Auf der Webseite der Anime-Adaption von »Science Fell in Love, So I Tried to Prove it« (jap.: »Rikei ga Koi ni Ochita no de Shōmei Shite Mita«), auch bekannt als »RikeKoi«, wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird. Weitere Details stehen bislang noch aus.
Erste Staffel bei Crunchyroll
Die zwölfteilige erste Staffel lief im Winter 2020 in Japan und entstand unter der Regie von Toru Kitahata (»Haganai NEXT«) im Studio Zero-G. Kenta Onishi fungierte als Regieassistent und Kouichirou Natsume als Chief Production Supervisor. Rintarou Ikeda (»Magical Sempai«) schrieb zusammen mit Michiko Yokote (»Shirobako«) das Skript, während Yūsuke Isouchi das Charakterdesign beisteuerte.
Hierzulande bietet Crunchyroll die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Da diese zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in Japan bereits fertig produziert war, erschienen die einzelnen Episoden jeweils zwei Wochen vor dem japanischen Fernsehen. Amazon Prime Japan veröffentlichte alle Folgen bereits am 10. Januar 2020.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Alifred Yamamoto und erscheint seit 2016 auf der »Comic Meteor«-Webseite. Der Verlag Holp Shuppan hat bisher acht Bände in gedruckter Form publiziert. Eine Live-Action-Adaption mit vier Episoden wurde im September 2018 ausgestrahlt.
Ankündigung:
Illustration:
Handlung:
Was passiert, wenn zwei Wissenschaftler nicht nur ihrer Recherche, sondern auch einander verfallen?
Eines Tages fragt die wissenschaftliche Absolventin Ayame ihren Kollegen Shinya aus – und das ohne irgendeinen logischen Grund! Doch würden die beiden als Anhänger der Wissenschaft absolut versagen, wenn sie nicht in der Lage wären, diese Liebe mit Fakten zu belegen! Also zerren die beiden ihr gesamtes Umfeld ins Labor, um ihre Thesen mit verschiedensten Experimenten zu prüfen. Von Dating-Tests über Herzmonitore bis zum Messen von Stimmungsschwankungen nehmen sie dabei alles in Kauf, um die Existenz ihrer Liebe mit Logik zu belegen!
©2019 山本アリフレッド / COMICメテオ
Sehr gut freu ich mich jetzt schon drauf, die erste Staffel hat mir sehr gefallen.
Hat die Serie auf jeden Fall verdient mal etwas anderes zu den ganzen Schulromance Animes.
Sehr schön jetzt bitte noch eine deutsche disc lizensierung .
Nicht mit gerechnet! 😀 das ist echt mal geil, ich hab die serie total abgefeiert.
muss definitiv nicht jeder mögen, ich meine die szene wo der eine typ Ayame anbaggert und dann einfach mal ihren lappi raus holt mit ihren statistiken ist sau geil xD.
vorallem finde ich werden durch diese serien bisschen etwas das nerd sein gepusht.
Nice, freu mich drauf
Keine schlechte Serie auch wenn ich den Forschungsansatz fehlerhaft finde. Das ist auch ein Titel, der eine dt. Synchro gebrauchen kann. Warum? Nun, zumindest bei der 1. Staffel gab es teilweise viel übersetzten Bildschirmtext und dann kam noch der Dialogtext dazu. Das war Stellenweise ziemlich überladen.