»Mangamo«: Manga-App ab sofort weltweit verfügbar

Mit »Mangamo« hat vor Kurzem ein neuer Anbieter für den legalen Konsum von Manga das Licht der Welt erblickt. Nachdem die App bereits im April 2020 in den USA und Kanada startete, ist diese ab sofort weltweit (außer in Japan, China und Korea) verfügbar.

Android-Version in Arbeit

Bei »Mangamo« handelt es sich für eine App für iOS-Geräte, die einen werbefreien Abo-Service für Manga-Inhalte verschiedener japanischer Publisher, darunter Kōdansha, Comicsmart, TOPPAN, North Star Pictures und »mehr als 11 weitere«, bietet. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 5,49 Euro bzw. 4,99 US-Dollar. Wer das Angebot zuvor kostenlos testen will, hat dafür 30 Tage Zeit.

Werbung

Sämtliche Manga in der App sind auf Englisch übersetzt. Jeden Tag sollen neue Kapitel das Portfolio des jungen Anbieters, das eigenen Angaben zufolge bereits über 1.000 Manga-Bände, darunter auch »Attack on Titan« und »Fire Force«, umfasst, ergänzen.

Hinter der App »Mangamo« stehen verschiedene Führungskräfte von Hulu, Crunchyroll, Netflix, VIZ und anderen Unternehmen. Eine Version für Android-Geräte ist derzeit zwar noch nicht verfügbar, befindet sich allerdings bereits in Arbeit.

>> App für iOS downloaden

So sieht die App aus:

© 2020 Mangamo Inc. All rights reserved.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "»Mangamo«: Manga-App ab sofort weltweit verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Wasmachstdudaxd
Gast
Wasmachstdudaxd

Jetzt Müsste es nur noch für Android erscheinen, dann bin ich zufrieden.😅

NightRay
Gast
NightRay

Daran wird gearbeitet steht so auf Twitter allerdings arbeiten die daran schon seit April der letzte post darüber war im August. Vielleicht kommt es ja dann 2021 für Android.

Guest
Gast
Guest

Weiß jemand ob die Serien bei null Anfangen oder beim Aktuellen Stand? Kann man alle Kapitel lesen wie bei der Shonen Jump App oder nur ein paar Aktuelle, wie bei Manga Plus?

Andimon
Gast
Andimon

Habs grad runtergeladen. Die Chapter fangen soweit ich gesehen habe bei null an, aber es sind nicht alle verfügbar -.- Attack on Titan z.B nur die ersten 36

Katha
Gast
Katha

Du kannst die Serien ab Kapitel eins anfangen und wild zwischen den Kapiteln rumspringen wie es dir beliebt, aber soweit ich das bis jetzt sehe ist die app nicht auf dem aktuellen Stand der Reihen. Bei Arte gibt es aktuell 13 Kapitel auf der App und bei AOT 36, Cells at Work 9 etc. Und teilweise brauchen die Seiten lange zu laden. Und nein es liegt nicht an meinem Internet! Manga+ funktioniert bei mir nämlich reibungslos.

Alexander
Gast
Alexander

So wie ich es gesehen habe sind alle Kapitel von Kapitel 1 aus enthalten.

Jedoch liegen die sehr weit vom japanischen release zurück, also kein simulrelease. Fire Force hat auf der App zum Beispiel grad nur 42 Kapitel, obwohl in Japan schon über 100 existieren.

Katharina
Gast
Katharina

Leider besitze ich kein Apple Gerät um mir die App mal anzuschauen daher würde mich interessieren ob alle Kapitel eines Manga lesbar sind oder nur ein Teil.

Katharina
Gast
Katharina

Ich hab mir jetzt Reviews auf Youtube angesehen und es ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Der Katalog ist ziemlich dünn und Serien wie Fire Force haben echt wenige Kapitel online. Wer hier mit der Vorstellung ran geht dass man dafür bezahlt und alle Bände von 30 Topserien bekommt, dem muss ich sagen, nö scheint nicht der Fall zu sein, zumindest jetzt noch nicht. Der Dienst ist noch recht frisch und die arbeiten bestimmt noch daran größer zu werden aber das dauert bestimmt noch 5 Jahre bis man soweit ist.

jojo
Gast
jojo

Naja dann kann ich ja bei meiner alten App bleiben

Andimon
Gast
Andimon

Nur Teile. Bei Attack on Titan z.B die ersten 36 Chapter. Fairy Tail in etwa 150. Habe noch nichts gesehen was komplett verfügbar ist

Samie
Gast
Samie

So etwas würde ich mir jetzt noch in deutsch wünschen, dann hätte ich auch kein problem dafür monatlich zu zahlen.

jojo
Gast
jojo

same^^

Toshi
Gast
Toshi

Ja das wäre perfekt, dann würde ich vermutlich fast nur noch digital manga lesen.

wird wohl noch gefühlt 20 jahre dauern, wenn es dann noch genug deutschsprachige leute gibt^^ mal sehn.

