Egmont Manga: Vier neue Lizenzen für 2021 vorgestellt

Der Egmont-Verlag kündigte vor Kurzem drei weitere Manga-Lizenzen sowie eine neue Light-Novel-Lizenz für das Frühjahr-Programm des kommenden Jahres an.

Bei den neuen Manga handelt es sich um zwei Boys-Love-Titel sowie einen Mystery-Titel, der samt Roman-Vorlage lizenziert wurde. Alle neuen Lizenzen bekommt ihr nachfolgend im Überblick.

Werbung

»Parasite in Love«

(Original: »Koisuru Kiseichuu«)

Die Angst vor Keimen hat den arbeitslosen Kengo in die Isolation getrieben. Dem Programmieren von Viren hingegen widmet er sich mit Hingabe. Kengos Leben ändert sich schlagartig, als ein mysteriöser Fremder vor seiner Tür steht und droht, ihn auffliegen zu lassen, sofern es ihm nicht gelingen sollte, einen Zugang zu Schulschwänzerin Sanagi zu finden. Doch diese leidet an einer Sozialphobie und interessiert sich nur für Insekten. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit kommen Kengo und Sanagi sich nahe. Näher noch, als es gut für sie ist …

Egmont Manga hat sich die Lizenz an der Light Novel von Miaki Sugaru sowie an der dazugehörigen Manga-Adaption von Yuuki Hotate gesichert. Die Light Novel ist mit einem Band abgeschlossen, während der Manga mit drei Bänden beendet wurde. Die deutsche Veröffentlichung des Manga startet im April 2021 und die Light Novel kommt im Juni 2021 in den Handel.

»Sayonara Game«

Arimura, der einen großen Schwesterkomplex hat, versucht für seine kleine Schwester einen Nachhilfelehrer für ihre Uni-Prüfung zu finden. Er bittet einen jüngeren Klassenkameraden um Hilfe, mit dem er in der Oberschule Baseball gespielt hat.

»Sayonara Game« von Yuu Minazuki ist die Vorgeschichte zum Manga »Change World« sowie eine Nebengeschichte zur Reihe »Love Nest«. Der Einzelband kommt im April 2021 in den Handel.

»Change World«

Arimura Ikou und Itou Yousuke gehen seit mehreren Monaten miteinander aus, nachdem Arimura gegenüber Itou seine Liebe gestanden hat. Itou ist jedoch besorgt, weil er das Gefühl hat, dass er seine Liebe zu Arimura nicht zum Ausdruck bringen kann. Wird er in der Lage sein, ihn endlich für immer mit seiner Liebe zu überschütten?

Bei »Change World« handelt es sich um eine Nebengeschichte zum Manga »Love Nest«, der bereits bei Egmont erhältlich ist. Der Zweiteiler von Yuu Minazuki erscheint voraussichtlich ab Juli 2021.

© Yuu Minaduki, SHINSHOKAN CO., LTD. Tokyo
© Miaki Sugaru, Yuuki Hotate / KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "Egmont Manga: Vier neue Lizenzen für 2021 vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

bisher leider nix für mich :c aber da kommen sicherlich noch weitere Lizenzen, vielleicht ist dann was dabei 🙂

Guest
Gast
Guest

Warum steht auf Twitter vier neue Lizenzen und hier nur drei?

Robin Hirsch
Admin

Es sind doch vier. Drei Manga-Lizenzen und eine Light Novel.

Undertaker
Gast
Undertaker

Vier Lizenzen? Ich sehe nur drei :’)

Robin Hirsch
Admin

Es sind drei Manga-Lizenzen und eine Light Novel. Also vier.

Jemand
Gast
Jemand

Die können ihren Laden so langsam dich machen.

Mana
Gast
Mana

die Bereiche laufen gut und belegen ja auch nicht ewig die Programmplätze da ist kein Wunder wenn was nachkommt. Nur nachdem was man selbst mag kann man nicht bewerten wie gut evtl was bei ihnen läuft.

Anduin14
Gast
Anduin14

Naja für mich auch nichts Besonderes… Vielleicht der Light Novel, aber vielleicht auch nicht. Bis auf das »nette« Mädel auf dem Cover, spricht mich der Light Novel nicht so an…

Ein Fan von Boy-Love bin ich nicht so…

Ich hoffe aber das irgendwann, irgend ein Verlag Diary of Our Days at the Breakwater nach Deutschland bringt! Den würde ich mir zu 100000% Kaufen!^^

Musteruser
Gast
Musteruser

Jedes Mal, wenn neue deutsche Manga-Linzenzen angekündigt werden und Nagatoro-san nicht dabei ist, stirbt ein Teil von mir…

Katharina
Gast
Katharina

Same

NightRay
Gast
NightRay

Hab ihn mir jetzt einfach auf englisch geholt kommt eh niemals auf Deutsch xD

Katharina
Gast
Katharina

Ist das beste was man machen kann. Hab Nagatoro auch auf dem Kindle.

