Nachdem wir erst vorgestern berichteten, dass »Mirai«-Regisseur Mamoru Hosoda an einem neuen Film arbeitet, erreichen uns heute weitere Neuigkeiten. Sein Studio Chizu veröffentlichte erstmals einen Anime-Werbespot, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Video ist Teil einer Rekrutierungskampagne
Das circa 30 Sekunden lange Video trägt den Titel »Aki no Chikai« und entstand in Kooperation mit Meiji Yasuda Life Insurance. Regie bei dem Clip, der für eine Lebensberater-Rekrutierungskampagne wirbt, führte Hiroyasu Aoki, der bei »Der Junge und das Biest« als Regieassistent mitwirkte.
Im Mittelpunkt des Videos steht die junge Büroangestellte Aki (gesprochen von Kanon Nanaki), die darüber nachdenkt, was Freundlichkeit bedeutet. Inspiriert von den Ausschnitten einiger Studio-Chizu-Anime, etwa aus »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«, möchte sie ein besserer Mensch werden.
Studio Chizu kommentierte das Video in einem kurzen Statement. Darin heißt es, »wir sind jetzt Zeugen eines Moments großer Veränderungen in der heutigen Zeit«, da viele Werte zu zerfallen drohen. In dieser schwierigen Zeit sehen die Macher des Videos in Anime eine positive, das Leben bejahende Kraft. »Wir hoffen, dass wir die Kraft einer Frau, die in der Zukunft lebt, durch Animation vermitteln können.«
Eine ähnliche Meinung hat auch Regisseur Hiroyasu Aoki. Er sieht in Filmen eine positive Kraft, die Menschen inspirieren und mit anderen Menschen zusammenbringen kann. »Die Gefühle von jemandem in dem Film verwandeln sich in die Freundlichkeit des Zuschauers, und diese Freundlichkeit ist mit der Freundlichkeit von jemand anderem verbunden.«
»Aki no Chikai«-Werbespot:
https://www.youtube.com/watch?v=Uvp-E62MPfM
Quelle: Comic Natalie
© Studio Chizu
Diskutiere mit!