Der VoD-Anbieter Netflix hielt heute eine aktuelle Line-up-Präsentation, die unter dem Motto »The Future of Anime, Together« stand, ab. Dabei gab es einige Neuankündigungen sowie neue Details zu bereits angekündigten Anime-Projekten. Eine Aufzeichnung des Events findet ihr hier.
Präsentation mit zahlreichen Ankündigungen
Im Rahmen des »Netflix Anime Festival« wurden Anime-Adaptionen der Manga-Reihen »Yakuza goes Hausmann«, »High-Rise Invasion« und »Thermae Romae« angekündigt. Mit »Rilakkuma’s Theme Park Adventure« wird es außerdem eine neue Serie rund um den Charakter Rilakkuma geben.
Neue Informationen gab es zum Original-Anime »Vampire in the Garden« vom Studio WIT, zur zweiten Staffel von »B: The Beginning« sowie zu den Netflix-Serien »Spriggan«, »Godzilla: Singular Point«, »EDEN«, »Pacific Rim: The Black«, »Resident Evil: Infinite Darkness«, »Yasuke«, »Baki«, »Transformers: War For Cybertron Trilogy« und »TRESE«.
Neben den ganzen Eigenproduktionen hatte Netflix allerdings auch eine neue Lizenz für Fans der Anime-Serie »JoJo’s Bizarre Adventure« parat: Der VoD-Anbieter sicherte sich das vier Episoden umfassenden Spin-off »Thus Spoke Kishibe Rohan«.
Alle Ankündigungen des »Netflix Anime Festival« haben wir euch mit den wichtigsten Details nachfolgend zusammengefasst.
»Yakuza goes Hausmann« erhält einen Anime
Die Manga-Reihe »Yakuza goes Hausmann« (jap.: »Gokushufudō«) erhält eine Anime-Adaption, die bereits im nächsten Jahr weltweit auf Netflix erscheinen soll und international den Titel »Way of the Househusband« trägt.
Für die Produktion zeichnet sich das Studio J.C. Staff verantwortlich, bei dem Chiaki Kon (»Golden Time«) die Regie übernimmt. Susumu Yamakawa (»Back Street Girls: Gokudols«) schreibt dabei das Drehbuch. Alle Einzelheiten könnt ihr unserem Artikel entnehmen.
Visual:
Handlung:
Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken.
»High-Rise Invasion« erhält eine Anime-Serie
Auch der Survival-Horror-Manga »High-Rise Invasion« (jap.: »Tenkū Shinpan«) von Tsuina Miura und Takahiro Ōba erhält eine Anime-Adaption. Die Serie soll bereits im Februar 2021 weltweit auf Netflix zu sehen sein.
Die Serie entsteht unter der Regie von Masahiro Takata (»Super Seisyun Brothers«) im Studio Zero-G. Touko Machida (»7SEEDS«) schreibt das Skript, während Yōichi Ueda (»Gangsta.«) das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert. Youichi Sakai und tatsuo komponieren die Musik.
Alle weiteren Details zur kommenden Anime-Serie findet ihr in unserem Artikel.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visuals:
Handlung:
Schülerin Yuri Honjo findet sich in einer fremdartigen Welt wieder, die nur aus durch Hängebrücken miteinander verbundene Hochhäusern besteht und in der maskierte Gestalten gnadenlos ihre verwirrten und fliehenden Opfer abschlachten. Um in dieser Hölle zu überleben, heißt es, die Maskierten töten oder anderenfalls getötet werden. Yuri ist entschlossen zu überleben, um diese verrückte Welt zu zerstören. Doch wie wird ihr Schicksal schließlich aussehen?
»Thermae Romae« bekommt einen neuen Anime spendiert
Die Manga-Reihe »Thermae Romae« von Mari Yamazaki bekommt von Netflix eine neue Anime-Adaption spendiert, die den Titel »Thermae Romae Novae« tragen und im nächsten Jahr weltweit auf der VoD-Plattform erscheinen wird.
Für die Produktion ist das Animationsstudio NAZ verantwortlich. Der Anime nimmt zwar den Manga als Grundlage, jedoch sollen auch komplett neue Geschichten erzählt werden, die von Autorin Yamazaki selbst geschrieben werden. Alle Details erfahrt ihr in unserem Artikel.
Illustration:
Handlung:
Lucius ist ein Baddesigner im Römischen Reich. Eines Tages gelangt er versehentlich in die Zeit des heutigen Japan und lernt dort die japanische Badekultur kennen.
»B: The Beginning«: Zweite Staffel erscheint nächstes Jahr
Nachdem es über zwei Jahre still um die zweite Staffel von »B: The Beginning« war, enthüllte Netflix heute, dass die neuen Episoden des Original-Anime im nächsten Jahr erscheinen werden.
Für die Produktion von »B: The Beginning Succession« ist erneut das Studio Production I.G zuständig. Nachfolgend seht ihr erste Bilder zur Fortsetzung. Unseren Artikel zu diesem Thema findet ihr hier.
Screenshots:
Handlung:
Im Inselkönigreich Cremona treibt ein Serienmörder sein Unwesen und hinterlässt an den Orten des Geschehens stets eine mysteriöse Signatur: den Buchstaben »B«. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch der Täter ist der Polizei stets einen Schritt voraus. Das ändert sich, als der geniale Kommissar Keith Flick nach langer Abwesenheit in den Dienst zurückkehrt und sich in die Ermittlung einschaltet.
Gemeinsam mit seinem Team der Royal Investigation Service (RIS) hat er nur ein Ziel – nämlich das Blutvergießen zu beenden. Doch bald offenbart sich, dass Flicks Vergangenheit eine Schlüsselrolle in dem verworrenen Kriminalfall zu spielen scheint …
Noch mehr Netflix-News gibt es auf der zweiten Seite!
10 Anime New von Netflix.
Das entschädigt etwas für die Verluste der letzten Monate.
»Verluste« xD
Fast alles was weg ging kann man auch woanders schauen, kein wirklicher Verlust
Nur leider hat nicht jeder das Geld, sich mehrere Streamingdienste zu leisten.
Du musst auch nicht jeden gleichzeitig abonnieren, einfach jeden Monat einen anderen Dienst abarbeiten.
Was mich am allermeisten überrascht, es sieht nicht aus wie eine Ansammlung von schlechtem CGI, was ich bei Netflix eig. gewöhnt bin mittlerweile (außer Beastars, der war gut)
Mega, endlich geht b weiter … ich könnte vor Freude heulen .. (dachte schon da kommt nichts mehr)
Ich glaube ein paar davon könnten interessant werden.
Schade das es keine News zu Blame 2 gab.
Der Erste teil gefiel mir sehr gut und danach hat man nix mehr von Teil 2 gehört.
Da ist nicht viel dabei was mich interessiert. Die haben bei Netflix noch nie was von Slice of life, Comedy, Isekai, Ecci usw gehört. Für meinen Geschmack viel zu viel Action Animes und zu wenig Abwechslung was Netflix an Eigenproduktionen fabriziert.
Vampire in the Garden sieht interessant aus, ansonsten noch die JoJo OVA, der Rest ist mir egal.