Am letzten Freitag startete der Film »Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« (jap.: »Kimetsu no Yaiba: Mugen Ressha-hen«) in den japanischen Kinos. Nachdem dieser bereits am Eröffnungstag großen Erfolg verzeichnen konnte, liegen nun auch erste Daten zum restlichen Wochenende vor.
Film spielt über 4,62 Milliarden Yen ein
Laut Famitsu und Oricon wurden innerhalb der ersten drei Tage über 3,4 Millionen Tickets verkauft, was einem Einspielergebnis von ungefähr 4,62 Milliarden Yen entspricht (circa 37,44 Millionen Euro). Damit hat der Film am ersten Wochenende den erfolgreichsten japanischen Kinostart aller Zeiten hingelegt und auch Filme wie »Avengers: Endgame« und »Die Eiskönigin« geschlagen.
Am Freitag strömten bereits 910.507 Besucher in die Kinosäle. Dadurch wurden über 1,27 Milliarden Yen (circa 10,27 Millionen Euro) eingenommen. Am zweiten Tag wurden mehr als 1,7 Milliarden Yen (circa 13,78 Millionen Euro) durch 1.270.234 verkaufte Tickets eingespielt und am Sonntag wurden weitere 1,65 Milliarden Yen (ungefähr 13,39 Millionen Euro) durch 1.239.752 Kinobesucher umgesetzt.
Obwohl sich auch Japan immer noch mitten in der COVID-19-Pandemie befindet, haben viele Kinos die Sitzbeschränkungen für den Kinostart aufgehoben. Seit dem 19. September 2020 ist es in Japan wieder gestattet, Vorführungen bei voller Auslastung zu veranstalten. Besucher werden allerdings gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und keine Gespräche im Saal zu führen.
»Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« entstand erneut unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Die dazugehörige Serie ist hierzulande bei WAKANIM (Sub) und ANIMAX (Dub) auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei peppermint anime. Die erste Episode gibt es kostenlos auf Deutsch bei Anime2You.
Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?
So soll es sein: »Erfolgreichster japanischer Kinostart aller Zeiten«. Das freut mich sehr.
Glückwunsch !!!
Jetzt wäre nur noch gut zu wissen wann er in Deutschland mit sub erscheint…
Ich versuch mir gerade vorzustellen, dass in Deutschland der Kinosaal bei dem Film voll wäre, es mag mir aber nicht gelingen…
Die Geshichte ist wirklich durschnittlich, ich denke mal niemand hätte ahnen können dass so ein bombastische Erfolg wird. Ich gönne dem Mangaka.
und immer noch keine neue Staffel angekündigt
Alter Schwede Oo
Aber so was gibs irgendwie häufiger in japan hab ich das gefühl, also das waren jetzt schon einige filme die den ein oder anderen rekord gebrochen haben und plötzlich erfolgreichster film des landes wurden.
aber ich finds gut 😀 der nächste rekord film wird vermutlich keine 10 jahre dauern^^.