Netflix: Sieben Anime-Titel verschwinden im November

Nachdem wir erst vor wenigen Tagen darüber berichtet haben, dass Netflix im November zwei Anime aus dem Programm nimmt, sind nun fünf weitere Titel dazugekommen, sodass im nächsten Monat nach aktuellem Stand sieben Serien und Filme aus dem Netflix-Katalog gestrichen werden.

Sieben Anime nur noch im November verfügbar

Zu den bereits bekannten Titeln »One Punch Man« und »Tokyo Ghoul Root A«, die nur noch bis zum 14. November 2020 verfügbar sind, gesellen sich nun »Death Note«, »Attack on Titan« sowie die erste Staffel von »Food Wars«, die noch bis zum 30. November 2020 gestreamt werden können.

Werbung

Bereits einige Tage zuvor, am 9. November 2020, streicht Netflix die erste Staffel von »Psycho-Pass« sowie den Film »Psycho-Pass: The Movie« aus dem Programm.

Damit schrumpft das Anime-Portfolio von Netflix nicht nur in diesem Monat um acht »Naruto«-Filme und acht weitere Titel, sondern auch im nächsten Monat wieder erheblich. Mit der zweiten Hälfte von »Great Pretender« wurde für November allerdings bereits Nachschub angekündigt.

Nur noch im November auf Netflix:


Bis 9. November: »Psycho-Pass« (Staffel 1)

Im Japan der Zukunft scheint alles perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial.

Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter »Psycho-Pass« einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt.

Bis 9. November: »Psycho-Pass – The Movie«

Wir schreiben das Jahr 2116. Das Sybil-System erfasst die psychischen Gemütszustände aller Bewohner Japans, um es der Polizei zu ermöglichen, schon im Vorfeld potenzielle Kriminelle zu ermitteln und auszuschalten. Nachdem das Sybil-System in die South East Asia Union exportiert wurde, tauchen plötzlich Terroristen in Japan auf.

Das Amt für Öffentliche Sicherheit ist alarmiert. Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori soll den Vorfällen auf die Spur kommen. Dabei trifft sie auf einen Mann, der einst ihr bester Mitarbeiter war.


Bis 14. November: »One Punch Man«

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem »Spezial«-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname »One-Punch Man«.

Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein …


Bis 14. November: »Tokyo Ghoul Root A«

Während der Kampf zwischen CCG und dem Phoenixbaum seinem blutigen Finale entgegengeht, können die Freunde vom Café Antik das Schlachtfeld ohne Verluste verlassen. Dennoch wird nach dieser Nacht nichts wieder so sein wie zuvor: Die Fahnder beschließen eine neue Offensive, um die erstarkten Ghule zurückzudrängen. Und Ken, einst ganz normaler Student und Bücherwurm, hat den Ghul in sich nun voll und ganz akzeptiert.

Nach der grausamen Begegnung mit dem Gecko hat sich anscheinend nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine Seele gewandelt. Als Toka Ken wiederbegegnet, ist die Freude dementsprechend nur von kurzer Dauer.


Bis 30. November: »Attack on Titan«

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht.


Bis 30. November: »Death Note«

Der hochbegabte Schüler Light Yagami findet ein geheimnisvolles Notizbuch, das Shinigami Ryuk, ein Todesgott, aus Langeweile in der Welt der Menschen zurückgelassen hat. Laut Gebrauchsanweisung stirbt jeder Mensch, dessen Namen man in dieses Death Note schreibt. Obwohl Light zunächst skeptisch ist, probiert er das Buch aus und stellt schnell fest, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst wird.


Bis 30. November: »Food Wars« (Staffel 1)

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen.

Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat.

Attack on Titan: ©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved.
Death Note: ©Tsugumi Ohba,Takeshi Obata / Shueisha ©DNDP, VAP, Shueisha, Madhouse
Psycho-Pass: © PSYCHO-PASS Committee
Food Wars: © Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Sieben Anime-Titel verschwinden im November"

avatar
Neueste Älteste
Guest
Gast
Guest

Und weiter geht es…

Florian
Gast
Florian

Sie streichen S1 und den Film von Psycho Pass aber nicht S2…okay.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ganz einfach S2 ist später dazugekommen daher gehe ich von aus dass die Leih-Lizenz noch etwas länger dauert.S2 wird aber bestimmt auch gehen müssen.

Guts
Gast
Guts

Wahrscheinlich läuft die Lizenz noch. Generell dürfte das alles von den Publishern ausgehen, die aufgrund eigener »neuer« Plattformen die Lizenzen mit Netflix nicht verlängern wollen.

Zhao
Gast
Zhao

In September sollten doch 29 anime gehen.

Dieser Monat 8, letzter glaube ich 12, und nun 7. Da fehlt nicht mehr viel.

Zum Glück sind fast alle Titel keine Überraschungen, fast jeder der Titel war bereits in September angekündigt.

