»Strike Witches«: Neue Staffel bei Crunchyroll im Simulcast

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Anime-Serie »Strike Witches: Road to Berlin« gesichert hat und diese in Kooperation mit AniMoon Publishing im Simulcast zeigt. Die erste Folge ist bereits online. Weitere Episoden gibt es fortan jeden Mittwoch um 19:05 Uhr.

Serie entsteht bei David Production

»Strike Witches: Road to Berlin« entsteht unter der Regie von Kazuhiro Takamura (»Brave Witches«) im Studio David Production. Tatsuhiko Urata, Autor der ersten beiden »Strike Witches«-Staffeln, verfasst das Skript, während die Autorengruppe »Striker Unit« erneut für die Geschichte verantwortlich ist. Das Original-Charakterdesign von Shimada wird von Regisseur Takamura für die Animation adaptiert.

Werbung

Der Anime wird seit dem 7. Oktober im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Neben Crunchyroll zeigt auch Anime on Demand die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

AniMoon Publishing sicherte sich vor Kurzem die Rechte an mehreren Anime-Produktionen des »Strike Witches«-Franchise, darunter neben der neuen Serie auch die erste Staffel aus dem Jahr 2008.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Visual:

Handlung:

Als eines Tages wie aus dem Nichts die außerirdischen »Neuroi« auftauchten und die Welt ins Chaos stürzten, schlossen sich alle Länder der Erde gegen den neuen Feind zusammen. Doch die finstere Bedrohung kann einzig mit Magie aufgehalten werden und das ist etwas, das nur junge Mädchen besitzen!

Für die Alliierten gilt es nun, Berlin zurückzuerobern. Dabei kommt das wiederverbündete 501. Vereinigten Jagdgeschwader, genannt »Strike Witches«, mit seinem neuen Mitglied Hattori Shizuka zum Einsatz und ein harter Kampf ums Überleben beginnt! Werden sie es schaffen, Berlin wieder zu öffnen und der Stadt eine neue Freiheit zu schenken?

©2020 島田フミカネ・KADOKAWA/第501統合戦闘航空団

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar