Im Frühjahr 2020 lief die Anime-Serie »Princess Connect! Re: Dive« im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast. Mittlerweile ist diese in Japan auch auf Blu-ray erhältlich. Wie es dabei üblich ist, haben die Macher an einigen Stellen noch einmal nachgebessert.
Zweite Staffel bereits bestätigt
In der neunten Episode fällt besonders auf, dass man einen Charakter noch einmal richtig »ins Licht« gerückt hat. Während die Figur in der TV-Version in der dunklen Szene kaum aufgefallen ist, strahlt diese in der Blu-ray-Fassung richtig. Einen Vergleich der beiden Versionen findet ihr weiter unten.
Dass Anime-Serien für den japanischen Blu-ray-Release noch einmal überarbeitet werden, ist nicht ungewöhnlich. Insbesondere werden hier Szenen korrigiert, die aufgrund des Zeitdrucks während der TV-Ausstrahlung nicht die gewünschte Qualität erhalten haben.
Die erste Staffel von »Princess Connect! Re: Dive« wurde von April bis Juni 2020 ausgestrahlt und entstand unter der Regie von Takaomi Kanasaki (»KonoSuba«) bei CygamesPictures. Die bereits bestätigte zweite Staffel wird erneut von CygamesPictures produziert.
Beide Versionen im Vergleich
Handlung:
Im Lande Astraea erwacht eines Tages der junge Yuki ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch er muss nicht lange suchen, um auf drei Mitstreiterinnen zu treffen, die kurz darauf mit ihm eine Gilde für Feinschmecker gründen: Die ihm treu ergebene Kokkoro, die ihn leiten möchte, die stets hungrige Schwertkämpferin Pecorine und die katzenohrige Karyl. Ihr Abenteuer findet nun seinen Anfang …
© アニメ「プリンセスコネクト!Re:Dive」製作委員会
Die Blu-Ray Fassung finde ich unnatürlich. Die Szene spielt ja in dunklerer Atmosphäre. Den Charakter da künstlich strahlen zu lassen, passt da meiner Meinung nach nicht.
Soweit ich sehe wurde ja auch die beleuchtung des raumes erhöt deshalb finde ich es ganz passend .
In meinen Augen aber nicht genug. Bei mir wirkt der Kontrast zwischen Charackter und Umgebung zu Uncanny.
Ich finde, dass der Raumhintergrund nicht heller geworden ist, sondern einfach nur «glänzt«. Im Vergleich dazu ist der Helligkeits- und Glanzfaktor der Figur viel zu extrem. Das wirk irgendwie wie ein schlecht gesetztes Spotlight.
ja sieht irgendwie unnatürlich aus. Aber sind halt jetzt auch nur Bilder vieleichst ist es im Video besser. Weil Einzelbilder sind ja bekanntlich immer etwas abweichend.
Hoffentlich erscheint der Anime bei AniMoon Publishing 🙂
Das wär echt super ^.^
Das wird wohl am ehesten Kazé werden, da Kazé zu Crunchyroll gehört.
Auch gut. Alles gut solange es nicht bei peppermint kommt.
Gibt es inzwischen Animes auf UHD Discs? Habe Weathering with me me gesehen auf UHD, aber das war’s auch?
ist eher ne Seltenheit; abgesehen von Your Name und Weathering With you wüsste ich auch von nix.
Kann aber sein das es in Amerika und Japan anders ist aber hierzulande soweit ich weiß nein
Akira kommt bald noch in 4K