Netflix, Crunchyroll oder A.o.D.
Wohin die Reise geht?

Soul
Gast
Soul

Alles Titel von Kaze. Ich vermute mal, damit wollen sie die Leute zu AoD locken

Guts
Gast
Guts

…oder zu Crunchyroll.

NightRay
Gast
NightRay

Ja ich denke mal es wird mehr auf Crunchyroll gesetzt. Ist mir aber auch lieber gucke Animes gerne auf dem Fernseher und AOD hat ja als einziger Stresming Anbieter keine App.

Katharina
Gast
Katharina

Ich schätze mal mit der Aktion lockst du kaum jemanden da auf Netflix viele Leute unterwegs sind die nicht so informiert sind und glauben dass Netflix die ganzen Animetitel gehören.

shinji
Gast
shinji

Die schreiben auch dauernd Sachen wie „Danke Netflix, dass ihr One Punch Man gebracht habt!“ 😏

Guts
Gast
Guts

Irgendwie auch schlechtes Marketing der Publisher wenn die Leute glauben Netflix würde die Serien bringen 🤷‍♂️

keigo
Gast
keigo

Wenn jetzt bei Netflix immer mehr wegfällt dann wäre es doch sinnvoller zu schreiben was da bleibt.

Fragl
Gast
Fragl

Was macht das denn für einen Sinn? Jedes mal eine Liste von 100+ Titeln aufzulisten? Unübersichtlich und unnütz

Titan
Gast
Titan

Klar macht das Sinn. Natürlich ist dann eine sinnvolle Einteilung z.B. nach Publishern Voraussetzung. Dann könnte man jetzt genau sehen wie viel von Kaze noch bei Netflix ist.
Das macht in der jetzigen Situation wo viele Lizenzen auslaufen und wenig neue kommen, sonst nicht umbedingt.

Azran
Gast
Azran

die sache ist die das es einfach keine 100+ mehr sind geschweige den jemals waren im bereich Anime.
Keigo geht es darum das es so langsam auch einfach immer weniger gibt und die masse an Verschwindenen Animes auf Netflix die Anzahl der verbliebenen überschreitet…

Rina
Gast
Rina

Es ist klar, dass Lizenzen irgendwann auslaufen und wenn diese nicht verlängert werden, dann werden die Titel selbstverständlich auch entfernt. Ich finde es nur schade, dass aktuell recht viele Anime dadurch entfernt werden, im Gegenzug aber kaum was neues reinkommt. Für November ist nur die zweite Hälfte von Great Pretender angekündigt. Darauf freue ich mich, aber wenn man sieht, wie viel gehen muss, ist das für Anime-Fans schon bitter. Hoffentlich wird Netflix in Zukunft wieder mehr Anime auch von anderen Publishern aufnehmen.

Phillip
Gast
Phillip

Netflix wird so oder so immer nutzloser. Viele machen ihre eigenen Streamingdienste auf, wodurch Netflix auf Eigenproduktionen setzen muss und die Netflix Anime sind leider viele dabei die Müll sind. Vor allem diese hässlichen CGI Anime. Naya . Ich werde glaube ich weiter auf Bluerays setzen. Die habe ich wenigstens dauerhaft ^^

idk
Gast
idk

die eigenen streaming platformen gab es schon vorher……

Jule
Gast
Jule

Mist 🙈 hab auf die 2. Staffel AOT gehofft 😳😉
Kommen eig mal wieder paar dazu oder müssen nur welche gehen?

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Zum Glück habe ich all die genannten schon gesehn, ausser den Psycho Pass Film. An sich finde ich die Abgänge nicht so schlimm, sofern in naher Zukunft auch wieder neues und vorallem gutes kommt.

AniFreakDE
Gast
AniFreakDE

Es geht ab Ende diesen oder nächsten Monat auch inuyasha btw.

Nico Lang
Gast
Nico Lang

Das ist korrekt. Über die Titel, die Oktober 2020 aus dem Netflix-Programm genommen werden, haben wir bereits hier berichtet.

shinji
Gast
shinji

Hallo Leute.
Ab 20. November läuft übrigens „Terror in Tokyo“ in der Anime-Night!

Nico Lang
Gast
Nico Lang

Das haben wir natürlich auch mitbekommen. Es braucht allerdings ein wenig Zeit, bis der Artikel bereit zur Veröffentlichung ist. Trotzdem danke für den Hinweis! 😉

Popcorn2.0
Gast
Popcorn2.0

How can netflix do that. This 7 Animes are ones of the best and they are and they are deliting it.thats so sad 😭

KriFAS
Gast
KriFAS

Och Mann! Ich bin ein sehr großer Animefan und gestern mit Naruto fertig geworden jetzt wollte ich mit Death Note weitermachen und bemerke dass das weg ist. Es verschwinden immer mehr von meinen Lieblingsserien oder Serien die ich in Zukunft unbedingt schauen wollte auf Netflix. Auf Netflix kann man sich echt nicht mehr verlassen!