Kinostart von »Violet Evergarden: The Movie« verschoben

Fans von »Violet Evergarden« müssen sich noch ein wenig auf die Premiere des brandneuen Films, der erst im letzten Monat in Japan startete, gedulden: Der deutsche Kinostart wurde verschoben.

Neuer Termin steht noch aus

Ursprünglich sollte »Violet Evergarden: The Movie« bereits am 24. November 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Rahmen der monatlichen »KAZÉ Anime Nights« zu sehen sein. Nun ist der Kinostart allerdings erst für Anfang des nächsten Jahres geplant. Ein konkreter Termin und weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Werbung

»Violet Evergarden: The Movie« entstand wie die dazugehörige Serie, die bei LEONINE Anime auf Disc erhältlich und bei Netflix als Stream verfügbar ist, unter der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation. Evan Call war dabei erneut für die Musik verantwortlich, während das Charakterdesign wieder von Takase Akiko beigesteuert wurde.

Der Film hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten und startete am 18. September 2020 in den japanischen Kinos. Dort konnte dieser bereits über 750.000 Besucher ins Kino locken und über eine Milliarde Yen einnehmen.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Netflix

Zehnminütige Vorschau:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Violet Evergarden wurde im Krieg einst als »Waffe« eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als »Autonome Korrespondenz Assistentin« bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute …

©Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

2 Monate um die Untertitel einzufügen ist schon echt kurzfristig kann schon verstehen dass die da etwas mehr Zeit brauchen.

Katharina

Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint?

Akai

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Die Verschiebung macht einfach keinen Sinn da der Film ja schon fertig ist. KaZe hatte ja schon mit One Piece Stampeda oder DBS Broly gezeigt dass man die Filme auch knapp 1 Monat nach Japan Release im Kino zeigen kann.

Hyperion

Höchstwahrscheinlich wurden die Untertitel in beiden Fällen (Broly + Stampede) von Toei selbst in Auftrag gegeben.
Die Kinoevents fanden damals auch international statt und nicht nur in der DACH-Region. Da sorgte Toei wohl in vielen Sprachen dafür, dass die Übersetzer (die wie gesagt wohl von ihnen beauftragt wurden) frühzeitig das Material kriegten (d.h. noch vor Kinorelease in Japan).

Bei Voilet Evergarden muss Kazé wahrscheinlich selbst für die Übersetzung sorgen und wenn sie das Ausgangsmaterial bis jetzt nicht haben, ist es zeitlich wohl kaum umsetzbar; schon gar nicht wegen der recht langen Laufzeit des Films (d.h. auch mehr Text zum Übersetzen).

Gigi

Es ist kein SuB sondern DuB! Also nichts mit Untertitel!
Einfach rumheulen ohne sich zu informieren. Ich vermute mal, du kennst die Reihe Violet Evergarden nicht und bist hier nur um zu nörgeln?

Natsu90

Es geht hier um Sub Versionen hier mal einge Filme die nach zwei drei Monate auf dem Akiba Pass Festival liefen nach ihrer Premiere in japan: Fate Heaven’s Feel Route 1 und 2 start November-Dezember….Owarimonogatari dass gleich Spiel….Also liegt es nicht »nur an der Übersetzung«….

PS@Gigi: Les mal bitte den Artikel noch mal richtig durch es geht um den Film im O-Ton nichts mit Dub…. Gab es noch überhaupt gar keine Ankündigung Also ist das einfach mal eine Behauptung von dir……

Leute lest euch mal die Artikel richtig durch bevor ihr irgendwelche Kommentare ablasst.

Natsu90

Nachtrag:Natürlich weiß ich dass es hier um die Kaze Night geht. Ich will nur aufzeigen dass es schon möglich ist Subs in dieser Zeitspanne zu erstellen.

Katharina

Sehe ich auch so. Crunchyroll veröffentlicht wöchentlich 20+ Episoden mit Untertiteln, Wakanim ebenfalls und Kazé selbst? Die Veröffentlichen Blu-rays am Band ebenfalls mit Untertiteln. Der Film hat weniger Lauflänge als 6 Episoden. Vermutlich braucht man für den Film nur 2 Tage, wenn es hoch kommt 3. Wenn man jetzt noch für den Film eine super gründliche Qualitätskontrolle durchführt ist das immer noch in einer Woche zu bewerkstelligen. Da braucht man keine 2 Monate für.
Ich könnte die Verschiebung aber nachvollziehen wenn sie das Material erst 1-2 Wochen vor Kino Ausstrahlung bekommen, das wäre wirklich knapp und die Kinos muss man ja auch noch beliefern.

Akai

Bevor man hier so einen Müll schreibt sollte man sich vielleicht erstmal selbst informieren. Und wenn man nicht fähig ist den Artikel richtig zu lesen sollte man sich vielleicht einfach sparen einen Kommentar zu schreiben. Hab die Serie auf BluRay hab’s mir aber natürlich nie angeschaut da ich die Reihe nicht kenne.

GcGoten

Neinnnnnnnnn hatte mich schon mega drauf gefreut

RGVEDA

Wird der Film auch zu Netflix kommen? Bisher war doch die Serie und das Special exklusiv bei Netflix.

Max

Hoffe ich auch. Die Filme kommen ja oft nur an einem einzigen Termin im Kino…

Flurim

Ich weiß es nd leider

Yappa

Schade, der Grund würde mich auch interessieren. Wie bereits erwähnt wird es kaum am Material oder der nötigen Zeit für die Untertitel liegen.
Wenn es wirklich Corona sein sollte, ist nicht gesagt, dass die Situation Anfang des nächsten Jahres in den kalten Wintermonaten so viel besser ist als jetzt, wo die Zahlen wieder ansteigen. Wenns blöd läuft, wird es also ganz abgesagt. Hoffe deshalb auf eine baldige Netflix Ankündigung.

Florian

Schade…und ist der Grund bekannt?

Natsu90

Ich würde mal sagen die aktuelle Situation. Das sollte wohl grund genug sein oder?

Akai

Natürlich nicht. Kino’s haben geöffnet und müssen auch Geld verdienen um Mitarbeiter zu bezahlen. Am besten alle Firmen/Geschäfte Pleite gehen lassen und nur noch zu Hause einsperren.

Natsu90

Hab ich sowas erwähnt? Aber es wurde auch keinen richtiger Grund angegeben. Und alles hat mit allem irgendwie miteinander zu tun. Und der häufigste Grund für Verschiebungen ist Corona.Im weitesten Sinne dieses Jahr.

Pufferfisch

Zumindest OmU könnten die Kinos zeigen … werde wohl auf Bluray warten… scheis jahr

Saya

Neiiiiin! Ich habe doch schon Tickets gekauft. 😢