Das japanische Animationsstudio MAPPA gab vor Kurzem bekannt, dass Eko Mikawas Manga-Reihe »Bōkyaku Battery« eine Anime-Adaption in Form einer OVA erhält. Passend dazu wurden ein erstes Visual sowie Details zum Produktionsteam enthüllt.
OVA erscheint in wenigen Tagen
»Bōkyaku Battery« entstand unter der Regie von Parako Shinohara (Episode-Director bei »You Don’t Know Gunma Yet«) im Studio MAPPA (»Terror in Tokio«). Noriko Itou (»In This Corner of the World«) fungierte als Chief-Animation-Director und war für das Charakterdesign zuständig.
In den Hauptrollen sind Yoshimasa Hosoya (Aren Kuboyasu in »Saiki K.«) als Haruka Kiyomine, Mamoru Miyano (Osamu Dazai in »Bungo Stray Dogs«) als Kei Kaname, Yoshitsugu Matsuoka als Junpei Chihaya, Tatsuhisa Suzuki als Aoi Toudou und Jun Fukuyama als Tarou Yamada zu hören.
Die OVA soll im Rahmen des »Jump Special Anime Festa 2020«, das ab dem 11. Oktober 2020 um 13:00 Uhr japanischer Zeit (06:00 Uhr in Deutschland) live auf YouTube übertragen wird, gezeigt werden. Ob der Anime später auch in anderer Form veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Der originale Baseball-Manga von Eko Mikawa wird seit April 2018 auf der »Shonen Jump+«-Webseite publiziert und umfasst derzeit acht Bände. Einen deutschen Release gibt es bislang noch nicht.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um ein Pitcher-Ass aus der Mittelschule und seinen genialen Catcher-Partner, der plötzlich verschwand, nur um wieder an einer Oberschule ohne Baseballteam aufzutauchen. Der Catcher verlor sein Gedächtnis und wurde zu einem Witzbold.
©2018 Eko Mikawa / Shueisha Inc.
Sportmangas wird es in der Masse leider nie in Deutschland geben. Gibt leider keine Lobby dafür.