Während deutsche Fans noch auf einen Simulcast von »Wandering Witch: The Journey of Elaina« warten müssen, ist die Serie in Japan bereits am 2. Oktober gestartet. Dies nahm sich Autor Jougi Shiraishi zum Anlass, um mit dem »NewType«-Magazin über den Anime zu plaudern. Dabei verriet er auch, was ihm besonders wichtig war.
»Bitte zeigt keine Unterwäsche im Anime«
Die Redaktion des »NewType«-Magazins fragte Shiraishi, wie er denn mit dem Team des Anime interagiert habe. Daraufhin antwortete dieser: »Die einzige Bitte, die ich geäußert habe, war, dass man bitte keine Unterwäsche zeigt. Ich möchte, dass dieses Werk von Menschen jedes Alters gesehen wird. Dies ist die einzige wichtige Bitte, die ich ihnen mitgeteilt habe.«
Wer bereits in den Genuss der ersten Episode kam, dürfte in dieser eine Szene bemerkt haben, in der es eine Art von »Zensur« gab, um die Unterwäsche von Elaina zu verdecken. Durch den schwarzen Schatten konnte man hier keinen Blick unter den Rock der Protagonistin erhaschen. Ob die »Zensur« auch in der Blu-ray-Fassung bestehen bleibt, ist noch unklar.
Im weiteren Verlauf des Interviews merkte Shiraishi an, dass er sich freuen würde, wenn die Serie »bei allen in Übersee Anklang finden würde«.
Serie entsteht bei C2C
»Wandering Witch: The Journey of Elaina« entsteht unter der Regie von Toshiyuki Kubooka (»Harukana Receive«) im Studio C2C. Kazuyuki Fudeyasu ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Takeshi Oda das Charakterdesign beisteuert. Insgesamt sind zwölf Episoden geplant.
Shiraishi und Azure veröffentlichen die originale Light Novel seit April 2016 beim japanischen Verlag SoftBank Creative. Die Manga-Adaption von Itsuki Nanao erscheint seit November 2018 im »Manga UP!«-Magazin und wurde von Altraverse lizenziert.
Ein Simulcast der Anime-Adaption wurde hierzulande bislang noch nicht angekündigt.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Light Novel
>> Manga
Preview:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
An einem bestimmten Ort gab es eine reisende Hexe. Ihr Name war Elaina.
Als Reisende stieß sie auf viele Menschen und durchreiste so einige Länder, während sie ihre lange, lange Reise fortsetzte. Ein Land, das nur Magier akzeptierte, ein Muskel-vernarrter Riese, ein Jüngling, der die Geliebte aus dem Griff des Todes zurückholen wollte, eine Prinzessin, die in einem ruinierten Land allein zurückgelassen wurde, und die Geschichte der Hexe selbst bis heute und in Zukunft.
Während sie auf unglaublich seltsame Menschen trifft und schöne Momente erlebt, wiederholt die Hexe immer wieder die Geschichte von Begegnung und Abschied. »Bitte machen Sie sich keinen Kopf. Schließlich bin ich eine Reisende. Ich muss mich beeilen.« Die Hexe ― Ja, das bin ich.
Oh nein..das wird jetzt sowas von boykottiert!11!1!!1
Ich will Panties sehen..jeder normale Mensch will Panties sehen 😤
Das gehört zwingend in jede Serie oder Film 😤😤😤
Nein gehört Sie nicht nicht jeden Anime Brauchen Panties shorts.
Das machen mein Meinung nach Story Kaputt.
Shinjis Kommentar nochmal ganz genau lesen und auf die Feinheiten achten 😉
Shinji meinte es sarkastisch.
Falls du es nicht verstanden hast
Das war Sarkasmus
Ok..tut mir leid:
Ich hole mal eben mein Sarkasmus-Schild.
Warte kurz … moment noch … so:
*sarkasmusschildhochhalt*
Aahhh, «das Wunder der textbasierten Kommunikation«. Immer wieder unterhaltsam, nicht wahr?
Jo unterwäsche macht die story kaputt nie so ein unsinn gehört. Es muss nicht dabei sein aber die story kaputt machen tut es gar nicht.
Unnötige Pantyshots haben auf das Sehvergnügen und die Ernsthaftigkeit eines Anime in etwa den gleichen Effekt, wie ein nicht gewollter Furz bei einem ersten Date…
Was für ein schöner Vergleich!
Ich finde da hast du recht. Man braucht es nicht überall. Ich persönlich mag auch sehr gerne Ecchi aber ich finde man muss nicht in jeder Serie Fanservice schaffen….sonst würde es nur negative Klischees bedienen.
Du hast aber schon den Sarkasmus erkannt? 😉
Stimme Dir zu, shinji. Sarkasmus hin oder her! Ich will Höschen sehen!
