Nachdem Netflix im August 2020 bereits die ersten 14 Episoden des Original-Anime »Great Pretender« ins Programm aufnahm, gab der VoD-Anbieter heute bekannt, dass die zweite Hälfte mit den Episoden 15 bis 23 weltweit ab dem 25. November 2020 verfügbar sein wird.
Neuer Anime von WIT Studio
»Great Pretender« entstand unter der Regie von Hiro Kaburagi (»91 Days«, »My Little Monster«) im Studio WIT (»Attack on Titan«). Yoshiyuki Sadamoto (»Neon Genesis Evangelion«) steuerte das Charakterdesign bei, während Ryota Kosawa (»Parasyte«-Live-Action) das Skript schrieb. Yutaka Yamada (»Vinland Saga«) komponierte die Musik.
Für die deutsche Fassung war die Iyuno Germany GmbH (Berliner Synchron GmbH) verantwortlich. Werner Böhnke übernahm dabei die Dialogregie und schrieb außerdem das Dialogbuch.
Die Serie dreht sich um das Thema Kreditbetrug und erzählt ein »fröhliches und lustiges Drama« zwischen weltberühmten Betrügern. In Japan sind alle 23 Episoden bereits auf Netflix verfügbar. Seit dem 8. Juli 2020 wird die Anime-Serie auch im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Visual:
Handlung:
Makoto Edamura ist angeblich Japans größter Hochstapler. Zusammen mit seinem Partner Kudo versuchen sie in Asakusa einen Franzosen auszutricksen, werden aber stattdessen unerwartet selbst hinters Licht geführt. Der Franzose, den sie zu betrügen versuchten, entpuppt sich als Laurent Thierry – ein viel größerer Hochstapler, der die Mafia kontrolliert. Noch weiß Edamura nicht, welches Schicksal ihn erwartet, nachdem er in die schmutzigen Machenschaften der Franzosen hineingezogen wurde…
©WIT STUDIO/Great Pretenders
Ohhhh ich freu mich so! Grandioser Anime mit einer sehr guten deutschen Synchro! 😀 Dafür hab ich mir extra Netflix geleistet.
Tolles Geburtstagsgeschenk :9
Die erste Hälfte ist super und jetzt bin ich extrem gespannt, wie es in der zweiten Hälfte weitergeht. 😀
In der zweiten Hälfte dürfen die Protagonisten dann auch gerne mal in richtige Schwierigkeiten geraten ohne vorher jede Lösung durchgeplant zu haben. Sonst aber einer meiner Anime-Highlights 2020.
erste hälfte war echt super.
Was für ein schöner Anime, hat mich sofort erobert und erinnert mich etqas an Cowboy Bebop. Auch wenn es natürlich ein total anderes Gerne ist, vielleicht wissen ja einige was ich meine.
🔥