Bereits morgen startet der Sequel-Film zur Anime-Serie »Demon Slayer« (jap.: »Kimetsu no Yaiba«) in den japanischen Kinos. Um die Vorfreude der wartenden Fans noch etwas anzuheizen, touren seit Anfang des Monats besondere Züge durch Japan.
Züge bis Ende des Jahres zu sehen
Gleich zwei Bahnunternehmen gingen eine Kooperation mit dem »Demon Slayer«-Franchise ein. Nachdem JR East im September vorgelegt hatte, zog die Kyushu Railway Company in der letzten Woche nach. Die entsprechenden Züge zieren bis zum 28. Dezember 2020 mehrere bekannte Charaktere der Anime-Marke.
Die Kyushu Railway Company hüllte die Schnellzüge Kamome, der zwischen Hakata und Nagasaki fährt, und Sonic, welcher zwischen Hakata-ku und Ōita operiert, in ein »Demon Slayer«-Gewand. Mit dem SL Hitoyoshi soll es zudem einen echten »Mugen Train« geben. Das Unternehmen verleiht dem Dampfzug ein neues Nummernschild mit dem Schriftzug »Mugen« und lässt diesen an fünf Tagen im November unter dem Namen »SL Kimetsu no Yaiba« von Kumamoto nach Hakata fahren.
Die JR East lässt ihre »Demon Slayer«-Züge seit dem 9. Oktober 2020 von der Ueno Station in Tokio bis zum Usui Pass Railway Heritage Park in Gunma fahren. Reisende haben dabei die Möglichkeit, bis zum 31. Dezember 2020 zwischen vier verschiedene Fahrplänen zu wählen. Darunter sogar eine Fahrt bei Nacht mit der Dampflock SL Gunma.
»Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« (jap.: »Kimetsu no Yaiba: Mugen Ressha-hen«) entstand erneut unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Die dazugehörige Serie ist hierzulande bei WAKANIM (Sub) und ANIMAX (Dub) auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei peppermint anime. Die erste Episode gibt es kostenlos auf Deutsch bei Anime2You.
Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
Video zu den Zügen:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?
was richtig cool wäre, wenn das opening immer erklingt wenn du in den zug steigst 😀
Es wäre ja tatsächlich eine interessante Idee. Aber ich sage hier dasselbe, wie bei dem anderen Zugartikel: Bei uns in DE kann man sowas nicht machen, da dass wahrscheinlich nach spätestens einer Nacht von irgendwelchen Sprayern verunstaltet werden würde.
war auch nur auf japan bezogen.
In Japan würden die sich das auch nicht trauen. Dann hätten die nicht nur die Polizei an den Hacken sondern auch eine Menge wütende Anime-Fans.