»Burn the Witch«-Autor spricht über seine Arbeit am Anime

In wenigen Tagen erscheint mit »Burn the Witch« die Anime-Umsetzung des neuesten Manga von »Bleach«-Autor Tite Kubo. Passend dazu äußerte sich der Schöpfer der Reihe in der aktuellen Ausgabe der »Weekly Shonen Jump« zu seiner Beteiligung an der Produktion.

Anime erscheint bei Crunchyroll

Wie Kubo ausführt, habe er die Adaption seines Werks quasi von Anfang bis Ende begleitet und den Verantwortlichen so viel geholfen, wie es ihm möglich war. Konkret sagte er folgendes:

Werbung

»Das Zeichnen und Teilen verschiedener Storyboards, das Entwerfen von Manuskripten und das Teilen so vieler Entwürfe wie möglich, das Überprüfen aller Drehbücher, das Bestätigen aller Zeilen und Szenen während der gesamten Produktion …

Ich habe an Vorsprechen und Aufnahmen von Anfang bis Ende teilgenommen und habe an allem mitgearbeitet, was ich konnte, bis ich zufrieden war. Dank der Liebe und des Fingerspitzengefühls, das der Regisseur, der stellvertretende Regisseur und die Mitarbeiter an den Tag gelegt haben, ist es eine erstaunliche Arbeit geworden. Ich hoffe, dass viele Leute Spaß beim Schauen haben werden.«

»Burn the Witch« ist ein One-Shot, den »Bleach«-Mangaka Tite Kubo im Jahr 2018 im »Shuukan Shounen Jump«-Magazin von Shueisha veröffentlichte. Seit dem 24. August 2020 erschienen vier weitere Kapitel im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Eine Fortsetzung ist bereits geplant.

Die Anime-Adaption entstand in den Studios Colorido und Team Yamahitsuji, bei denen Tatsuro Kawano die Regie übernahm. Crunchyroll sicherte sich die Lizenz an dem Film und bietet diesen ab dem 2. Oktober 2020 um 02:00 Uhr in drei Episoden mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Tite Kubos Nachricht:

Handlung:

Seit jeher wurden 72 % aller Tode in London von Drachen verursacht – fantastische Wesen, welche unsichtbar für das Auge des gemeinen Menschen sind.

Doch auch wenn es vielen nicht bewusst ist, kämpfen ein paar Auserwählte gegen diese Kreaturen. Nur Einwohner von Reverse London, der verborgenen Seite der Stadt, können die Drachen sehen. Und selbst von ihnen schaffen es nur wenige, mächtig genug als Hexe oder Zauberer zu werden, um in direkten Kontakt mit ihnen zu treten.

Dies ist die Geschichte von Niel Niihashi und Ninny Spangcole. Sie arbeiten im Auftrag von Wing Bind (WB), einer Organisation, die sich um den Schutz und die Verwaltung von Drachen kümmert. Ihre Aufgabe ist es, die Drachen Londons für seine Bewohner vor Schaden zu bewahren und sie im Zaum zu halten.

Quelle: Weekly Shonen Jump (Twitter)
© Tite Kubo / Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar