Das japanische Animationsstudio David Production gab heute bekannt, dass die neue Anime-Adaption der Manga-Reihe »Spriggan« im kommenden Jahr weltweit auf Netflix zu sehen sein wird. Zudem wurden neue Details zum Produktionsteam sowie ein erstes Visual veröffentlicht.
Manga erhielt bereits eine Anime-Adaption
Die neue Serie entsteht demnach unter der Regie von Hiroshi Kobayashi (»Kiznaiver«) im Studio David Production. Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) ist für die Serienkomposition sowie das Drehbuch verantwortlich, während das Charakterdesign von Shūhei Handa (»Kiznaiver«) stammt.
Hiroshi Takashige und Ryouji Minagawa veröffentlichten den Manga von 1988 bis 1996 im »Shounen Sunday Super«- und »Weekly Shōnen Sunday«-Magazin. Shogakukan schloss die Reihe mit elf Bänden ab, die hierzulande von Panini veröffentlicht wurden und mittlerweile größtenteils vergriffen sind.
Eine erste Anime-Adaption in Form eines Films erhielt der Manga bereits im September 1998 vom Studio 4°C (»Detroit Metal City«). Hierzulande erschien dieser bei OVA Films.
Visual:
Handlung:
Türkei, Berg Ararat. Ein Archäologen-Team findet bei Ausgrabungen die Arche Noah. Die Geheimorganisation ARCAM sendet ihren besten Agenten, den Spriggan Yu Ominae, in die Türkei, um die Ausgrabungen zu überwachen und die Arche vor Missbrauch zu schützen. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Istanbul wird ein Attentat auf ihn verübt und es beginnt eine atemberaubende Jagd auf die Arche, deren Mächte in der Lage sind, ganze Welten zu vernichten …!
©1988 Hiroshi Takashige, Ryouji Minagawa / Shogakukan / Netflix
Das könnte richtig gut werden bei David Production 😮
Der Film von 1998 war aber schon richtig geil animiert, daran müssen sich die Macher der Serie messen 😛
Wow, spielt mal in der Türkei. Ist mal was neues. Werde mal jeden Fall ein Blick drauf werfen (:
Naja neu würde ich es nicht nennen immerhin gab es 1998 schon ein Film dazu weshalb »selten« besser passt.
Wenn das nicht mal wieder ein CGI-Feuerwerk wird… 🙄
Möglicherweise ist das sogar die angekündigte Orange Poduktion als Remake.
Nachtrag: ok, DP.
Habe ich überlesen…
Habe bei dem Bild tatsächlich auch direkt an CGI gedacht, nach dem Vergrößern des Bildes sieht es dann aber wieder nach gezeichnet aus.
Wie ich mich freue *_*. Den Film finde ich richtig klasse und habe ihn schon so oft gesehen. Bin daher sehr gespannt, denn in Sachen Animationen ist der Film auch heute noch Eyecandy ohne Ende.