Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir, dass »Violet Evergarden: The Movie« erfolgreich in den japanischen Lichtspielhäusern starten konnte. Mittlerweile erreichte der Sequel-Film einen neuen Meilenstein an den Kinokassen.
Film startet im November in den deutschen Kinos
Auf dem Twitter-Account von »Violet Evergarden« vermeldete man heute, dass seit dem Start des Films am 18. September 2020 insgesamt 781.817 Tickets verkauft werden konnten. Damit knackte der Film die Marke von 1 Milliarde Yen und steht derzeit bei einem Einspielergebnis von 1,11 Milliarden Yen, was umgerechnet ungefähr 8,99 Millionen Euro entspricht.
Seit drei Wochen ist Violets neues Abenteuer konstant einer der umsatzstärksten Filme auf den japanischen Kinoleinwänden. Pro Vorführung nimmt dieser derzeit etwa 840.793 Yen (circa 6.770 Euro). Am letzten Wochenende belegte der Film den dritten Platz der Kinocharts.
»Violet Evergarden: The Movie« hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten. Der Film entstand wie die Serie unter der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation und wird hierzulande am 24. November 2020 im Rahmen der »KAZÉ Anime Nights« im Kino zu sehen sein.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Violet Evergarden wurde im Krieg einst als »Waffe« eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als »Autonome Korrespondenz Assistentin« bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute …
© Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee
verdient