ANIMAX nimmt sechs Anime-Titel aus dem Programm

Nicht nur Netflix-Nutzer müssen im Oktober mit Abgängen im Programm rechnen: Auch beim VoD-Anbieter ANIMAX fliegen fünf Anime-Serien und ein Anime-Film in wenigen Tagen aus dem Katalog.

Sechs Anime nur noch für kurze Zeit verfügbar

Wie aus Einträgen auf der Webseite von Amazon Prime Video hervorgeht, sind »Basilisk – Chronik der Koga-Ninja«, »Blood Lad«, »Last Exile«, »Ergo Proxy«, »Full Metal Panic« sowie »Sword Art Online: Extra Edition« nur noch bis zum 31. Oktober 2020 im ANIMAX-Channel auf Abruf verfügbar.

Werbung

Für Nachschub wurde allerdings bereits gesorgt: Erst vor wenigen Tagen nahm ANIMAX die Serie »Rosario + Vampire« in sein Programm auf. Zudem gab es auch in diesem Monat wieder neue Episoden von »Sword Art Online«, »Demon Slayer« und »Durarara!!«.

Nachfolgend erhaltet ihr noch einmal einen Überblick über die Titel, die nach dem 31. Oktober 2020 aus dem ANIMAX-Programm verschwinden.

Nur noch im Oktober auf ANIMAX:


»Basilisk – Chronik der Koga-Ninja«

Der Shogun erkennt, dass das Ende seiner Herrschaft gekommen ist und weiß nicht, welchem seiner beiden Söhne er das Land anvertrauen möchte. Die Entscheidung soll ein alles entscheidender Krieg zwischen zwei verfeindeten Ninja-Clans, den Iga und Koga, bringen.

Nach Jahren des Friedens wird nun der Nichtangriffspakt gelöst und jeweils zehn Krieger stehen sich in unerbittlichen Kämpfen gegenüber – unter ihnen die beiden Clan-Oberhäupter Gennosuke und Oboro, die eigentlich ihre Hochzeit planten, um der Fehde ein Ende zu setzen.


»Blood Lad«

Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen sowie an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz‘ Bezirk gekommen ist.

Während Staz sich mit Yanagi über Manga unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber zum Zeitpunkt ihres Todes in der Dämonenwelt war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre »Anziehungskraft« zurückbekommt.


»Last Exile«

Der 15-jährige Klaus betreibt gemeinsam mit seiner Navigatorin Lavie einen Luftkurierdienst. Eines Tages werden die beiden beauftragt, das Mädchen Alvis auf das Luftkampfschiff Silvana zu bringen. Die jungen Piloten ahnen nicht, dass sie damit in einen Krieg gezogen werden, der die Zukunft ihrer Heimat entscheiden wird.


»Ergo Proxy«

In einer Zukunft, in der die Welt von einer nuklearen Apokalypse zerstörte wurde, ist allein in der durch eine Außenhülle geschützten Stadt Romdeau ein Überleben für die Menschen möglich. Die Menschen und Androide, die sogenannten Autoreivs, leben in der Kuppelstadt friedlich miteinander, die jedoch unter der totalen Kontrolle einer autoritären Regierung steht.

Die Geheimagentin Re-I Mayer untersucht gerade einen mysteriösen Mordfall, als sie eine unheilvolle Nachricht erhält: Etwas wird »erwachen«. In selbiger Nacht noch wird sie von einem deformierten Monster angegriffen. Wer oder was war das undefinierbare Wesen? Bei ihrer Suche nach dem Monster stößt Re-I auf Informationen, die den autoritären Stadtstaat ins Chaos stürzen könnten …


»Full Metal Panic«

In einer parallelen Gegenwart existieren die Sowjetunion und der Kalte Krieg immer noch. Zwischen Ost und West agieren mysteriöse militärische Organisationen, die sich ganz der Aufrüstung verschrieben haben. Ihre geheimen Baupläne sind in den Gedanken einiger Jugendlicher, den sogenannten »Whisperer«, verborgen und lassen sich nur durch eine nicht ganz ungefährliche Prozedur hervorholen. Um die Whisperer zu beschützen und den Organisationen den Garaus zu machen, wird die internationale Anti-Terror-Einheit »Mithril« ins Leben gerufen.


»Sword Art Online: Extra Edition«

Yui wünscht sich sehnlichst einmal einen Wal zu sehen. Die Clique um Kirito startet deshalb eine Unterwasser-Quest in Alfheim Online, um Yui seinen Traum zu ermöglichen. Dabei gilt es für die Freunde, nicht nur das Schwimmen zu meistern, sondern auch weitere knifflige Aufgaben zu bestehen.

Basilisk: ©2005 FUTARO YAMADA•MASAKI SEGAWA•KODANSHA/GONZO.
Blood Lad: © 2013 小玉有起/角川書店/ブラッドラッド製作委員会
Last Exile: ©2003 GONZO/Victor Entertainment•GDH
Ergo Proxy: ©エルゴプラクシー
Full Metal Panic: © Shoji Gatoh • Shikidouji / Mithril

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Rina

Ob Full Metal Panic danach wohl wieder normal in Prime integriert wird? Die zweite Staffel gibt es ja schon kostenlos (bisschen unsinnig so) und ursprünglich war die erste Staffel ja auch mal in Prime integriert, bis man sie Animax-exklusiv gemacht hat.

Daniel556

Diese ganze Channel kacke finde ich ohnehin vollkommen überflüssig.

Sasuga

Sehe ich ähnlich, so ein Modell sollte man nicht unterstützen.

GoblinSlayer4ever

Full Metal Panic 2 Staffel ist gerade nicht der Burner 1 Staffel war viel besser

Smilzyy

Fate/Stay Night Heavens Feel 1 ist auch nicht mehr verfügbar, nurnoch der zweite Film.

katha

Schon wieder ein Anbieter, den ich bis dato nicht kannte…

Natsu90

ANIMAX sollte man schon kennen…..beziehungsweise so wie es vor Jahren konzipiert war.Vor ein paar Jahren war dieser Dienst sehr beliebt.

Katharina

Sword Art Online Extra Edition verschwindet auch in 8 Tagen aus Animax. Seltsamerweise gibt es aber 2 Einträge auf Amazon, einer ist für das Animax Abo (Mit dem Bikini Cover) welcher aus Animax gekickt wird und der andere (mit dem Kirito Cover) ist für das normale Prime Video Abo, das scheint aber wohl weiter zu laufen.
Vielleicht wandern die anderen Titel ja auch ins Prime Abo. Es fällt auf dass die 5 Titel vom Artikel glaube ich alle von Nipponart sind

Robin Hirsch

Danke für den Hinweis und bitte entschuldige die späte Antwort! Ich habe den Titel in der Übersicht ergänzt.

Katharina

Kein Problem, alles gut ^^