»Dragon Ball«: Fußballprofi benennt sich in Goku um

Manchmal verleihen Fans ihrer Liebe zu einem Anime auf ganz besondere Weise Ausdruck. So auch Fußballprofi Joan Román, einst Spieler für namhafte Clubs wie den FC Barcelona oder Manchester City. Aufgrund seiner Leidenschaft für »Dragon Ball« ließ er seinen Namen nun offiziell in Goku ändern.

Fußballer bittet um Verständnis

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte Goku Román eine mittlerweile wieder gelöschte Nachricht, in welcher der inzwischen in Polen spielende Athlet seine Entscheidung näher ausführte:

Werbung

»Ich bin Joan sehr dankbar. Für alles, was ich bisher erlebt habe, und für die positiven Dinge und Lektionen, die mir das geschenkt hat. Aber jetzt bin ich Goku. Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich mich mit seinen Werten und dem, was er für mich bedeutet, identifiziere.

Beharrlichkeit. Einfühlungsvermögen. Entwicklung trotz Hindernissen. Licht und Positivität. Ich bitte nur darum, meine Entscheidung zu respektieren, wie viele Menschen es bereits tun. Immer in Bewegung. Immer vorwärts. Ich sende euch allen viel Liebe.«

Diverse Anime-Produktionen des »Dragon Ball«-Franchise sind hierzulande bei KAZÉ Anime erhältlich. Derzeit veröffentlicht der Publisher die ersten 13 »Dragon Ball Z«-Filme erstmals in HD auf Blu-ray.

Bei Amazon vorbestellen:
>> DB-Filme (DVD | Blu-ray)
>> Box 1 (DVD | Blu-ray)
>> Box 2 (DVD | Blu-ray)

Instagram-Post:

Quelle: El Desmarque
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation Film © 1989 Toei Animation Co., Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
22 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

Hab mal ein in der bahn gesehn mit Vegeta tattoo, ich bin allgemein nicht so ein fan von haut malerei aber sah optisch schon gut aus.

es gibt halt leute die sind vollblut fans, auch wenn man das selber nicht so geil findet, sollte jeder so leben wie er es für richtig hält(ok ohne anderen zu schaden, das noch nebenbei gesagt).

nur eine person im öffentlichen leben ist halt eher angreiffbar, im übrigen gibs ein fußballer der sich »Hulk« nennt (ein grünes monster mit viel muskeln im marvel universum).

jojo

Ja das ist aber ein Spitzname den er von seinen Kollegen verpasst bekommen hat! (Hulk)

Undertaker

»Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen.«
Genauso mache ich das jetzt mal :‘)

Ich

Wenn man es genau nimmt, haben Sie das gerade getan.

Alfons der Viertel vor Zwölfte

Cringe

DrShounen

Du gehört zu denen die sogenannte *Waifus* sammeln, das finde ich peinlich

Alfons der Viertel vor Zwölfte

Sag bloß du hast keine Waifu?! Anon geht’s dir gut?

Skrr Skrr

Danke Shounen.. Mehr gibt es nicht hinzuzufügen

Katharina

Ist nicht der erste der seine Liebe zu Son Goku bekennt. Thomas D hatte doch auch mal eine gleichnamige Band. Ich glaube 2002 war das.

DrShounen

Das finde ich besser als die das *Waifus* sammeln, die sind tausend mal peinlicher.

Hiyori

Der muss dann aber auch 90 Minuten lang brüllend über den Platz rennen, sonst wäre der wahre Goku enttäuscht!

Aza

Ich finds super ich liebe Dragon Ball und habe auch Shenlong auf dem Arm tätowiert

Michael

Ich könnte ja schwören, ich hätte bereits vor einer ganzen Weile ebenfalls von jemandem gehört, der sich Goku nannte.
Falls nicht ist es ja trotzdem seine Sache ob er jetzt für den Rest seiner Zeit mit der Serie in Verbindung gebracht werden will. Selbst bei einer Zelda Williams (als Zweitnamen) gab es das ja auch schon (auch wenn die Namensgebung bei ihr so weit ich weiss vom Vater ausging)
Was mir nur nicht ganz in den Kopf will, ist die Tatsache, dass man doch Namen wählen sollte, die sich nicht so diffus vom Allgemeimbild abgrenzen.
Aber immer noch besser als manches Promikind, welches beispielsweise jetzt Antarctica im Namen hat.

shinji

Für spanische Profis ist es ein ziemlich normaler Zustand, dass sie nach ihren Spitznamen benannt werden.
Auf den Trikots zumindest!

Diese Namensänderung ist allerdings schon etwas besonderer Art 😄

Matze162

Hier gehts ja um den offiziellen Namen, wenn der iwo unterschreiben muss, dann schreibt er künftig legitim Goku dahin. 🤣

Goko

ES wehre super wenn sie Dragon Ball GT zeigen

Herki

Ich finds albern so was zu machen.

The_Jack_In_The_Box

Es gibt Leute die nennen ihre Tochter Khaleesi. Wenn man es mit seinem eigenen Namen macht ist das völlig okay. Aber seinen Kinder so Namen zu geben wie Haustiernamen find ich nicht in Ordnung.

Matze162

Hououin Kyouma gefällt das! 👍

Anime Lover

Also so wie ich das mitbekommen habe wird der Typ noch Probleme bekommen damit weil der Name eigentlich nicht von DragonBall abstammt sondern der Name eines göttliches Wesens ist bzw eine amerikanische Ableitung für den richtigen Namen (Sun Wu Kong) es gab nämlich bereits jemanden der sich Goku nannte und der ist aus der Nummer mit ziemlich vielen Problemen gekommen

Typ

Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Der Typ lebt in Polen (glaube ich) und kommt aus Spanien. Ich glaube nicht dass die sich da um irgendwelche asiatischen Götter Namen scheren.

Typ

Normalerweise hassen Leute ihre Eltern wenn sie ihnen solche komischen Namen geben, aber in dem Fall ist es seine eigene Entscheidung gewesen. Von daher soll er es ruhig machen wenn es ihm gefällt. Ich hoffe nur dass es für ihn nicht in Mobbing endet.