Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies – Band 2 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Kodansha erscheint seit 2018 die Science-Fiction-Reihe »Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies« (Tengoku Daimakyou) von Masakazu Ishiguro. Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit März 2020. Wir durften einen Blick in den zweiten Band werfen. Ob uns die gefährliche Suche nach »dem Himmel« rund um den Jugendlichen Maru sowie die geheimnisvolle Einrichtung weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2018
Genre: Science-Fiction
Publisher: MANGA CULT
Mangaka: Masakazu Ishiguro
Bände: 04 (laufend)

die gefahr ist allgegenwärtig

Auf der Suche nach dem »Himmel« reisen Maru und Kiruko durch das zerstörte Japan der Zukunft. Beide hüten ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Doch um menschenfressenden Monstern und herumstreunenden Banden zu entgehen, müssen sie zusammenarbeiten, wenn sie überleben wollen.

In der geheimnisvollen Institution, abgeschnitten von der Außenwelt, macht Tokio derweil eine erschreckende Entdeckung …

veröffentlichung

»Heavenly Delusion« erscheint im Großformat 14 x 21 cm als Softcover. Der zweite Band weist insgesamt 224 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 8 bis 13. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. MANGA CULT versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 16 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Heavenly Delusion«

fazit

Im zweiten Band der Science-Fiction-Reihe »Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies« von Masakazu Ishiguro findet eine kurzweilige Reise in die Vergangenheit von Kiruko statt. Weiterhin werden in den neuen Kapiteln einige lebensbedrohliche Kämpfe gegen die Menschenfresser geboten. Zudem enthüllt Ishiguro eine erschreckende, aber erwartete, Information über die geheimnisvolle Institution.

Die Handlung startet mit einem Rückblick über Kiruko. Der Ort, an dem sie davor gelebt hat, bevor sie auf Maru traf, wird dargestellt. Eine erschütternde Geschichte über ihre Vergangenheit, ihrem psychischen Zustand sowie ihrem Geschlecht. Nach der Erzählung bietet Autor Ishiguro einen leicht anregenden Kampf gegen einen Menschenfresser.

Schöpfer Ishiguro wechselt des Öfteren den Ort des Geschehens. Auf der einen Seite begleiten wir Kiruko und Maru, während auf der anderen Seite Tokio und die Institution im Mittelpunkt steht. Rund um die Institution enthüllt Mangaka Ishiguro beachtliche Geheimnisse. In welcher Verbindung steht die Institution mit den Menschenfressern? Autor Ishiguro verrät noch nichts. Er teasert lediglich an. Mit dieser Maßnahme bindet er den Leser an seine Reihe und hält konstant die Spannung.

HEAVENLY DELUSION © 2019 Masakazu Ishiguro
© Manga Cult, Ludwigsburg 2020
Aus dem Japanischen von Burkhard Höfler

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!