Der Egmont-Verlag kündigte vor Kurzem fünf weitere Manga-Lizenzen für das Programm des kommenden Jahres an.
Bei den neuen Titeln handelt es sich um einen Mystery-Manga, einen Slice-of-Life-Einzelband, einen Girls-Love- sowie zwei Boys-Love-Titel. Alle neuen Lizenzen bekommt ihr nachfolgend im Überblick.
»Das Voynich Hotel«
(Original: »Voynich Hotel«)
Egmont Manga hat sich die Lizenz an der Manga-Reihe »Das Voynich Hotel« von Sayman Dowman gesichert. In Japan wurde der Titel mit dem dritten Band abgeschlossen. Die deutsche Veröffentlichung soll im kommenden Jahr erfolgen.
Handlung:
Taizo will endlich seine dunkle Vergangenheit hinter sich lassen – und mal wieder richtig entspannen! Er landet im Voynich Hotel, auf der entlegenen Insel Blefuscu. Doch sein Aufenthalt beginnt mit Fieberträumen und zwei äußerst merkwürdigen Zimmermädchen. Bald stellt er fest: Die ganze Insel ist bevölkert von Auftragsmördern, Drogendealern und allerhand seltsamen Kreaturen! Entspannung? Von wegen …
»Forever Girls«
(Original: »Shuuden ni wa Kaeshimasu«)
Egmont Manga veröffentlicht den Einzelband »Forever Girls« von Gido Amagakure voraussichtlich im August 2021 auf Deutsch. In Japan erschien der Girls-Love-Manga von April 2010 bis Juli 2013 im »Hirari«-Magazin.
Handlung:
Nach ihrem Tod kehrt Miko als Geist zurück in ihr Elternhaus. Inzwischen wohnt dort eine neue Familie, deren Tochter Misao die einzige Person ist, die Miko in ihrem jetzigen Zustand sehen kann. Während Misao aufwächst, wächst auch die Verbindung der beiden. Ganz langsam entwickelt sich zwischen den Mädchen eine Liebe, die über den Tod hinaus geht!
»My Broken Mariko«
»My Broken Mariko« von Waka Hirako wurde von Juli bis Dezember 2019 im »ComicWalker«-Magazin in Japan veröffentlicht. Der Einzelband soll im September 2021 bei Egmont Manga erscheinen. Einen Teil des Erlöses möchte der Verlag zusammen mit einem redaktionellem Beitrag an die Suizidprävention spenden.
Handlung:
Mariko ist gestorben. Sie hat sich das Leben genommen. Als ihre beste Freundin Shino davon zufällig in der Mittagspause erfährt, kann sie es kaum glauben. Wie kann das sein? Erst letzte Woche haben sie sich doch noch getroffen? Fragen und Gedanken rasen ihr durch den Kopf und Shino fasst einen Entschluss: Wenn sie Mariko schon im Leben nicht helfen konnte, will sie wenigstens ihre Asche an einen besseren Ort bringen!
»INKED: Unter deiner Haut«
(Original: »Brother Auto Spot«)
Der Einzelband »INKED: Unter deiner Haut« soll im kommenden Jahr beim Egmont-Verlag veröffentlicht werden. In Japan erschien der Boys-Love-Manga von Oktober 2012 bis Juni 2013 im »Canna«-Magazin.
Handlung:
Wegen seines Bruders lief Seina vor Jahren von zu Hause weg und ist nun ein bekannter Tattookünstler. Eines Tages steht ein Unbekannter mit einem ungewöhnlichen Tattoowunsch in seinem Laden. Überraschend schnell wird der attraktive Tätowierer während der Tattoositzungen vertraut mit seinem neuen Kunden namens Jin. Was Seina nicht weiß: Sein eigener Bruder hat Jin engagiert.
»Love All Apartment«
»Love All Apartment« von Raika Miki wurde im vergangenen Jahr im »Hakka+«-Magazin in Japan publizierte. Egmont Manga veröffentlicht den Boys-Love-Einzelband voraussichtlich im nächsten Jahr auf Deutsch.
Handlung:
Nach dem Abschied von seinem alten Leben und auf der Suche nach einem Neustart zieht Isamu in ein kleines, günstiges Apartment. Doch der Angestellte hat sich geirrt, als er dachte, dass er nun ein ruhiges Leben führen könnte – denn die Wände sind sehr dünn und jeden morgen dringt lustvolles Stöhnen aus der Nachbarwohnung zu ihm rüber. Als er eines Tages auf seinen geräuschvollen Nachbarn trifft, wird die Begegnung unerwartet intensiv.
© 2010 Seiman Douman / Akita Shoten Co., Ltd.
Für mich nichts dabei.
Ich warte immer noch auf Werewolf Game Crazy Fox. 🙁
Das Voynich Hotel…Könnte man ja mal reinlesen…aber sonst meh…
Suche die ganze Zeit nach nen traurigen Manga, viel Drama und Tragig aber kein Kitsch oder Romance etc.
Am besten wäre was wo dem Hauptchar. richtig übel mitgespielt wird oder so…
Jemand ne Idee / Vorschlag? Die meisten Titel sind ja eher nur leichte Kost.
Evtl. Monster – Perfect Edition? Ist aber wirklich harte Kost…
Drama ist in Japan schon einiges gerne auch bei so einigen Romanzen drin und solche hat Egmont dann auch schon häufiger gerne mit geholt.
Heute wurde nochmal ein BL auf ihren Kanälen angekändigt…die hier waren ja auch teils mit von anderen Stellen.
Das Voynich Hotel klingt interessant zudem mit 3 Bänden abgeschlossen, eine kurzweilige Reihe für zwischendurch, warte ich aber erstmal eine Leseprobe ab. Der Rest interessiert mich 0
Keine Liebe auf dem ersten Blick!
Schade!