Da ist es natürlich verständlich, dass keiner der hier ansässigen Publisher gewillt ist, diesen Titel im Simulcast zu zeigen
Der war gut.🤣🤣😂😂😂
Dass man erst noch darum bitten muss, sagt schon einiges… Es wirkt aber so, als wurde erst relativ spät diese Bitte ausgesprochen, denn wenn man keine Unterwäsche zeigen möchte, wählt man komplett andere Kameraperspektiven, das Bild oben wirkt aber so, als hätte man nachträglich »zensiert« oder man möchte sich tatsächlich die Option für einen späteren Disc-Release offen halten.
Die Frage ist halt auch ob es im Manga/LN Pantie-Shots gibt. Es ist mir ja klar, dass das hier kein Ecchi ist. Aber ich würde schmunzeln wenn mal sowas Wie Testament of Sister oder so, der Autor sagen würde, bitte keine Unterwäsche und Busen. Das wäre der beste Schenkelklopfer Pur.
Zeigt halt leider schon sehr den Drang dass man es heutzutage überall reinstopft, vielleicht ging er erst garnicht von aus dass das gemacht wird… ich hoffe mal nicht dass man später dann noch anders abzieht.
Interessant, dass auf einmal Höschen zu zeigen, gleichbedeutend mit einem Hentai zu sein scheint.
Wenn er sagen würde, er wolle keine Szenen die anzüglich wirken, würde ich das ja noch verstehen aber Szenen ohne Unterwäsche klingt für mich widerum als hätte der ’ne Abneigung gegen Unterwäsche an sich, was dann schon wieder armselig ist.
Und wo bringt, außer dir, jetzt irgendjemand das mit Hentai in Verdingung? Und in der Welt der Anime, sollte ja eigentlich jeder wissen, was mit dem Zeigen von Unterwäsche gemeint ist.
*Verbindung
Für mich ist es in normalen Szenen nichts weiter als ein Stilmittel um szenenbedingte Klamottenwechsel zu erläutern. Passiert im weiteren Verlauf der Szene oder der Folge nichts weiteres, ist es für mich kein Ecchi. Was ist denn bei Totoro, wo die Kinder in Unterwäsche rumlaufen? Da müsste dann ja auch direkt alles als unanständig gelten.
Wenn du mit gezeigter Unterwäsche sofort Sex und Vergewaltigung der gezeigten Person in Verbindung bringst, hast du meiner Meinung nach ein Problem.
Jetzt aber mal ganz ganz langsam, ich habe rein gar nichts von dem auch nur angedeutet, was du mir hier gerade andichten möchtest! 🙄
Der Autor wollte doch offensichtlich nicht irgendwelche einfachen Klamottenwechsel verhindern, sondern eben anzüglich Szenen. Nur weil er nicht explizit die Klamottenwechsel ausschließt, heißt das noch lange nicht, dass er ein generelles Problem mit Unterwäsche hätte. Also das was du ihm aber direkt unterstellen wolltest. Und es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass Anime die anzüglichen Szenen (nicht Klamottenwechsel oder derartiges!) sehr sehr gerne nutzen, aufgrund dessen braucht man wirklich nicht lange herumraten auf was der Autor womöglich eigentlich meinte. Da braucht man echt nicht so absurde Vergleiche zu Hentai anstellen…
*hinaus wollte.
Komisch ich sehe jemanden der das gleich mit Hentai in Verbindung bringt, wenn man sagt zitat:« Leute die sowas anschauen wollen, sollten sich Hentai reinziehen.« tut mir leid ich verstehe nicht wie man sowas mit Hentai in Verbindung bringt.
Er möchte Familie als Zielgruppe für den Anime haben. Nicht jeder Anime muss an pubertäre Jungs gerichtet sein.
Wobei Titel für Familien eigentlich auch zu anderen Zeiten normal laufen…
? Seit wann sind panty-shots nur für pubertäre jungs gedacht ?
Was hat man denn davon? Es ist nicht storyrelevant und einfach nur unnötig. Wenn ich Unterwäsche sehen will schaue ich Hentai oder andere Isekai, wo die Mehrheit ja leider nicht mehr ohne Panty Shot auskommt..
Panty Shots ist Fanservice vom Feinsten und disqualifiziert für mich fast jeden Anime.
Es freut mich, es gibt doch gute Autoren. Ich werde wohl diesen Anime reinziehen. Ich hoffe es folgen solche Autoren, möchte keine perverse scheisse im Anime sehen. Leute die sowas anschauen wollen, sollten sich Hentai reinziehen.
Es gibt so viele Anime ohne das und kurz den panty zu zeigen finde ich ist nicht gleich perverse scheisse …. und man sieht ja in einem ganze bestimmten video das die zahlen von animes mit ecchi im verlaufe der jahre ja auch zurück geht.
Es ändert nichts daran dass es unnötig ist und trotzdem Fanservice….selbst wenn die reinen Servicetitel zurückgegangen sein sollten, ändert es auch nichts daran dass es dafür so in allen möglichen anderen mehrheitlich lange mitterweile nebenbei unnötigerweise reingeknallt wird. 😉
Bei solch einem Anime ist das verständlich und nachvollziehbar. Die Zensur ist jetzt auch nicht schlimm oder schlecht gemacht. Man hätte aber auch Alternativ eine andere Kamera Perspektive wählen können. Der Anime sieht für mich sowieso eher entspannt aus da wäre ecchi und Unterwäschewwomöglich sogar fehl am Platz.
