Ex-Arm – Band 7 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2015 bis 2019 die 14-teilige Science-Fiction-Reihe »Ex-Arm« von HiRock (Story) und Shin-ya Komi (Zeichnungen). Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit Mai 2019. Wir durften einen Blick in den siebten Band werfen. Ob uns die Geschichte rund um den Oberstufenschüler Akira Natsume, der durch einen unglücklichen Unfall zum EX-ARM 00 wird, weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2015
Genre: Science-Fiction
Publisher: MANGA CULT
Story: HiRock
Zeichnungen: Shin-ya Komi
Bände: 14 (abgeschlossen)

die arche des kriegs

Tokyo, 2030. Gemeinsam mit der Anti-Ex-Arm-Abteilung forscht Akira nach seiner verlorenen Erinnerung, um dem Geheimnis der Zerstörung Tokyos vor zehn Jahren auf die Spur zu kommen. Als bekannt wird, dass bei einer illegalen Auktion gleich drei der tödlichen Ex-Arms versteigert werden sollen, müssen Akira und seine Kollegen undercover ermitteln …

veröffentlichung

»Ex-Arm« erscheint im Großformat 14 x 21 cm als Softcover mit Klappenbroschur. Der siebte Band weist insgesamt 212 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 42 bis 48. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. MANGA CULT versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 16 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Ex-Arm«

fazit

Die Auktion schreitet voran. Die Undercover-Ermittlungen gehen weiter. Doch Akira und Co. fliegen auf. Der Drahtzieher zeigt sein Gesicht. Die Geschehnisse bleiben weiterhin mysteriös. Was hier wohl in Wirklichkeit los ist?

Wiedermal ein gelungener Band seitens den Schöpfern HiRock und Shin-ya Komi. Die weitere Entwicklung rund um die Auktion wird anregend erzählt. Mit einer Prise Ecchi bleibt sich die Reihe treu und heitert die Atmosphäre in bestimmten Momenten auf.

Die neuen Kapitel enthalten vielerlei mysteriöse Szenen. Gegen Ende gestaltet sich der Band ziemlich actionreich. Reizend, dramatisch und einfach unterhaltsam. Der siebte Band von »Ex-Arm« schreitet optimal voran und die Lust auf mehr bleibt konstant bestehen.

EX-ARM © 2015 by HiRock, Shin-ya Komi
© Manga Cult, Ludwigsburg 2020
Aus dem Japanischen von Verena Maser

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare