Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Date A Bullet« wurde heute ein neues Promo-Video zum zweiten Teil der Kurzfilmreihe veröffentlicht. In dem Video, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt, wird der Ending-Song »Precious« von RinamooN vorgestellt.
Anime entsteht bei GEEK TOYS
Die Anime-Umsetzung von »Date A Bullet« besteht aus zwei jeweils 25-minütigen Episoden, von denen der erste Teil den Titel »Dead or Bullet« trägt und seit dem 14. August 2020 in den japanischen Kinos zu sehen ist. Der zweite Teil, »Nightmare or Queen«, startet am 13. November 2020 in Japan.
Für die Produktion zeichnet sich das Studio GEEK TOYS (»HenSuki«) verantwortlich. Jun Nakagawa (»High School Fleet Movie«) führt dabei die Regie, während Novel-Autor Yuichiro Higashide das Skript schreibt und Naoto Nakamura das Charakterdesign beisteuert.
Die Anime-Umsetzung der Hauptreihe »Date A Live« ist hierzulande bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Eine vierte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
»Date A Bullet« dreht sich um Empty (Hibiki Higoromo), ein Mädchen ohne Erinnerungen, das eines Tages auf Kurumi Tokisaki trifft. Um das mysteriöse Mädchen, das aus einer anderen Welt stammt, zu töten, führt Kurumi sie zu einer Schule. Dort treffen sie auf weitere Schülerinnen, die sich als Halbgeister herausstellen und versuchen, sich gegenseitig zu bekämpfen.
© Yuichiro Higashide, Koshi Tachibana, NOCO
Der erste Teil war schon sehr nice, Kurumi im Battle Royal <3. Ich hoffe das die beiden Teile noch lizensiert werden, Kurumi ist eh der Beste Geist ;).
Bevor man sich Date a Bullet anschaut, sollte man die zweite OVA / Folge 11 Staffel 2 ansehen.
sicher dass es das Ending-Song »Precoius« von RinamooN ist?
Buchstabendreher … jetzt passt es. Danke für den Hinweis. 😉
Kein Problem 😉
Man sehen die Animation schlecht aus, nuchts geht über die vom anime.
Wo kann man den ersten Teil sehen?