Ok nach der Info bin ich raus.
Die brennende Frage ist ja ob der Autor in seiner source der ln auch Pantyshots hinzugefügt hat, falls nicht sollte man diese auch net als anime original hinzufügen.
Aber falls er in seinem original werk pantyshots and hülle und fülle hat, stellt sich mir die Frage wieso er diese entfernen lässt, da er mit diesen in illustrationen in seiner ln einverstanden war.
Ein Autor zeichnet selbst keine Bilder zu seinen Novels und geschrieben werden solche ja auch nicht in jeden Titel. Nicht verwechseln…wenn er das nicht mag wird er das aber sicher auch schon bei anderen Varianten so gesagt haben. Die deutsche Mangaleseprobe sieht auch nicht in dem Punkt danach aus. 😉
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, wenn der Anime im TV läuft können auch kleine Kinder das sehen. Aber wenn man sich die Vorlage kauft, dann machen das ja nur ältere also währe es da okay Unterwäsche zu zeigen da sie ja Fans von der Serie sind und älter als kleine Kinder sind.
Also Schwärzung war eigentlich auch schon immer eine Zensur die man gerne nutzte, wenn es dann aber auf der Kaufversion anders wäre obwohl der Autor das nicht wollte wäre das schon eine miese Masche.
Sehr gut! Darum sollte öfter gebeten werden! Ich hab echt keine Lust darauf die Unterwäsche von Kindern/Teenagern zu sehen…
Find ich gut.
Oh man und schon wieder wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht, ich keine Pantsshots mehr sehen, die Anzahl an flachen Ecchi Titeln steigt von Jahr zu Jahr an, Humor negativ, ich mag schlüpfrigen Humor, nur wird der durch übermäßige Bussenblitzer versetzt, es ist eine Schande das dieser Anime nicht lizenziert wurde, der Markt richtet sich ja nach dem Konsumenten und pubertäre Jungen scheinen die neue Goldader zu sein.
Wir wollen Höschen sehn, wir wollen Höschen sehn. Und dazu noch nen BH!
Mir ist die »Zensur« beim gucken gar nicht aufgefallen… Ich war ganz in die schönen Animationen vertieft.
Der Kamerawinkel lädt natürlich zu einem Pantyshot ein, aber kann genauso gut durch die Froschperspektive das erdrückende/ überwältigt sein Gefühl der Protagonistin des Angriffs gegenüber darstellen, als ob solch eine Perspektive nur dazu dar ist um einen Pantyshot zu machen…
True man der Autor x)
Panty shots sind so over-rated und schon irgendwie 0815. Nur hormongesteuerte Kids freuen sich über Panties. Ein wahrer Connoiseur, wie unser Autor, versteht die Schönheit von Schrödinger’s Panties. Ist ein Pantsu da oder ist er es nicht? Dieser Gedanke beflügelt jedermanns Fantasie und Träume.
Danke für diese »Zensur«. 😉
kann ich schon verstehn, gibt einige die nur ein anime gucken wenn wenig,gar nicht oder kaum ecchi enthalten ist.
würde jetzt nicht die story kaputt machen, aber ich finds halt unnötig vorallem wenn das keine ecchi typischer titel ist.
»Die einzige Bitte, die ich geäußert habe, war, dass man bitte keine Unterwäsche zeigt. Ich möchte, dass dieses Werk von Menschen jedes Alters gesehen wird. Dies ist die einzige wichtige Bitte, die ich ihnen mitgeteilt habe.«
Ja wer schaut schon dxd mit seinen eltern!? (ich ahne fürchterliches gleich antwortet einer »ja hier ich« xD) schon traurig das man das sagen muss »bitte keine unterwäsche zeigen…« daran sieht mal wie normal/all täglich das im anime bereich inzwischen ist.
leider nicht in Deutschland lizenziert deswegen wird Fan Subben währe schön wenn noch lizenziert wird dann man man legal gucken
Irgendwann vielleicht wer weiß.
Deutscher Fansub = englische Untertitel in Google Translate / Deepl werfen und fertig. ^^
Kann ich gut verstehen kommt natürlich auch immer auf die geschichte an und wie die szene gemacht ist .
Aktuell fällt mir in Assault Lily auf das in gefühlt jeder zweiten einstellung die Beine der Mädels im mittelpunkt stehen hat der Anime eigentlich garnicht nötig mir hat die 1.folge sehr gut gefallen alleine das OP und ED ist super 🙂
Ich weiß jetzt nicht warum ein harmloser Pantyshot für Ärger sorgen sollte, ich kenne fast keinen Anime der keinen zeigt. Und das es deswegen Probleme gab und das Publikum ausblieb oder einschränkte wäre mir auch nicht bekannt. Finde ich schon etwas übertrieben was der Autor da von sich gibt.