John Doe
Gast
John Doe

Danke, aber nein danke.
Da zahl’ ich lieber etwas mehr und hab’ was für’s Bücherregal😪

NightRay
Gast
NightRay

Warum zahlt man eigentlich mehr? Der Euro ist mehr Wert als der Dollar und nicht WENIGER.

Nanashi
Gast
Nanashi

In Europa ist die Mehrwertsteuer höher.

Flonki
Gast
Flonki

Die 4,99 Dollar sind netto. Je nach Bundesstaat kommt noch die Statetax oben drauf. Am Ende zahlen wir ca. 8%-10% mehr wie die amis

Stiles Clover
Gast
Stiles Clover

Zwar gut das es mehr legale möglichenkeiten gibt manga zu lesen (wobei ich bei manga echt nicht verstehe diese illegal zu lesen weil 1 band nicht gerade teuer ist im vergleich zu einem anime wo man 50€ für 3 folgen hinblättern darf) aber das es nur auf englisch ist finde ich nicht gerade gut. Auch wenn man Englisch perfekt verstehen kann zieht es doch den unterhaltungswert deutlich runter es auf einer fremdsprache zu lesen.

Aber abseits davon finde ich eh Manga oder Novels digital zu lesen als den extremsten unterhaltungskiller. Die ganze zeit auf einen bildschirm zu lesen ist ziemlich anstrengend nach ner zeit und das man weniger sieht und dauerhaft nur am scrollen ist macht es nicht gerade besser…

Katha
Gast
Katha

Warum Englisch den unterhaltungswert runterzieht wenn man es perfekt versteht muss ich nicht verstehen oder? Bei mir zieht eher Deutsch den Unterhaltungswert runter, weil es sich oft so steif anhört. Außerdem gibt es genug Leute, denen es wurscht ist, ob sie digital lesen oder nicht. Ich kenne mittlerweile bereits genug Leute, die digital vorziehen, weil ihnen die Bände zu viel Platz wegnehmen und sie keine Lust haben immer monatelang auf den nächsten Band zu warten. Bei Novels bin ich auch gerade dabei auf ebook umzusteigen, weil man sie sehr einfach auf einem eReader lesen kann. Nur fehlt bei altraverse noch die digitale Alternative.
Und das mit dem Scrollen stimmt auch nicht. Bei guten Apps kann man sich es aussuchen ob man blättern oder scrollen will. Man kann auf dem Handy/Tablet auch den Nachtmodus auf der App einschalten. Dann wird das »Papier« schwarz und die Buchstaben weiß. Ncihtsdestotrotz bevorzuge ich bei manchen Reihen die Papier Variante.

Toshi
Gast
Toshi

Weil es leute gibt die im »übersetzungs-modus« lesen, was bedeutend anstrengender ist als in der muttersprache.

jojo
Gast
jojo

Ich schaue zb die neueste Folge von solo leveling immer auf YouTube, denn mit Musik im Hintergrund kommt da ein ganz anderer Flair rüber. Erst recht wenn es Kampf Szenen sind, da geht die Luci ab🥳 Danach lese ich sie nochmal normal😏, um das nochmal sacken zu lassen✌️

Ottarofan11
Gast
Ottarofan11

Bitte sprich nur von dir selbst und nicht allgemein für alle. Ich persönlich finde sowohl Deutsch als auch Englisch super zum lesen von Light Novels, Mangas oder spielen von JRPGs.
Im Englischen klingt alles aber sehr viel flüssiger im Gegensatz zum Deutschen daher bevorzuge ich oft Englisch.

krau
Gast
krau

Selbe Problem wie mit Manga Plus, solange es nicht in Deutsch übersetzt wird nutzlos für mich.

Nani?!
Gast
Nani?!

Sehr gut, wenn da jemand das Ganze mal ordentlich in die Hand nimmt, denn bei den ganzen Serien und Längen der Mangas wäre ein Zimmer schnell gefüllt, von daher habe ich es lieber gerne digital mit dabei.

Jetzt muss ich nur schauen, ob auch alle meine Serien vertreten sind XD

Mastaro
Gast
Mastaro

Würd ich ja gern benutzt aber erst wenn alles auf deutsch übersetzt wird bin nicht der beste im englisch

Bloodx
Gast
Bloodx

Würde mich nur auf Deutsch interresieren. Ob ich die dann benutzen würde ist eine andere Sache. Bin Fan der Papier Mangas.