»Resident Evil«: Neue Bilder zum Netflix-3DCG-Anime

Im Zuge seiner Line-up-Präsentation veröffentlichte der VoD-Anbieter Netflix heute neue Bilder zur kommenden Anime-Serie »Resident Evil: Infinite Darkness« (jap.: »BIOHAZARD: Infinite Darkness«), die ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Miniserie entsteht bei Quebico

Für die Produktion der Miniserie zeichnet sich TMS Entertainment verantwortlich, während das Studio Quebico, das im Jahr 2017 von »Resident Evil: Vendetta«-Koproduzent Kei Miyamoto gegründet wurde, die 3DCG-Animation produziert. »Resident Evil«-Produzent Hiroyuki Kobayashi fungiert unter anderem als Supervisor für die Story.

Werbung

»Resident Evil: Infinite Darkness« stellt die »Resident Evil 2«-Protagonisten Leon Kennedy und Claire Redfield in den Fokus und soll voraussichtlich im nächsten Jahr weltweit auf Netflix erscheinen. Der Verlag TOKYOPOP wird die Geschichte passend zum Start der Serie auch als Manga veröffentlichen.

Bei »Resident Evil« handelt es sich um eine Survival-Horror-Spielreihe von CAPCOM, die mittlerweile aus elf Hauptteilen und mehreren Ablegern besteht.

>> Spiele bei Amazon bestellen

Bilder:

© CAPCOM / Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
AydenHitcher

Sieht ja bis jetzt ganz nice aus :)!

Staarbreeze

Ist das wirklich CG? Das wird ja immer gruseliger, wie nahe es unserer Real-Life-Graphik rankommt. Netflix, das ist gutes CG, bitte behaltet es so bei.

Wasmachstdudaxd

Muss ich zustimmen für 3DCG,sieht das mal gut aus. xD

Risen

Netflix.
Gutes 3DCG, 4 Kommentare…
Schlechtes 3DCG, 40 Kommentare!

Neuromancer

Wenn das so weitergeht werden irgendwann Film ohne (klassische) Drehorte gemacht.

BartolomeoSenpai

Sieht ja aus wie aus dem Game. Wen sie dieses Nievau halten können wird die Serie Hammer.

Cooper

Mich persönlich schrecken Infos zu 3DCG-Anime nicht automatisch ab.
Von den bisherigen Animationsfilmen des Biohazard (Resident Evil) Franchise war ich garnicht enttäuscht – was auch daran liegt, dass ich die Spiele nie gespielt habe.

Falls die Bilder hier im Artikel tatsächlich die Animationsqualität und das finale Design wiedergeben, bin ich positiv überrascht.
Früher war solches Bildmaterial aufwendig erstellte Rendergrafiken von Triple A Spielen (für Videosequenzen).
Vo z.B. den Final Fantasy Animationsfilmen kennt man derart teure (da sehr aufwendige) Produktionswerte bereits seit Anfang des Jahrtausends.

Angesichts der zu investierenden Arbeit, Zeit und Kosten sind derartige Animationen und Detailgrade selbst heute noch bei wenigen Animationsfilmen zu sehen.
Eine derartige Optik bei einer Serie ist mir persönlich garnicht bekannt.

Ich bin deshalb ziemlich gespannt, ob die Serie auch tatsächlich mit diesem Aufwand erstellt werden wird.

Guts

Gibt schon ein Video: anime2you.de

Dort sieht es stellenweise sogar besser aus als auf den zwei Bildern.