WAKANIM: Sechs Herbst-Anime ohne Simulcast angekündigt

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man vier weitere Anime aus der Herbst-Season lizenziert hat und diese demnächst ins Programm aufnehmen wird – allerdings ohne Simulcast, wie es ebenfalls bei zwei anderen Titeln der Fall ist.

Sechs Serien ohne Simulcast

Die Anime-Serien »Wandering Witch: The Journey of Elaina«, »Sleepy Princess in the Demon Castle«, »KING’S RAID: Successors of the Will« und »D4DJ First Mix« werden demnach zu einem nicht näher genannten späteren Zeitpunkt im Originalton mit deutschen Untertiteln dem Katalog hinzugefügt. Ein Simulcast ist derzeit nicht geplant.

Werbung

Der Grund dafür, dass man diese Serien nur verspätet anbieten kann, liegt darin, dass man zu viele Herbst-Anime lizenziert hat, für die man derzeit nicht genügend Mitarbeiter hat. WAKANIM versicherte allerdings, dass man dabei ist, neue Leute einzustellen, um mehr Simulcasts anbieten zu können.

Neben den zuvor genannten Titeln bekommen auch die bereits angekündigten Serien »Dropout Idol Fruit Tart« und »Gal & Dino« (derzeit in Corona-Pause) keinen Simulcast auf WAKANIM. Welche Anime der Anbieter außerdem lizenziert hat, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Guide.

Mehr zum Thema:


»D4DJ First Mix«

Nachdem Rinku Aimoto aus dem Ausland zurückgekehrt ist, wechselt sie auf die Yoba Academy, wo DJing sehr beliebt ist. Sie ist tief bewegt von einem DJ-Konzert, das sie dort sieht, und beschließt gemeinsam mit Maho Akashi, Muni Ohnaruto und Rei Togetsu eine eigene DJ-Gruppe zu gründen. Auf ihrem Weg an die Spitze begegnen sie anderen DJ-Gruppen wie Peaky P-key und Photon Maiden.

»D4DJ First Mix« entsteht unter der Regie von Seiji Mizushima (»Beatless«) im Studio Sanzigen. Die Serie startet am 30. Oktober 2020 in Japan und wird außerdem bei Crunchyroll zu sehen sein.

»KING’s RAID: Successors of the Will«

Es sind 100 Jahre vergangen, seit König Kyle Ang Mundo begraben hat. Jetzt, in einer Zeit des Friedens, genießt der auszubildende Ritter Kasel sein sorgenloses Leben. Sein Schicksal beginnt sich jedoch zu ändern, als ihn Meldungen von Dämonen erreichen, die die Nachbarschaft heimsuchen. Von einem weisen Mann geführt, findet Kasel Freunde, auf die er sich verlassen kann, und macht sich auf die Suche nach einem Heiligen Schwert, mit dem er seine Feinde töten kann.

»KING’s RAID: Successors of the Will« entsteht unter der Regie von Makoto Hoshino in den Studios OLM und SUNRISE BEYOND. Der japanische TV-Start war am 2. Oktober 2020.

»Sleepy Princess in the Demon Castle«

Psst! Prinzessin Syalis versucht zu schlafen. Vor langer Zeit, als Menschen und Dämonen in – na ja, Zwietracht – zusammenlebten, entführt ein Dämonenkönig eine menschliche Prinzessin und sperrt sie in seinem Schloss ein. Bereft, die Untertanen der Prinzessin, schlugen sich mit Verzweiflung auf die Brust … bis ein Held auftaucht, der das Projekt zur Rettung unserer Prinzessin anführt!

Was soll eine eingesperrte Prinzessin tun, während sie auf ihren Ritter wartet …? Teddybär-Wachen mit Fledermausflügeln sind ja schön und gut, aber ihre Zelle ist la-a-a-a-ng-wei-lig! Daher beschließt sie, sich die langen Stunden des Wartens mit Schlafen zu vertreiben. Wenn sie es sich doch nur bequem machen könnte … und nicht an Schlafstörungen leiden würde.

»Sleepy Princess in the Demon Castle« entsteht unter der Regie von Mitsue Yamazaki im Studio Doga Kobo. Die Serie wird seit dem 5. Oktober 2020 in Japan ausgestrahlt.

»Wandering Witch: The Journey of Elaina«

An einem bestimmten Ort gab es eine reisende Hexe. Ihr Name war Elaina. Als Reisende stieß sie auf viele Menschen und durchreiste so einige Länder, während sie ihre lange, lange Reise fortsetzte. Ein Land, das nur Magier akzeptierte, ein Muskel-vernarrter Riese, ein Jüngling, der die Geliebte aus dem Griff des Todes zurückholen wollte, eine Prinzessin, die in einem ruinierten Land allein zurückgelassen wurde, und die Geschichte der Hexe selbst bis heute und in Zukunft.

