Seit dem 18. September 2020 läuft der Sequel-Film »Violet Evergarden: The Movie« in den japanischen Kinos. Nun sind die ersten Einspielergebnisse und Besucherzahlen bekannt.
390.000 Tickets in fünf Tagen verkauft
Wie Mantan Web berichtet, konnten innerhalb der ersten fünf Tage 390.000 Tickets verkauft werden, was einem Umsatz von knapp 559 Millionen Yen (ca. 4,55 Millionen Euro) entspricht. Pro Vorstellung nimm der Film derzeit im Durchschnitt 1,64 Millionen Yen ein, umgerechnet ungefähr 13.362 Euro.
Zum Vergleich: Der Side-Story-Film »Violet Evergarden und das Band der Freundschaft« brachte es insgesamt auf 831 Millionen Yen (circa 6,8 Millionen Euro) während der kompletten Kinoausstrahlung. Somit könnte der neue Film die Nebengeschichte schon in wenigen Tagen überholen.
»Violet Evergarden: The Movie« hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten. Der Film entstand wie die Serie unter der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation und wird hierzulande am 24. November 2020 im Rahmen der »KAZÉ Anime Nights« im Kino zu sehen sein.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Violet Evergarden wurde im Krieg einst als »Waffe« eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als »Autonome Korrespondenz Assistentin« bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute …
Die Frage ist dann wann der Film auf Disc kommt.
Will ger sub come on