschichte folgt zwei Geschwistern, einem idealistischen Teenager und seiner naiven jungen Schwester, die auf der verzweifelten Suche nach ihren vermissten Eltern dazu gezwungen sind, einen verlassenen »Jaeger« durch ein feindliches Gebiet zu fliegen.
Noch mehr Netflix-News gibt es auf der dritten Seite!
10 Anime New von Netflix.
Das entschädigt etwas für die Verluste der letzten Monate.
»Verluste« xD
Fast alles was weg ging kann man auch woanders schauen, kein wirklicher Verlust
Nur leider hat nicht jeder das Geld, sich mehrere Streamingdienste zu leisten.
Du musst auch nicht jeden gleichzeitig abonnieren, einfach jeden Monat einen anderen Dienst abarbeiten.
Was mich am allermeisten überrascht, es sieht nicht aus wie eine Ansammlung von schlechtem CGI, was ich bei Netflix eig. gewöhnt bin mittlerweile (außer Beastars, der war gut)
Mega, endlich geht b weiter … ich könnte vor Freude heulen .. (dachte schon da kommt nichts mehr)
Ich glaube ein paar davon könnten interessant werden.
Schade das es keine News zu Blame 2 gab.
Der Erste teil gefiel mir sehr gut und danach hat man nix mehr von Teil 2 gehört.
Da ist nicht viel dabei was mich interessiert. Die haben bei Netflix noch nie was von Slice of life, Comedy, Isekai, Ecci usw gehört. Für meinen Geschmack viel zu viel Action Animes und zu wenig Abwechslung was Netflix an Eigenproduktionen fabriziert.
Vampire in the Garden sieht interessant aus, ansonsten noch die JoJo OVA, der Rest ist mir egal.