»Tokyo Babylon« erhält neue Anime-Adaption

Das Label King Amusement Creative des japanischen Unternehmens King Records gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Tokyo Babylon« von CLAMP eine neue Anime-Adaption erhalten wird, welche die Handlung in das Jahr 2021 versetzt. Ein erstes Teaser-Video findet ihr weiter unten.

Serie startet im nächsten Jahr

Bei der Anime-Umsetzung handelt es sich um eine TV-Serie, die den Titel »Tokyo Babylon 2021« trägt und im nächsten Jahr ausgestrahlt wird. Das Studio GoHands, das unter anderem für »K-Project« und »Seitokai Yakuindomo« bekannt ist, zeichnet sich für die Produktion verantwortlich. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden oder ein Starttermin, stehen noch aus.

Werbung

Die Mangaka-Gruppe CLAMP (»Cardcaptor Sakura«) veröffentlichte die Reihe »Tokyo Babylon«, die ein Prequel zu »X« darstellt, von 1990 bis 1993 in sieben Bänden. Eine OVA, die aus zwei 50-minütigen Episoden besteht, erschien zwischen Oktober 1992 und März 1994 in Japan.

Die Anime-Adaption des Sequels ist unter dem Titel »X: TV-Serie« beim Publisher Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die OVA zu »Tokyo Babylon« wurde hierzulande nicht veröffentlicht.

Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=NojVXNtMJkE&feature=emb_title

Visual:

Handlung des Manga:

Es ist 1991. Die letzten Tage von Japans Blasenwirtschaft sind gezählt. Menschen mit viel Geld und Eleganz laufen durch die Straßen. Ebenso wie die Ströme der Dunkelheit unter ihnen, die böse Geister nähren, die nur durch die Künste der Onmyoji – Japans legendären Okkultisten – bekämpft werden können. Die beiden mächtigsten Onmyoji verstecken in der Gestalt eines hübschen jungen Tierarztes, Seishiro, und der jugendlichen Erben des alten Sumeragi-Clans, Subaru.

© CLAMP, GoHands, KING AMUSEMENT CREATIVE

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Da setzen sie aber mal was interessantes um: »Tokyo Babylon« ist jetzt etwas was ich gar nicht mehr als Anime-Umsetzung erwartet hätte. Aber es ist CLAMP Leute dass steht wohl noch für etwas in Japan. Nach so viel Jahren find gut. Je nach Umsetzung ist dass etwas was in meinem Regal landen wird. Wird wohl Zeit dass ich nach über einem Jahrzehnt den Manga mal wieder in die Hand hole.

PS: Es ist nur die Vorgeschichte zu den Charakteren Seishiro und Subaru. Dass ist die einzige Querverbindung zu »X«

Milla

Sehr cool und wird natürlich geschaut. Vielleicht bekommen wir dann eine Neuauflage des Mangas. Das wäre perfekt. 😀

Fragl

Hoffentlich wird in diesem Zuge endlich auch mal der Manga X/1999 fertiggestellt. Ist ja das Sequel zu Tokyo Babylon. Liegt in Japan sage und schreibe seit 18 Jahren auf Eis.

Natsu90

Und wird weiter auf Eis bleiben…hat ja auch Gründe.

Katsura

Und welche?

Natsu90

Ganz einfach:Innerhalb des Team’s der Künstlerinnen gab es Unstimmigkeiten wie man mit der Story weiter verfährt……bis es nicht mehr ging.«Pausiert«ist in Japan ein vorgeschober Grund für »Abbruch«
meisten bleibt dann so ein Werk in der Schwebe. Und so wird auch gewährleistet dass sich der Titel auch nach Jahren verkauft….Weil er ist ja nicht abgebrochen😉

Und mit dem Film,und der Serie hat man ja zwei Ansätze für ein Ende.

grmpfh

War nicht das Problem, dass der Publisher das Ende, so wie es geplant war, nicht nehmen wollte?

Mana

Das hab ich so auch gehört -wobei mans glaub weniger so im Magazin wollte-…außerdem haben die Mitglieder von Clamp auch immer mal gewechselt, wer weiß wer von früher noch groß dabei ist. Der Zeichenstil und die Storys wurden ja auch nicht ohne Grund anders mit der Zeit.

Cloud

OMG was für hammer News, bin sowas von gespannt darauf :).

Tina

Dann hoffe ich mal das sich ein Publisher die Rechte bei uns sichert ( KSM hat doch einige Lizenzen von von diesem Studio oder ?) Auf jeden Fall wäre dies ein Anime der in meiner Sammlung landen würde, alleine schon weil ich die Werke von Clamp einfach liebe.

Lovemails

Also ich freue mich, ich mag clamp sachen. Aber ein anderes Studio als sonst ist doch unerwartet…

Dru

Studio GoHands…………..*hust*

shinji

Stylische Typen machen stylische Sachen…
Passt doch zur Geschichte von Subaru und Seishiro (die wurden für die Girls doch eh quasi verkappt) 😄

grmpfh

Was soll dieser unpassende Kommentar, Shinji? Hast du TB jemals gelesen? Die wurden nicht »für die Girls« verkappt… wtf …

shinji

Aber in X-die Serie…
Jedenfalls habe ich das so empfunden, wie Seishiro sich mit dem Gesicht bis 5cm an Subarus Mund angenähert hat..
Das war doch gar nicht zu übersehen!

Sabo

Wow damit hätte ich niemals gerechnet. Zufälligerweise habe ich gerade X 1999 gerewatcht und bin nur umso mehr gehyped darauf. An den Stil muss man sich allerdings erst gewöhnen, wenn man an X 1999 gewöhnt ist oder die alten OVA’s. Und der Charakter im Trailer ist Subaru, richtig? Ich dachte nämlich zuerst an Hokuto weil der Stil eben so anders aussieht.

Coss

WHAT? OMG… ich kann nicht warten zu sehen.

Katharina

GoHands ist für mich so ziemlich das schlimmste Studio daher hab ich auch relativ wenig Vertrauen darin, dass das was anständiges wird. Der Trailer bzw. die Animation trägt ja schon die Handschrift des Studios. Selbst bei Serien wie Seitokai Yakuindomo müssen die Fenster des Schulgebäudes in 3D Ansichten reflektieren xD