Die neue Anime-Season ist gestartet! Passend dazu stockt nun auch Crunchyroll sein Programm auf und kündigte insgesamt sechs neue Serien an, die im Herbst 2020 im Simulcast gezeigt werden.
Sechs neue Serien im Simulcast
Bei den sechs Titeln, die in wenigen Tagen im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll starten, handelt es sich um die folgenden Serien:
- »I’m Standing on a Million Lives« (ab 2. Oktober um 16:00 Uhr)
- »Dragon Quest: The Adventure of Dai« (ab 3. Oktober)
- »Love Live! Nijigasaki High School Idol Club« (ab 3. Oktober um 16:00 Uhr)
- »One Room S3« (ab 5. Oktober)
- »Rail Romanesque« (ab 2. Oktober)
- »Eagle Talon« (ab 4. Oktober)
Diese werden wie gewohnt nur wenige Stunden nach der japanischen TV-Premiere im Simulcast zu sehen sein. Konkrete Details zu den einzelnen Titeln bekommt ihr weiter unten.
Neben den sechs neuen Serien kündigte Crunchyroll in den letzten Wochen bereits zahlreiche Herbst-Simulcasts, darunter auch die Anime-Serien »Yashahime: Princess Half-Demon« und »Jujutsu Kaisen«, an. Einen Überblick bekommt ihr wie gewohnt in unserem Simulcast-Guide.
»I’m Standing on a Million Lives«
Der Neuntklässler Yusuke Yotsuya ist ein Einzelgänger. Er hat keine Freunde und ist in keinem Club aktiv. Eines Tages werden er und zwei Klassenkameradinnen plötzlich in eine andere Welt geschickt, in der sie gemeinsam um ihr Leben kämpfen müssen.
Doch Yotsuya ist ein einsamer Wolf und hat sein Leben immer nach seinen Wünschen gelebt, aber wie soll das jetzt, wo er ein Held sein soll, funktionieren? Macht euch bereit auf eine einzigartige Fantasy-Geschichte, die alles, was ihr über Fantasy zu wissen glaubtet, in Frage stellt!
»I’m Standing on a Million Lives« entsteht unter der Regie von Kumiko Habara (»PriPri Chii-chan!!«) im Studio Maho Film. Die Serie startet am 2. Oktober 2020 um 16:00 Uhr bei Crunchyroll.
»Dragon Quest: The Adventure of Dai«
In der Geschichte wurden nach der Niederlage des Dämonenfürsten Hadlar alle Monster von seinem bösen Willen befreit und auf die Insel Delmurin gebracht, um dort in Frieden zu leben. Dai ist der einzige Mensch, der auf der Insel lebt. Nachdem er von dem freundlichen Monster Brass aufgezogen wurde, träumt er davon, zu einem Helden heranzuwachsen.
»Dragon Quest: The Adventure of Dai« entsteht unter der Regie von Kazuya Karasawa im Studio Toei Animation und soll eine Mischung aus 2D- und CG-Animationen bieten. Crunchyroll zeigt die Serie ab dem 3. Oktober 2020 im Simulcast.
»Love Live! Nijigasaki High School Idol Club«
Die Nijigasaki Oberschule in Odaiba, Tokyo, ist wegen ihrer Vielzahl an Fächern und der Freiheit, die die Schüler genießen, beliebt. Zweitklässlerin Yu Takasaki ist begeistert von School Idols, weswegen sie mit ihrer Sandkastenfreundin Ayumu Uehara an die Tür des »School Idol Clubs« klopft.
Sowohl Freundinnen als auch Rivalinnen, haben die Clubmitglieder ganz unterschiedliche Auffassungen und Motivationen. Doch die neun (+ 1) Mädchen schließen sich zusammen, um ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen!
»Love Live! Nijigasaki High School Idol Club« entsteht unter der Regie von Tomoyuki Kawamura im Studio SUNRISE, das bereits für die vorherigen Anime-Umsetzungen des »Love Live!«-Franchise verantwortlich war. Die Serie startet am 3. Oktober 2020 um 16:00 Uhr bei Crunchyroll.
»One Room S3«
Du bist gerade erst in deine neue Wohnung gezogen, als Yui Hanasaka dir einen Besuch abstattet, um dich als neuen Nachbarn zu begrüßen. Als sie erfährt, dass du auf die Universität gehst, bittet Yui dich, ihr beim Bestehen der Aufnahmeprüfung zu helfen. Wie du sicher schon bemerkt hast, bist du der Protagonist! Hier dreht sich alles nur um dich.
Die dritte Staffel von »One Room« entsteht erneut im Studio Zero-G. Crunchyroll zeigt die Serie ab dem 5. Oktober 2020 im Simulcast.
»Rail Romanesque«
Der Schauplatz der Serie ist Hinomoto, eine fiktive Version von Japan, wo die Eisenbahn lange Zeit als wichtigstes Transportmittel galt. Jede Lokomotive war gepaart mit einem humanoiden Steuermodul, dem so genannten »Raillord«, das den Zugführer unterstützte. Viele Eisenbahnlinien wurden jedoch geschlossen. Die zugehören Raillords fielen in einen tiefen Schlaf.
Durch einen Unfall weckt Soutetsu die Raillord Hachiroku und wurde prompt ihr Besitzer. Gemeinsam mit der Hilfe seiner Stiefschwester Hibiki, der Bürgermeisterin der Stadt sowie der örtlichen Eisenbahnchefin machen sie sich auf die Suche nach Hachirokus verlorener Lokomotive.
»Rail Romanesque« entsteht unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa (»Netsuzou Trap -NTR-«) im Studio Saetta. Crunchyroll zeigt die Serie ab dem 2. Oktober 2020 im Simulcast.
