Das Geheimnis von Scarecrow – Band 1 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Altraverse erscheint seit September 2020 die Eigenpublikation »Das Geheimnis von Scarecrow« von Gin Zarbo. Wir durften einen Blick in den ersten Band werfen. Ob uns die Fantasy-Geschichte rund um Prinzessin Engell und ihrer Suche nach den legendären Scarecrows in einer gefährlichen Welt voller finsterer Monster überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Deutschland, 2020
Genre: Fantasy
Publisher: Altraverse
Mangaka: Gin Zarbo
Bände: 01 (laufend)

ich glaube an ihre existenz!

Die Menschen stehen in einem ständigen Kampf mit den Crows, finsteren Monstern, die an riesige Krähen erinnern. Die Legende besagt, dass ihnen dabei einst die Scarecrows zur Seite standen, eines Tages aber auf geheimnisvolle Weise verschwanden.

Engell, die Tochter des Königs, glaubt fest daran, dass es die Scarecrows wirklich gegeben hat, und macht sich auf die Suche nach ihnen. Doch als sie tatsächlich einen von ihnen findet, nimmt das eigentliche Abenteuer erst seinen Lauf…

veröffentlichung

»Das Geheimnis von Scarecrow« erscheint als Softcover im Großformat 14,8 x 21 cm. Der erste Band weist insgesamt 172 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet neben einem Prolog und einem Bonus die Kapitel 1 bis 5. Altraverse versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 15 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Das Geheimnis von Scarecrow«

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IsK7RGFzIEdlaGVpbW5pcyB2b24gU2NhcmVjcm93wqsg4oCTIGFsdHJhdmVyc2UgVHJhaWxlciIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVnQxQWhRTTFYZ2M/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

fazit

Mit »Das Geheimnis von Scarecrow« bringt Altraverse eine weitere Eigenpublikation in die hiesigen Buchläden. Das neueste Werk der Schweizerin Gin Zarbo, die hierzulande für die Action-Reihe »Undead Messiah« bei TOKYOPOP bekannt ist, enthält einige Fantasy-Elemente und erzählt eine witzige und actionreiche Geschichte.

Im Mittelpunkt steht die Prinzessin Engell und ihre Suche nach den legendären Scarecrows. Autorin Zarbo führt den Leser mit wenigen Informationen in die Welt ein. Neben kleinen amüsanten Interaktionen zwischen den Charakteren, setzt die Schöpferin auf eine ausgeglichene Mischung aus Action und Dialogen.

Der erste Band dient lediglich als Appetitanreger. Durch das Erzähltempo wird dem Leser auf Anhieb ersichtlich, dass die Reihe auf mehrere Bände konzipiert ist. Prinzessin Engell findet bereits mit ihrem ersten Anhaltspunkt einen sogenannten Scarecrow, wodurch die eigentliche Handlung ziemlich ins Rollen kommt.

Der Wechsel zwischen den ungefährlichen und gefährlichen Momenten gelingt Zarbo. Ihre Erfahrung im Action-Bereich zeichnet sich aus. Dabei bringt die Schöpferin brutale und blutige Zeichnungen aufs Papier.

Zarbo verrät nicht viel, aber auch nicht zu wenig. Die Schweizer Mangaka schafft es Spannung aufzubauen und dadurch den Leser bei Laune zu halten. Im Laufe der Zeit gewinnen ihre Charaktere an Sympathie und das Interesse nimmt vermehrt zu.

»Das Geheimnis von Scarecrow« ist die neueste Eigenpublikation von Altraverse und das neueste Werk von Gin Zarbo. Gelungener Einstieg in eine vielversprechende deutsche Reihe, die durch das Großformat den tollen Zeichenstil der Künstlerin bestens in Szene setzt und die actionreichen Panels hervorhebt.

DAS GEHEIMNIS VON SCARECROW 01 © 2020 Gin Zarbo / Altraverse GmbH

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare