»Katana Maidens: Tomoshibi« ab sofort bei Crunchyroll

Nachdem der VoD-Anbieter Crunchyroll vor geraumer Zeit bekanntgab, dass man die zweiteilige OVA-Reihe »Katana Maidens: Tomoshibi« im Simulcast zeigt, ist der erste Teil ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.

OVA basiert auf Smartphone-Game

Die OVA basiert auf dem Smartphone-Game »Katana Maidens ~ Toji No Miko: Kizamishi Issen no Tomoshibi« und entstand unter der Regie von Tomohiro Kamitani (»Haganai«) im Studio project No.9. Aoi Akashiro übernahm die Serienkomposition, während Daisuke Niitsuma das originale Charakterdesign von Yoshinori Shizuma für die Animation adaptierte.

Werbung

Crunchyroll fungierte bei dem Anime als Koproduzent und zeigt beide Episoden zum Japanrelease mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Der zweiten Teil erscheint voraussichtlich am 29. November 2020.

Das Spiel »Katana Maidens ~ Toji No Miko: Kizamishi Issen no Tomoshibi« ist ein Spin-off zum Original-Anime »Katana Maidens ~ Toji No Miko«, der von Januar bis Juni 2018 bei Crunchyroll im Simulcast lief. Square Enix veröffentlichte dieses im März 2019 für iOS und Android.

>> Zur OVA bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Visual:

Handlung des Original-Anime:

Seit Ewigkeiten nutzen die Kannagi-Priesterinnen ihre Schwerter, die Okatana, um die chaosbringenden Aradama aus der Welt der Menschen zu verbannen. Diese Jungfern sind unter dem Namen Toji bekannt und bilden eine spezielle Einsatztruppe der Polizei. Als Regierungsbeamte haben sie die Erlaubnis, ihr Okatana jederzeit bei sich zu tragen, doch bestehen sie dennoch hauptsächlich aus Mittel- und Oberschülerinnen, die eine der fünf Trainingsschulen im Land besuchen.

©伍箇伝計画/刀使ノ巫女製作委員会 ©2018 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar