Der VoD-Anbieter Netflix gab heute im Rahmen einer Line-up-Präsentation bekannt, dass Kousuke Oonos Manga-Reihe »Yakuza goes Hausmann« (jap.: »Gokushufudō«) eine Anime-Adaption erhält, die im nächsten Jahr weltweit auf der Plattform erscheint. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei J.C. Staff
Die Serie trägt international den Titel »Way of the Househusband« und entsteht unter der Regie von Chiaki Kon (»Golden Time«) im Studio J.C. Staff. Susumu Yamakawa (»Back Street Girls: Gokudols«) schreibt dabei das Drehbuch. Kenjiro Tsuda, der den Protagonisten Tatsu in den Live-Action-Trailern verkörperte, wird erneut in seine Rolle schlüpfen.
Oono startete den Manga im Februar 2018 auf der »Kurage Bunch«-Webseite von Shinchosha. In Japan wurden bisher fünf Bände publiziert, von denen der Carlsen-Verlag bereits drei Bände auf Deutsch in den Handel brachte. Der vierte Band erscheint am 22. Dezember 2020.
Eine Live-Action-Adaption wird seit Anfang Oktober im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Amazon bestellen
Visual:
Handlung:
Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken.
© Netflix
Meiner Meinung nach der beste Comedy Manga den es gibt. Hoffentlich wird es eine gute Adaption. Der Manga und der Autor haben es verdient.
gibs sogar bei carlsen 😉 comedy find ich immer gut.
Ach weißt du das jetzt erst?
weil ich nachgesehn hab^^ ich lese bzw interessiere mich nicht für jeden manga der raus kommt.
Ich auch nicht, aber das weiß man eigentlich. 😉
Hab den ersten Band gelesen und fand es eigentlich ganz witzig.
Nur hat sich der Aufbau der Kapitel immer wiederholt und die Prämisse war immer gleich.
Daher kein zweiten Band geholt – vielleicht schafft der Anime das besser zu erzählen.
Fand ich auch, deshalb zweiten Band gepart. GTO war mit ähnlichem Konzept deutich unterhaltender.
hört sich verdammt gut an^^
Ich hoffe die versauen das nicht.
Nie was von gehört, aber alleine wegen des Titels muss ich schon reinschauen, sobald er läuft!