»W’z« erscheint bei KSM Anime

Der Publisher KSM Anime bestätigte heute gegenüber Anime2You, dass man sich die Lizenz an dem Original-Anime »W’z« gesichert hat und diesen demnächst auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Veröffentlichung startet nächstes Jahr

Der Disc-Release soll voraussichtlich im kommenden Jahr erfolgen. Die insgesamt 13 Episoden werden dabei auf zwei Volumes aufgeteilt. Weitere Details zur Veröffentlichung stehen bislang noch aus.

Werbung

»W’z« entstand unter der Regie von Hiromitsu Kanazawa (»K-Project«) und Shingo Suzuki (»Coppelion«) im Studio GoHands (»K-Project«). Tamazo Yanagi schrieb dabei das Skript, während Takayuki Uchida das Charakterdesign beisteuerte und GOON TRAX für die Musik zuständig war.

Die Serie, die eine Fortsetzung zu »Hand Shakers« darstellt, wurde zwischen Januar und März 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine OVA erschien im Februar 2019. Hierzulande war der Anime nicht im Simulcast zu sehen.

Visual:

Handlung:

Yukiya ist 14 Jahre alt und hört durch den Einfluss seines Vaters bereits seit seiner Jugend House-Musik. Er verbringt seine Zeit alleine mit DJing und dem Hochladen von Videos. Yukiya möchte jemandem etwas vermitteln. Er möchte anerkannt und wichtig werden. Jedoch macht es ihm Angst verletzt zu werden.

Eines Tages tut er etwas, was nicht rückgängig gemacht werden kann, und sieht eine Live-Übertragung aus »dieser Welt«. Yukiya glaubt, dass er alleine nichts tun kann. Allerdings vermutet Yukiya etwas erreichen zu können, wenn er jemanden an seiner Seite hat.

©GoHands,Frontier Works/W’z-Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»W’z« erscheint bei KSM Anime"

avatar
Neueste Älteste
Rina
Gast
Rina

Ich bin ehrlich, das ist so eine Lizenzierung, auf die ich gut hätte verzichten können. Hand Shakers erscheint doch nicht auf Disk, oder? Das ist Punkt 1: Man veröffentlicht die Fortsetzung von einem Anime, den es hier eben nicht auf Disk gibt (auch wenn Hand Shakers bei Crunchyroll legal gesehen werden kann).
Was aber sehr viel schwerer wiegt: Aus meiner Sicht ist Hand Shakers einer der schlechtesten Anime, die ich bislang gesehen habe – und viele teilen diese Meinung (Score von 5.40/10 bei Myanimelist und 1,87/5 bei Anime-Planet, zum Beispiel). Mal abgesehen davon, dass Hand Shakers leider absolut hässlich aussieht – insbesondere mit dem CGI (und wenn man bedenkt, dass das Studio auch K Project produziert hat, schmerzt das noch mehr). Die Fortsetzung W’z ist nur minimal besser. Bei W’z tauchen viele der Charaktere aus Hand Shakers wieder auf (es fehlt leider mein Favoriten-Hand Shaker-Paar) und das fand ich tatsächlich ganz nett, zu sehen, was aus den Charakteren geworden ist, aber sonst ist es genau so unsinnig wie Hand Shakers.
Schade drum. Gibt so viele tolle Anime, die eine Lizenzierung und Veröffentlichung verdient hätten, und dann wird so etwas genommen.

Katharina
Gast
Katharina

Die Serie ist die ultimative Enttäuschung, Hand Shakers war schon grottig und W´z ist auch nicht viel besser. Ich kann sie nicht empfehlen.

Houseki
Gast
Houseki

Also ich werde mir die Serie mal holen. Wenn sie mir nicht gefällt, kann sich es ja verkaufen oder verschenken.
Eine Chance will ich W’z geben.

Katharina
Gast
Katharina

Sofern du es noch nicht getan hast, kannst du ja erstmal Handshakers auf Crunchyroll sehen, das ist das Prequel.

Houseki
Gast
Houseki

Das werde ich tun. Danke. 🙂

The_Jack_In_The_Box
Gast
The_Jack_In_The_Box

sieht mir nach female bait aus. stylische dudes machen sachen.

shinji
Gast
shinji

*hust* K *hust* 🤧