»The Journey of Elaina« entsteht unter der Regie von Toshiyuki Kubooka im Studio C2C. Die Serie wird seit dem 2. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

»Dropout Idol Fruit Tart«

Viertes Wohnheim der Rat Production (allgemein bekannt als Nezumi-sou) – der Ort, an dem ausrangierte Idols leben: die ehemalige Kinderschauspielerin Sekino Roko, Musikerin Nukui Hayu und Model Maehara Nina.

Sakura Ino, die schon immer davon geträumt hat, ein Idol zu werden, zieht nun hier ein. Zur gleichen Zeit wird beschlossen, dass das Wohnheim abgerissen werden soll. Die Bewohner gründen auf Anweisung ihres Managers Kajino Hoho die neue Idol-Gruppe »Fruit Tart« und versuchen so, die insgesamt 100 Millionen Yen Schulden zu bezahlen und das Wohnheim zu retten.

»Dropout Idol Fruit Tart« entsteht unter der Regie von Keiichiro Kawaguchi (»Island«) im Studio feel. Die Serie startet am 12. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen.

»Gal & Dino«

Die Geschichte des Anime beginnt, als ein Gyaru namens Kaede einen Dinosaurier bei sich aufnimmt und gemeinsam mit ihm in einem Zimmer lebt. Der Dinosaurier isst menschliche Nahrung, schaut fern und genießt es sogar, sich modisch anzuziehen.

»Gal & Dino« startete bereits in der Frühjahr-Season 2020 und pausiert derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie. Die nächste Episode wird am 21. November 2020 in Japan ausgestrahlt. WAKANIM bietet die ersten sieben Episoden bereits auf Abruf an. Wann der Rest erscheint, ist noch unklar.

The Journey of Elaina: ©2016 Jougi Shiraishi, Azure / SB Creative Corp.
D4DJ First Mix: ©bushiroad All Rights Reserved.
Sleepy Princess in the Demon Castle: ©Kagiji Kumanomata/ Shogakukan Inc.
KING’s RAID: © Vespa

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
36 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Guest

Besser spät als nie

Hanibal

Tja vorher groß ankündigen das man, einen eigenen neuen Rekord bei den Silmucats aufstelle und hinterher erst merken das dass Personal dafür nicht ausreicht. Na immerhin sehen sie es ein und zumindest werden wir ende der Season die Serien sehen können.

Bloodx

Lieber den Animes etwas Zeitlassen und nicht auf Zwang mit schlechter Übersetzung raushauen. Sind hir ja nicht in Japan wo die Folgen auch häufig erst kurz vor knapp fertig werden. Qualität braucht seine Zeit

Torsten Ritter

lieber die Serien lizenzieren als nicht lizenziert das Leute dann subben

WrongNeeko

Ein Glück! Jetzt sind alle bis auf »Is the Order a Rabbit?« in Deutschland.

WrongNeeko

Habe Hoffnung, dass Crunchyroll zuschlägt, jetzt wo wieder ein »?« auf der Line-Up Seite ist für diese Saison 😉 hoffentlich in Zusammenarbeit mit AniMoon

sinned184

Ganz meine Meinung. Einziger der fehlt und ich dachte auch der würde am ehesten zu Animoon passen und dass sie gleich noch mitankündigen die vorigen Staffel auf Disk zu veröffentlichen

Hisoka

Für alle nochmal als Hilfe eine Zusammmenfassung der Titel, die bis jetzt nicht lizensiert wurden oder später nachgereicht werden sollen!

Zwei unlizensierte Titel in dieser Season:
– Eternity: Shinya no Nurekoi Channel
– Gochuumon wa Usagi Desu ka? Bloom.

Dazu sind folgende Titel keine richtigen Simulcasts bei Wakanim (bzw. werden nachgereicht):
– Wandering Witch: The Journey of Elaina
– Sleepy Princess in the Demon Castle
– KING’S RAID: Successors of the Will
– D4DJ First Mix (kommt aber auch bei Crunchyroll, daher ist die Verschiebung egal)
– Dropout Idol Fruit Tart
– Gal & Dino
– Love Live! Nijigasaki High School Idol Club (kommt aber auch bei AOD/Crunchyroll, daher ist die Verschiebung egal)

@anime2you : Eine weitere Rubrik am Ende des Simulcasts-Guide für alle Animes der Season, die noch nicht lizensiert worden sind wäre als Info mal sehr hilfreich. So muss man nämlich immer selber überprüfen, ob es irgendwelche Titel nicht geschafft lizensiert zu werden.

Daniel556

das wäre in der Simulcast Übersicht ganz gut. Z.B. am ende eine extra Überschrift »noch bei keinem Anbieter lizensiert«.

Cloud Strife

bei 3 Love Live ableger gibt kein verschieben wo hast die info her ?

