Auf der Webseite von »Natsume’s Book of Friends: The Waking Rock and the Strange Visitor« (jap.: »Natsume Yūjin-Chō: Ishi Okoshi to Ayashiki Raihōsha«) dem neuen Anime-Projekt des »Natsume«-Franchise, wurde heute verkündet, dass dieses am 16. Januar 2021 in den japanischen Kinos startet.
Neue Episoden im Frühjahr 2021
Bei dem neuen Projekt handelt es sich um zwei neue Episoden mit den Titeln »Ishi Okoshi« und »Ayashiki Raihōsha«, die unter der Regie von Takahiro Ōmori (»Hell Girl«) und Hideki Ito im Studio Shuka entstehen. Ōmori und Sadayuki Murai (»Pet«) schreiben das Skript.
In der Geschichte »Ishi Okoshi« trifft Natsume in einem Wald auf eine kleine Yōkai namens Mitsumi. Sie wurde damit beauftragt, den göttlichen Yōkai »Iwatetsu« aus seinem tiefen Schlaf zu wecken. Natsumes Gedanken bleiben auch danach weiterhin bei Mitsumi, also entschließt er sich dazu, Mitsumi bei ihrer Aufgabe zu helfen.
In »Ayashiki Raihōsha« erscheint ein mysteriöser Besucher vor Tanuma. Fast jeden Tag wird Tanuma von ihm besucht und unterhält sich ein wenig mit ihm, nur um anschließend wieder zu gehen. Natsume, der bereits weiß, dass es sich dabei um einen Yōkai handelt, macht sich Sorgen um Tanuma. Der mysteriöse Besucher möchte niemandem schaden, aber Tanumas Gesundheit beginnt sich allmählich zu verschlechtern.
Die Anime-Adaption von »Natsume’s Book of Friends« besteht derzeit aus sechs Staffeln, die zwischen Sommer 2008 und Frühjahr 2017 ausgestrahlt wurden. Im September 2018 folgte mit »Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond« ein Kinofilm, der bei peppermint anime erhältlich ist.
>> Anime-Film bei Amazon bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen
Visual:
Handlung:
Takashi Natsume wird mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit geboren, die sein Leben für immer verändern soll. Denn im Gegensatz zu anderen Menschen kann er kleine Geister, Yokai genannt, wahrnehmen. Alles, was er über die seltsamen Wesen wissen muss, steht in einem mysteriösen Buch, das ihm seine Großmutter vermacht hat. Doch schon bald muss Takashi erkennen, dass mit den Geistern nicht zu spaßen ist.
Ist halt blöd wenn man nen Film hat, aber nicht die dazugehörige Serie und kaum was erklärt wird.
Ich empfehle jedem die Serie(en) zu schauen. Natürlich ist dieses ziemlich zeitaufwendig. Aber es lohnt sich. Ich habe alle Staffeln bei mir hier im Regal stehen🙂[ Natürlich nicht in Deutsch🙂] Ich denke den Gedanken dass Peppermint sich die komplette Serie holen wird liegt bei 0%….. Ist das selbe Spiel wie mit der Monogatari Reihe.
Ich hoffe die schaffen es nach Deutschland. Der Film sieht so einsam im Anime-Regal aus. 🙁