Gespannt fiebern zahlreiche Fans der morgen in Japan startenden Film-Fortsetzung von »Demon Slayer« entgegen. Wie groß die Vorfreude tatsächlich ausfällt, haben wohl viele Kinobetreiber unterschätzt, denn dem Andrang waren die Internetseiten nicht gewachsen.
Server waren Schwall an Vorbestellungen nicht gewachsen
Am Montag startete der Vorverkauf für die ersten Vorstellungen von »Demon Slayer – The Movie: Mugen Train«, der direkt zahlreiche Kinoseiten lahmlegte. In den sozialen Netzwerken stießen schnell Begriffe wie die Namen der Kinoketten TOHO Cinemas, AEON Cinema und »Alle Kinos« in die Trends.
Wenig später folgten Statements der Kinos sowie Screenshots von wartenden Fans. Die Internetseite von TOHO Cinemas sei zwar nicht in die Knie gegangen, allerdings lief diese nur noch sehr langsam. Grund hierfür waren über 200.000 Fans, die sich in der Warteschlange befanden.
Dass sich so viele Fans auf die ersten Vorstellungen des »Demon Slayer«-Films gestürzt haben, dürfte nicht zuletzt an den Extras liegen, die man an den Kinokassen mitnehmen kann. So erhalten die ersten 2,5 Millionen Besucher etwa eine besondere Zeichnung von Mangaka Koyoharu Gotouge.
Probleme mit begrenzten Sitzplätzen sollte es allerdings nicht geben. Seit dem 19. September ist es japanischen Kinos gestattet, die Sitzbeschränkungen durch die COVID-19-Pandemie aufzuheben und Vorführungen bei voller Auslastung zu veranstalten. Davon machen die Kinos am Wochenende Gebrauch und zeigen den Film vorübergehend mit voller Zuschauerkapazität. Besucher werden allerdings gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und keine Gespräche im Saal zu führen.
»Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« (jap.: »Kimetsu no Yaiba: Mugen Ressha-hen«) entstand erneut unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Die dazugehörige Serie ist hierzulande bei WAKANIM (Sub) und ANIMAX (Dub) auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei peppermint anime. Die erste Episode gibt es kostenlos auf Deutsch bei Anime2You.
Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?
Ich kann mir einfach vorstellen, wie eine 2te corona Welle in Japan kommt, nur wegen Demon Slayer.
Die behandeln die Corona-Pandemie anders. Während bei uns alles willkürlich ist und Gastronomie-Betriebe bei uns je nach Bundesland alles anders Regeln müssen, wurde dort rigoros eine Einheitliche Politik gestartet. Deswegen gibts auch kaum noch Fälle in Japan. Die haben alles Konsequent durchgezogen. Bei uns hat die Regierung alles viel zu früh eröffnet, und jetzt kommt halt die zweite Welle zu uns.
Man kann nur hoffen das, doch noch irgendwelche Außerirdische leben, die uns dann ein All-Heilsmittel bringen. Doch die Chance ist gering und wenn die Analysten sagen das es noch 2 Jahre dauert, bis zu einem richtigen Heilmittel, können wir bei uns die Schotten schließen. KOMPLETT!!!
Die ziehen den ganzen Jahr ihren Maske rüber, auch ist ihre Geellschaft anders gestrickt
Das heißt die japaner gehn sonst das ganze jahr nicht ins kino?^^ es gbt sicherlich noch ganz andere großveranstaltungen oder filme wo so was passieren könnte, da würde ich nicht ein film die schuld geben.
mal da von abgesehn das die da drüben auf einhaltungen von masken und gygiene nicht so rum heulen wie die deutschen.
In Japan hat man in der Öffentlichkeit konsequent die Maske auf. Hierfür braucht es kein Gesetz, keine Strafandrohungen und keine Diskussionen über Freiheitsrechte. Man trägt die Maske, um sein Gegenüber zu schützen. Es ist eine Massnahme zum Wohl der Gesellschaft. Ihre Wirkung wird nicht in Zweifel gezogen.
Hoffentlich kriegen wir wenigstens ein Stream Event für den Film.
Demon Slayer geht ja diese Jahr echt durch die Decke^^ …freut mich
Wenn der Film in Japan schon so gehyped wird kann ich mir vorstellen, dass im Westen die Gans genau so abgehen werden.
Bin mir relativ sicher das der film richtig abgehn wird, eventuell sogar unter den erfolgreichsten filme in japan die rangliste hochklettert.
freu mich auf den film 😀 wäre schön wenn sich ein streamingdienst den schnell holen würde, aber vermutlich kann man wieder warten.