Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba – Band 2 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2016 bis 2020 die 23-teilige Action-Reihe »Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba« (Kimetsu no Yaiba) von Koyoharu Gotouge. Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit März 2020. Wir durften einen Blick in den zweiten Band werfen. Ob uns der Shonen-Bestseller aus Japan mit Tanjiros Kampf gegen die Dämonen, um seine Schwester wieder in einen Menschen zu verwandeln, weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Action
Publisher: MANGA CULT
Mangaka: Koyoharu Gotouge
Bände: 23 (abgeschlossen)

der kampf zwischen menschen und dämonen hat begonnen!

Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, ist Tanjiro aufgebrochen, um zu einem Demon Slayer zu werden. Doch um die Aufnahmeprüfung für die berüchtigten Dämonenjäger zu bestehen, ist hartes Training gefordert. Da verschwinden plötzlich in einem benachbarten Dorf mehrere junge Mädchen. Tanjiro beschließt, die Vorfälle zu untersuchen. Wird er hier eine Spur zu dem Dämonen finden, der seine Familie ermordet hat …?

veröffentlichung

»Demon Slayer« erscheint im Großformat 14 x 21 cm als Softcover. Der zweite Band weist insgesamt 192 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 8 bis 16. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Demon Slayer«

fazit

Die Prüfung findet ihr Ende. Tanjiro ist nun ein Dämonenjäger. Im zweiten Band von »Demon Slayer« zeigt Gotouge, wie der Protagonist der Reihe sein Schwert erhält und sich auf den Weg zu seinen ersten beiden Aufträgen begibt. Ein Zusammentreffen mit Muzan Kibutsuji, dem Antagonisten, bringt die Reihe dabei ordentlich in Schwung.

Mit dem ersten Auftrag als Dämonenjäger gelingt es Schöpferin Gotouge die Fähigkeiten von Tanjiro aufzuzeigen. Seine Herangehensweise beim Kampf gegen Dämonen wird dabei fesselnd in Szene gesetzt. Die ordentliche Portion Spannung kommt mit dem Zusammentreffen mit Muzan Kibutsuji zustande.

Autorin Gotouge enthüllt neue Informationen rund um die Dämonen-Welt. Die Brutalität und Erbarmungslosigkeit vom Antagonisten werden schon präsentiert. Die neuen Kapiteln beinhalten Hoffnung, aber auch Verluste treten in Vorschein.

Die Mischung aus den lebensbedrohlichen Kämpfen, den erheiternden Interaktionen zwischen Tanjiro und seiner Schwester sowie die Entfaltung der Handlung harmonieren miteinander und sorgen bis zuletzt für ein hohes Lesevergnügen.

Für die Anime-Kenner: Der Band behandelt die Geschehnisse aus den Episoden 5 bis 9.

KIMETSU NO YAIBA © 2016 by Koyoharu Gotouge
© Manga Cult, Ludwigsburg 2020
Aus dem Japanischen von Burkhard Höfler

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!