NewType-Ranking: Top 10 männliche Charaktere im November 2020

Auch in diesem Monat wollte das japanische »NewType«-Magazin von seinen Lesern wissen, welche männlichen Charaktere sie derzeit am liebsten mögen. Nun wurde das aktuelle Ergebnis veröffentlicht.

Neue und alte Anime dabei

In der November-Ausgabe 2020 haben es neben Charakteren aus derzeit laufenden Serien, wie etwa »The Irregular at Magic High School«, auch einige Figuren aus älteren Anime, wie »Angel Beats!« oder »Little Busters!«, in das Ranking geschafft, nachdem in der letzten Ausgabe ein Artikel über die Werke von Key und Visual Art’s veröffentlicht wurde.

Werbung

Das komplette Ranking, das auch einige Dauerbrenner wie »Sword Art Online« und »Fate/stay night: Heaven’s Feel« beinhaltet, findet ihr wie gewohnt weiter unten. Haben es eure Favoriten in die aktuelle Liste geschafft?

Weitere Rankings aus dem NewType-Magazin:
>> Weibliche Charaktere
>> Oktober 2020

Ranking der November-Ausgabe 2020

10. Tanjirō Kamado (Demon Slayer)

9. Shiba Tatsuya (The Irregular at Magic High School)

8. Char Aznable (Mobile Suit Gundam)

7. Kyousuke Natsume (Little Busters!)

6. Hachiman Hikigaya (My Teen Romantic Comedy SNAFU)

5. Subaru Natsuki (Re:ZERO)

4. Yuzuru Otonashi (Angel Beats!)

3. Shirou Emiya (Fate/stay night: Heaven’s Feel)

2. Yuu Otosaka (Charlotte)

1. Kazuto Kirigaya (Sword Art Online)

HINWEIS: Die Platzierungen wurden durch ein Voting bestimmt. Es handelt sich nicht um die Meinung der Anime2You-Redaktion.

SAO: ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Re:ZERO: ©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Fate: ©TYPE-MOON,ufotable,FSNPC
Demon Slayer: © Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
OreGairu: © 2013 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE
Angel Beats!: © VisualArt’s/Key/Angel Beats! Project
Charlotte: © Visual Art’s/Key/Charlotte Project
Mahouka: ©2019 Tsutomu Sato/KADOKAWA CORPORATION/MAGIC HIGH SCHOOL COMMITTEE

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
19 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Animatrix

Haha Kirito wider auf der 1 freut mich so muss sein der Nr.1 Sword’s man gehört auch auf die Nr.1.ha da kriegen bestimmt wider ein paar SAO Hater Sodbrennen. Finde aber das es Tanjiro auch verdient hätte. 😏✌️

Chu2byouIDENTITY

Gute Animationen,aber die Story…da danke ich ab.

Staarbreeze

Ist es nicht ironisch, dass der beste Story-Arc mit Mothers Rosario fast nichts mit Kirito zutun hat. Ich mag die Serie sehr – gerade wegen der Kampfanimationen und alles mit VR – doch manchmal wünsche ich mir auch, das Kirito mehr kann ausser nett sein und dann wieder wild rumschreien. So ne richtige Charackterentwicklung hat er ja irgendwie nicht.

ZeroRS

so unterschiedlich sind die Geschmecker, grade S2 15-Ende find ich von der ganzen Serie so am wenigsten gut. Mag eher die gesamte Geschichte. Bisher wäre meine Reihenfolge von Liebling bis am Schlechtesten S1-Film-S3-S2, S4 hab ich grad mal 4 Eps geschaut also kp.

Fetter Bandit

Richtig so, stell dir mal vor, irgendein One Piece oder Naruto Figur wäre erster?
Das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten.

Risen

Also Platz 9 ist mein absoluter Hass Charakter! Will mir den Namen auch gar nicht merken. Teilt sich aber den Rang mit dem No Game no Life Helden! Auch da Name gelöscht… Versteh nicht wieso diese 2 Serien in Deutschland so beliebt sind? Ist doch langweilig wenn die Helden so intelligent dargestellt werden, dass sie jeden Schachzug des Gegners längst voraus sehen und sich am Ende (zu mindest bei NGnL) immer rausstellt, dass sie schon von Anfang ein Gegenplan hatten… Gääääähn!

Ich

Also ich finde No Game No Life und Magic Highschool klasse. Was Ihre «Intelligenz«-Aussage angeht: Das ist doch gerade gut. Wenn einem Charakter Intelligenz als Eigenschaft gegeben wird, erwarte ich auch, dass dieser intelligent handelt und nachdenkt.
Wenn ein Charakter als intelligent dargestellt wird, dieser sich dann aber verhält als hätte er oder sie nicht mehr wie 2 Gehirnzellen, geht mir das gegen den Strich. Wenn ich mir einen Anime ansehe und nur denke «Bist du dumm?« bei so einem vermeintlich intelligenten Charakter ist das für mich nicht gut umgesetzt. Ach, und mit «dumm« meine ich «dumm« im Sinne von «nicht intelligent« und nicht, dass dieser sich einfach nur komisch oder verrückt benimmt.

