Anime2You als RSS- oder Discord-Feed – So geht’s!

Ihr wollt die neuesten Anime2You-Artikel sofort nach der Veröffentlichung lesen und euch dafür mit einem Feed auf dem Laufenden halten? Kein Problem! Anime2You bietet sowohl RSS als auch eine Lösung für Discord an.

Die klassische Methode: RSS-Feed

Wir stellen euch verschiedene RSS-Feeds zur Verfügung, die ihr in eurem Feedreader oder Discord-Bot hinzufügen könnt. Dabei habt ihr die Wahl zwischen einem Feed, der sowohl Artikel als auch Streams beinhaltet, einem reinen Artikel-Feed und einem reinen Stream-Feed.

Werbung

Anime2You-Feeds:

Für alle, die keinen Feedreader oder Discord-Bot besitzen, bieten wir außerdem einen Feed mit den neuesten Artikeln direkt auf unserer Webseite an. Diesen findet ihr im Hauptmenü unter »News« (Desktop) oder »Alle News im Überblick« (Mobil). Zudem posten wir alle Artikel auf Twitter.

Discord-Feed von ANITALK.DE

Wer in Discord unterwegs ist und dort mit den neuesten Anime2You-Artikeln versorgt werden möchte, hat die Möglichkeit, dem Server ANITALK.DE beizutreten. Im Kanal #news werden alle News kurz nach der Veröffentlichung auf unserer Webseite gepostet.

Wer unsere Artikel lieber als Feed auf seinem eigenen Server haben möchte und keinen Bot mit RSS-Funktion hat, kann dem News-Kanal auf ANITALK.DE mit seinem Server »folgen«. Dafür muss einfach auf die entsprechende Schaltfläche neben dem Kanalnamen geklickt und anschließend ein Server ausgewählt werden.

Der Feed aus dem News-Kanal wird dadurch auf euren eigenen Server übertragen. Falls ihr nicht möchtet, dass die Artikel unter dem Servernamen »ANITALK.DE« erscheinen, habt ihr die Möglichkeit, den Feed auf eurem Server umzubenennen.

Dafür müsst ihr einfach in die Kanaleinstellungen des Kanals, dem der Feed hinzugefügt wurde, gehen. Dort wählt ihr »Integration« aus und klickt anschließend auf »Kanäle, denen du folgst«. Hier habt ihr die Möglichkeit, den Feed in »Anime2You« umzubenennen und dieses Icon zu benutzen.

Sollte es Unklarheiten zum Folgen des Kanals geben, steht das ANITALK-Team im Channel #support für Fragen zur Verfügung.

Titelbild: © Kantoku

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Anime2You als RSS- oder Discord-Feed – So geht’s!"

avatar
Neueste Älteste
Katharina
Gast
Katharina

RSS Feed finde ich praktisch. Ich nutze sowas aber nur für neue Anime Episoden damit ich eine Übersicht habe was täglich online geht.

Prov94
Gast
Prov94

Ja, habe anime2you schon lange als RSS abonniert, finde ich sehr vorteilhaft, weil Facebook etc. gerne mal filtert und man nicht alle news mitbekommt

Saber20th
Gast
Saber20th

Also mich würde weiterhin eine Android und ios app mit Benachrichtigungsfunktion für bestimmte Themen oder Serien mehr interessieren. Wäre schön wenn eine mal kommen würde. Da es keine App gibt lese ich kaum noch auf Anime2You Artikel oder schaue mir folgen an.

Jim Palot
Gast
Jim Palot

RSS-Feeds sind super. Ich benutze sie seit Jahren, auch für andere Seiten.

Prov94
Gast
Prov94

Schön das Ihr auch RSS erwähnt, wird von vielen weniger wertvoll eingestuft ist aber die beste Lösung um dauerhaft, alle News empfangen zu können, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen oder das Nachrichten gefiltert werden.
Dankeschön 🙂

AnimeFan
Gast
AnimeFan

Möchte gerne auf Firefox haben wie mache ich das mit der RSS Feed

Jim Palot
Gast
Jim Palot

Mozilla hat für Firefox die Dynamischen Lesezeichen (für RSS) entfernt. Unter Add-Ons kannst du nach ‘rss’ suchen und ein Add-On installieren. Oder im Internet nach extra Programmen suchen ‘rss feed reader’. QuiteRSS finde ich ganz gut oder für Linux ist Liferea auch gut.

W.K.
Gast
W.K.

Ich weiß bis heute nicht was RSS Feeds überhaupt sein sollen. Kann mir das jemand bitte erklären?

Katharina
Gast
Katharina

Das kannst du dir als Browser addon vorstellen, welches webseiten überwacht. Sobald ein neuer Artikel online geht erscheint dann wie man es von Social Media Seiten kennt beispielsweise eine 1 auf dem Symbol. Wenn du dann drauf drückst kannst du die Benachrichtigung überprüfen und wenn du auf die Benachrichtigung drauf drückst landest du direkt auf die Webseite des Artikels.

Wenn du magst kannst du der Benachrichtigung auch einen Ton geben. Wenn du dann im Netz surfst und es bimmelt, weisst du dass es was Neues gibt.

Ich hab das zum Beispiel für Anime on Demand eingerichtet. Jedes mal wenn eine neue Episode auf der Webseite hochgeladen wird, werde ich benachrichtigt. Somit muss ich die Seite nicht selber überprüfen und kann entspannend etwas anderes machen.

Wenn dich RSS Feeds interessieren, probiere es einfach mal aus. Dazu musst du nur die Erweiterung für deinen Browser installieren. Eine Google Suche hilft.

GcGoten
Gast
GcGoten

Ne Anleitung für Android Geräte wäre super oder allgemein eine Anleitung habe es noch niee benutzt wurde es aber gener nutzen um news von anime2you nicht zu verpassen

sinned184
Gast
sinned184

Nutze RSS Feeds eh schon für jede Newsseite und ärgere mich immer wenn eine Seite es nicht anbietet. Zum Glück ist es bei dem meisten CMS Systemen per default an, so dass es viele unterstützen.
Wobei die meisten heutzutage wohl eher über Social Media gehen aber das finde ich als Newsquelle viel zu unübersichtlich

Lukian
Gast
Lukian

Kann mir jemand eine gute (und kostenlose) App für Android nennen, mit der man RSS-Feeds gut lesen kann?

Möglichst eine, die auch die Bilder in den News mit anzeigt.

Danke!