Passionlevier

Was nun also entweder Sie bekommen einen Simulcast oder sie bekommen keinen aber die Überschrift: Sechs Herbst-Anime ohne Simulcast angekündigt
Und dann steht bei drei davon

Die Serie wird in Kürze bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein. »The Journey of Elaina«
WAKANIM zeigt die Serie ab dem 5. Oktober 2020 im Simulcast. »Sleepy Princess in the Demon Castle«
Serie startet am 30. Oktober 2020 bei WAKANIM im Simulcast. D4DJ First Mix

Ist echt verwirrend.

Torsten Ritter

wie es haben doch besser gewordenen hoffentlich das illegaler gucker legal Unterstützung und hoffentlich bleibt es in der Zukunft das viele Anime lizenziert

Fetter Bandit

verstehe ich das richtig? Wird Sleepy Princess in the Demon Castle irgendwann Deutsche Subs bekommen ?

Katharina

Ja irgendwann, ist halt nur nicht definiert wann.

MarcelGrin

Wi wärs denn dann einfach mit weniger lizenzieren?
Mal ehrlich, was bringt das den wenn die jetzt einen auf Netflix machen.
Ich denke, sie hätten diese Anime nicht lizenzieren sollen, dann hätte es im Zweifelsfall jmd anderes gemacht und es gäbe einen Simulcast.

Franco

Funimation kauft ja ein und nicht wakanim

McTorte

am ende wären sie vielleicht auch gar nicht lizenziert worden, obwohl es vielleicht gute animes sind.

ende vom lied, dann gibt vielleicht einen schlechten fan sub den man illegal schaut da keine andere möglichkeit und der anime wird damit nicht unterstützt.

Mana

Hauptsache auf den Lizenzen hocken….

Franco

Funimation kauft ja ein die werden natürlich nicht die Lizenzen abgeben

Mana

War schon früher auch möglich wenn man wollte…denn der Einkauf fand davor auch schon so statt.

dreambird1973

Gerade die überwiegend besonders interessante… jo so macht man das Wakanim.
NICHT!

McTorte

ist völlig ok weiter so lieber so als anderst

dreambird1973

Eben nicht. Sondern vorher mal überlegen ob man gfenug Mitarbeiter dafür hat und nicht erst hinterher neue einstellen. Die haben halt selber nicht gemerkt das sie zu wenig Leute dafür haben. Das nennt man ein schlechtes Management,.

Lovemails

Zwei lieblings anime dabei und sogar auf wakanim:) ein hoch drauf!!

NightRay

Immerhin lizenziert ich kann warten.

Torsten Ritter

ich hoffe das auch in der Zukunft stabil bleibt mir linzieren nicht nur eine saseon und Nächte fällt wieder kleine auf hoffe das keine Eintagsfliege ist

Linda

Wird es garnicht auf ger sub kommen? The Journey of Elaina

Hermi

Doch aber erst später, und hoffentlich auch noch in dieser Season

Teru

Alles Anime, die ich sehen werde.
Das im Herbst durch diverse coronabedingte Verschiebungen es zu einer geballten Ladung vieler Anime kommt, war ja schon lange bekannt . Da hat WAKANIM aber mit dem neue Leute einstellen etwas gepennt.

Amane

Naja momentan ist einfach mal viele Leute einstellen für jeden Betrieb schwer. Die schicken dich eher in Kurzarbeit und dann fliegste bei der nächsten Möglichkeit in einer Kündigungswelle.

Aber trotzdem toll wie sich WAKANIM trotz der wirtschaftlichen Probleme die grad so rumgeistern sich wahnsinnig bemüht um allen Anime ins Haus zu bringen.

Guts

Als Streaminganbieter hat man in der aktuellen Situation kein sonderlich schweres Leben, ganz im Gegenteil sogar. Und Übersetzer hätten sich sicher gefreut wieder etwas zu tun zu bekommen, da hätte Wakainm also bestimmt schnell Verstärkung gefunden. Und da diese wahrscheinlich nicht fest angestellt sind, brauchen die sich auch keine Gedanken um irgendeine Kündigung zu machen. Um die Übersetzer hätte sich Wakainm also durchaus früher kümmern können.

Teru

Übersetzerarbeit ist klassische Homeofficearbeit. Die Veträge sind eh meist befristet. Und wenn Arbeit da ist, ist Arbeit da. Bei WAKANIM gibts jetzt reichlich Arbeit und wie gesagt war es doch schon lange vorher abzusehen.

Guts

Die können ja sogar jetzt immer noch mittendrin mit dem Simulcasts anfangen wenn sie die Mitarbeiter gefunden haben. Warten bis alles durch ist, müssen die jedenfalls nicht.

Teru

Genau. Wäre möglich

jojo

Sauber waka, wie gesagt lieber spät als nie!