»The Day I Became a God« ab sofort im Simulcast + Episodenanzahl

Heute ist es so weit: Mit »The Day I Became a God« (jap.: »Kami-sama ni Natta Hi«) ist das neue Werk der Macher von »Charlotte« und »Angel Beats!« im Simulcast gestartet. WAKANIM bietet die erste Episode ab sofort auf Abruf an und zeigt die weiteren Folgen fortan jeden Samstag um 18:30 Uhr.

Neuer Anime von Jun Maeda

»The Day I Became a God« wird insgesamt zwölf Episoden umfassen und entsteht unter der Regie von Yoshiyuki Asai im Studio P.A.Works. »Clannad«-Autor Jun Maeda schreibt das Skript, während Na-Ga das Charakterdesign beisteuert. Key und Aniplex sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.

Werbung

Jun Maeda ist für die Komposition sämtlicher Songs der Serie, darunter auch das Opening und Ending, verantwortlich. Der Opening-Song trägt den Titel »Kimi to Iu Shinwa« und wird von Yanaginagi gesungen, die bereits für alle Openings von »My Teen Romantic Comedy SNAFU« bekannt ist.

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Visual:

Handlung:

Die letzten Sommerferien an der Oberschule. Während sich Yota auf die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorbereitet, steht eines Tages ein junges Mädchen vor ihm – Hina, die sich selbst »Gott der Allwissenheit« nennt. Sie sagt: »Die Welt wird in 30 Tagen untergehen.«

Die entgegen ihrer Allwissenheit recht naive und kindliche Hina zieht schließlich aus unerfindlichen Gründen bei Yota ein, womit der chaotische gemeinsame Alltag der beiden und der letzte Sommer vor dem »Ende der Welt« beginnt.

©VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»The Day I Became a God« ab sofort im Simulcast + Episodenanzahl"

avatar
Neueste Älteste
Lovemails
Gast
Lovemails

Fehlt nicht die angekündigte Episodenzahl?

Andreas
Gast
Andreas

Habs zuerst auch überlesen XD

xygirl
Gast
xygirl

Also, Folge 1 konnte mich bisher nicht überzeugen. Da hatten sowohl Charlotte als auch Angel Beats! eine tausend mal bessere erste Folge hingelegt.

Matze162
Gast
Matze162

Fand Folge 1 schonmal recht unterhaltsam allerdings schwächer als Angel Beats oder Charlotte. Dennoch aber Unterhaltsam und bin gespannt auf die restlichen 11 Episoden.