Risen

Ich stimme Ihrer Aussage zwar grundsätzlich zu, aber ich muss da wohl meiner eigenen, vorigen Ausage hiermit nochmal mehr Nachdruck verleihen. Denn wenn Charaktere intelligent dargestellt werden, dann muss für mich auch die Story und das Umfeld der Charaktere in einem gewissen Einklang sein! Ein Sherlock Holmes bei den Teletubbies ist halt (als extrem Beispiel) nicht spannend.
Death Note fand ich da um Längen besser was die Darstellung der Charaktere betrifft! Und wäre z.B. Death Note im NGnL Stil geschrieben, würde L bei jeder Auseinandersetzung mit Light am Ende, trotz ach so Aussichtsloser Lage triumphieren…
Das finde ich halt so nervig bei vielen Anime! Wenn schon so ein plumpes Setting, dann mit ein wenig Ironie wie bei One Punch Man oder Overlord.
Aber gerade so ein ach so cooler, Mr. Perfect, Schönling wie besagte Platz 9 ist für mich nicht mehr auszuhalten… Vor allem wenn sich bei uns in DE über Kirito beschwert wird, aber solche noch viel mehr OP Charaktere sollen dann toll sein?
Tut mir Leid, dass ich so viel Kritik gegen Serien die Sie anscheinend mögen aufgebracht habe, das ist definitiv nicht gegen Sie persönlich gerichtet!

Ich

Ich weis, dass das nicht persönlich gegen mich gerichtet war, von daher gibt es da kein Problem zwischen Ihnen und mir. Ich sehe auch kein Problem darin, dass Sie die Serien kritisch betrachten. das mache ich ja auch. Das liegt ja immer in der persönlichen Betrachtungsweise. Sie haben z.B. Overlord genannt; dem stehe ich widerum kritisch gegenüber.
Desweiteren stimme ich Ihnen in der Grundsache zu, dass ein entsprechender Protagonist auch ein entsprechendes Umfeld und einen passenden Antagonisten braucht. Bei overpowered Charakteren ist das natürlich etwas schwer, weil sie nunmal overpowered sind. Death Note ist natürlich, was das Verhältnis von Protagonist zu Antagonist angeht, schon ziemlich gut getroffen. Ob man die Story jetzt mag oder nicht, ist da erstmal nebensächlich.
Was man aber auch unterscheiden sollte, sind Charaktereigenschaften und Charakterverhalten. Das ist ja nicht das selbe. die zugeschriebenen Eigenschaften bringen ja nichts, wenn ein Charakter sich benimmt, als hätte er oder sie den Schuss nicht gehört. Das sind so Situationen, wenn man beim zusehen sowas denkt, wie «Ist das jetzt dein ernst?, Was soll das? Wieso machst du das jetzt? Bist du blöd?« und andere.
Letztendlich sind solche «Mögen/Gfällt Mir«- Sachen sowieso nur subjektive Betrachtungen. Sie mögen einen Charakter nicht? Ist Okay. Ich mag den Charakter? Ist auch Okay. Über sowas kann man debattieren und diskutieren wie man will. So lange, wie man das in einen ordentlichen und höflichen Ton macht, ist doch alles gut. Und das haben Sie und ich ja gemacht. Sie haben Ihre Meinung und haben diese erklärt und ich habe meine Meinung und diese erklärt.
Es ist ja auch nicht weiter problematisch, wenn man nicht einer Meinung ist. Zumindest sehe ich das so. Daher respektiere ich Ihre Meinung selbstverständlich.

Risen

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, ehrlich!

Ich

Wie gesagt, dass ist doch alles kein Problem, wenn man in einem ordentlichen und höflichen Ton miteinander kommuniziert. Das haben Sie und ich ja getan, von daher sind unsere unterschiedlichen Meinungen auch nicht weiter problematisch. Sie brauchen sich da also keine Sorgen zu machen. Es ist alles gut.

Jake

Ist nicht so cool finde ich

Fall-Moon

Wow… Sogar Kyousuke. Jun Maeda braucht nur eine neue Serie herauszubringen und alle seine Werke sind wieder hoch im Kurs (vorübergehend).

And not to forget Best Boy Kirito auf dem Thron. Never Change a Running System!

Bloodx

Bin ganz deiner Meinung 😀

Hyourinmaru

Hm, Otonashi hier und bei den Mädels Tachibana von Angel Beats! im Ranking dabei. Könne das vielleicht ein Hint sein?

Matze162

Staune ich das Kirito noch vorn ist nach dem miesen Finale der letzten Staffel.

Nerim

Finde ich teilweise echt komisch. Wieso sind immer diese »komischen« Charaktere weit in den Tops. Es ist mittlerweile nichts neues das SAO, gerade wenn er ausgestrahlt wurde, immer in den Top 5 ist. Aber das teilweise tote Anime wieder back sind, das ist ein Wunder. Das bezieht sich besonders auf »Charlotte« und »Angle Beats!«.

Chronos

Wieso sind die Charaktere aus Angel Beats und Charlotte denn komisch? Sind meiner Meinung nach gut geschriebene Charaktere, die sich einen Platz im Ranking verdient haben.

Und das die wieder drin sind liegt daran, dass ihr Schöpfer (Jun Maeda) diese Season mit The Day I Became A God wieder einen neuen Anime rausbringt. Das bringt den Leuten nun mal seine alten Werke wieder in Erinnerung.

Rodnik

Frage mich gerade warum Yuu und bei den Frauen Nao aus Charlotte so weit oben sind. Gab’s irgendwelche Ankündigungen, die dafür gesorgt haben das die Leute es nochmal schauen?