»Eagle Talon«
Die Geschichte des neuen Animes beginnt, als die Organisation Eagle Talon erfolgreich den antiken »Goldenen Zauber« entdeckt, der es erlaubt, den Willen der Menschen mit einem einzigen Wort zu kontrollieren. Der Zauber und das Programm, welches ihn entwickelt, wurden jedoch gestohlen.
»Eagle Talon« entsteht erneut unter der Regie von FROGMAN, der außerdem das Skript und das Charakterdesign beisteuert, im Studio DLE. Die Serie startet am 4. Oktober 2020 in Japan.
I’m Standing on a Million Lives: ©山川直輝・奈央晃徳・講談社/100万の命の上に俺は立っている製作委員会
Dragon Quest: ©Riku Sanjou, Koji Inada/Shueisha Inc./Toei Animation
Love Live! Nijigasaki: ©PROJECT Lovelive! Nijigasaki High School Idol Club
One Room: ©SMIRAL/「One Room セカンドシーズン」製作委員会
Rail Romanesque: ©Lose, Circle Entertainment, Sekai Project
Eagel Talon: ©2008 DLEInc.
Von den hier genannten interessiert mich maximal noch One Room, zumindest momentan ggf. wird ein andere später mal nachgeholt.
Ich hoffe aber echt noch, dass sich irgendwer die Lizenz zu Moriarty geholt hat.
Moriarty läuft ziemlich sicher bei crunchyroll und Anime on demand viz Media hat ihn lizenziert
Sry falsch bei den Beitrag ging es um den Manga
One Room ist tatsächlich mal was anderes. Ich fand es beim gucken schon irgendwie schräg, weil das Konzept so anders ist. Es ist ja direkt aus der Ego-Perspektive und wie so ein japanisches Dating-Sim-Game gemacht. Es fehlen eigentlich nur noch die Textkästen am unteren Bildschirmrand.
Das einzige, was mir sauer aufgestoßen ist, war in der 1. Staffel der Part mit der kleinen Schwester. Das fand ich drüber. Das ist wohl so ein japanisches Ding.
Die Serie ist das Symptom für ein sehr tief liegendes Problem…. Aber das wollen viele nicht sehen….. Ich glaube diese Serie ist wirklich die »Personifizierte Einsamkeit«
Interessant, dass Sie das dermaßen kritisch sehen und ich verstehe schon wie Sie das meinen.
Der Anime ist sicherlich ungewöhnlich, keine Frage. Es ist halt nicht der typische Romance Anime, wo die Figuren untereinander interagieren. Durch die Ego-Perspektive soll ja der Zuschauer sozusagen «dabei« sein. Über den Inhalt kann man sicherlich streiten; da habe ich mich ja zu geäußert. Dieses Ego-Konzept an sich habe ich aber bei keinem anderen Anime gesehen.
Wenn man das eventuell mal mit einem anderen Genre kombiniert, wie z.B. einem Isekai, wo dann mehr Action und Dynamik drin ist, könnte das vielleicht ganz interessant sein oder es wird ein kolossaler Fehlschlag.
Es gibt doch auch einen Realfilm, der komplett aus der Ego-Sicht ist. Wie war der Titel? Ich glaube «Ready, Player One«.
Leider nichts dabei was ich gucken wollte… Schade.
warum gibt ihr nicht die Chance dann braucht ihr nicht wundern wenn Zukunft wieder weniger Anime lizenzieren gibt doch die Chance
Damit meine ich Natürlich nicht das diese Anime schlecht sind. Es sind halt nicht die Anime dabei auf die ich mich die ganze zeit gefreut habe. Sry falls ich etwas komisch formuliert habe.😅 Aber ja bin deiner Meinung man sollte allem eine Chance geben…
Waaaaaaaas?!
»I’m Standing on a Million Lives« Sehr sehr nice, fehlt noch der Kuma Kuma Anime, der Hasen Loli Anime wird wohl nicht lizensiert.
Kuma kuma läuft ziemlich sicher bei wakanim
Brauchen auch kein Simulcast zur Order the Rebbit wird wenn anfangen Speedsub geben von Subgruppe geben.
»I’m Standing on a Million Lives« würde sich theoretisch vom Titel her nicht schlecht anhören… Aber die Inhaltsangabe… Ich rieche einen neuen »Death March« oder »In Another World with my Smartphone« Anime
Ein 08/15 Isekai, der sich nicht von der Masse abheben wird, sondern ein wenig vom Isekai-Hype profitieren will … Ich werd mir wohl 1, 2 Folgen ansehen und dann ein wenig auf die Reaktionen in der Community achten. Vielleicht kann’s ja doch was werden.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir den Trailer auf Crunchyroll anschaust, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen
Ich habe auch irgendwie Interesse an dem Titel. Aber Ich habe eben Sorge dass sich das als Luftnummer wieder mal herausstellt. Es wird immer schwieriger finde ich die Nadel im Heuhaufen zu finden. Und der schlechte Heuhaufen nimmt immer weiter zu…….😐
Hä? Wieso läuft jetzt Love Live Nijigasaki noch bei Crunchyroll? Jetzt haben es zwei Anbieter gleichzeitig? Kann mir das mal einer erklären? ^^«
Ich denke, sie wollen Love Live etwas bekannter machen, da Wakanim ein kleinerer Anbieter ist mit weniger Anime-Serien wo Crunchy hingegen mehr Auswahl hat. Ist doch gut, wenn man einen Anime bei mehreren Streaming-Diensten hat. 🙂
Der zweite Anbieter ist aber nicht Wakanim, sondern Anime-on-Demand xD
Hinter Anime on Demand steht die AV Visionen GmbH welche wiederum der Crunchyroll SA gehört,
Was hat das jetzt mit Wakanim zu tun?
AoD gehört zu Crunchyroll.