Shana:3
Gast
Shana:3

Nicht so schnell die Hoffnung aufgeben mit Tagaki san als Manga hier in Deutschland habe ich auch nicht gerechnet. Denke mal wenn der Anime rauskommt wird der Manga bekannter ^^. Ich habe ihn zwar als wahrer Fan schon auf Englisch daheim aber auf Deutsch würde ich nicht nein sagen 😀

Kuroro Abanke
Gast
Kuroro Abanke

Buh keine echte Manga leserin.

Werner
Gast
Werner

Seltsame Lizenzen – jedenfalls nichts für mich dabei.

Mana
Gast
Mana

Inwiefern findest du sie seltsam?

Dr Shounen
Gast
Dr Shounen

Wieso so viele BL-Mangas? Gibt es hier so viele Mädels die so was lesen. Hoffe Gate JSDF wird auch lizenziert….

Mana
Gast
Mana

Was ist an zwei Titeln viel mit nur insgesammt 3 Bänden? (Und auch wenn solche mehr weibliche Leser haben, gibt es auch männliche Fans.) – da haben sie weitaus mehr im Programm, da man aber meist nur kurze Titel holt, muss da natürlich auch bei jeder Ankündigung neu aufgefüllt werden.
Sie sind eigentlich der Verlag der am meisten in dem Bereich bringt, trotzdem kommen im Schnitt nur 2 pro Monat in seltenen Fällen mal 3, obwohl sie auch gerne immer einen Monat pro Jahr hatten wo garkeiner kam.
Verglichen damit dass jeder Verlag eher an-über 20 Titelplätze pro Monat hat ist das so gut wie nichts allgemein auf dem Markt…zumal trotz der steigenden Mangas allgemein die rauskommen es keinen wirklichen Anspieg bei der BL-Menge gibt und das seit vielen Jahren.

dasmiau
Gast
dasmiau

Naja bei den letzten Lizenzen von EMA dominierten BL Manga… und jetzt wieder so viele. Cool für die, die es mögen, aber in letzter Zeit geht es mir ehrlich gesagt auch oft so, dass ich bei den Verlagen denke »Okay… gibt es auch noch was anderes außer Isekai und BL?« Ja, ich weiß, es kommen noch andere Genres, aber gefühlt sind die ultra rar. Könnte gerne mehr sowas wie Promised Neverland oder Attack on Titan, Demon Slayer oder ähnliches kommen. Ja, wahrscheinlich gibt es einfach nichts derzeit auf dem Markt… trotzdem wäre ich eher über solche Stories froh ^^ Einfach etwas anderes, packendes. Nicht nur bumsibums und very sad story.

Mana
Gast
Mana

@dasmiau

Man darf aber nicht nur nach den Lizenzankündigungen gehen, weil das schlicht das eigene Wahrnehmgungsbild verzerrt. Wenn Titel kürzer sind, sind schneller neue Plätze frei und müssen aufgefüllt werden, diese werden logischerweise mit den selben Bereichen aufgefüllt weil die Fans ja auch weiterhin bedient werden wollen. Entscheidend ist nun mal die Bandzahl der Titel, die das Lesematerial für die jeweiligen Fangruppen sind. Und so lange es gut läuft wird das auch gemacht, gab ja auch schon andere Bereiche die hingegen zurückgefahren wurden. Egmont hatte z.b. so viel mehr außerhalb BL früher (für weibliche Leser), da ist so gut wie nichts mehr vorhanden, da kaum noch schnell laufende da sind und nichts groß neues angekündigt wurde. Außerhalb diesen Bereiches sind länger nur Shonen/Seinen angekündigt worden. – Ob das dann Titel sind die man mag von den Genren her (wie z.b. die Novel+Manga hier in der Ankündigung) ist dann eben wieder was anderes. Und sowas ähnliches wie genannte TItel haben sie genauso in ihrem Programm oder auch in anderen angekündigt. Man sollte halt mal mehr Augen auf das was schon da ist haben, weil Programme nun mal nie nur aus den neu angekünigten Titeln bestehen.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

So wie du dich ständig über die männliche Zielgruppe beschwerst und deren Titel, so wird sich halt mal über die weibliche Zielgruppe und ihre Titel beschwert, gleiches Recht für alle sage ich dazu…

Ich finde auch das es zu viele BL Titel gibt in letzter Zeit und?

Mana
Gast
Mana

@KuroKenshin

Nur macht es einen entscheidenen Unterschied sich über etwas zu Recht zu beschweren, oder nur weil man es selbst nicht mag. Außerdem habe ich ja nur drauf hingewiesen dass der Eindruck täuscht. 😉 Nur nach den Ankündigungen und eigenen Geschmack kann man da eben nicht gehen, da Programm eben nie nur aus den neue Ankündigungen bestehen. Faktisch gesehen sind es nun mal nicht mehr, selbt wenn man das persönlich meinen mag.

Mana
Gast
Mana

Noch ein kleiner Nachtrag: nur weil man zu der Meinung von wem was schreibt heißt das ebenso dennoch nicht das dem das Recht absprechen will diese zu äußern, oder diese nicht trotzdem aktzeptiert, dass sollte eigentlich jeden klar sein ohne dass man das extra noch dazu schreiben muss permanet.
– Ebenso macht es schon einen Unterschied ob man allgemein zu weitreichenden Zielgruppen etwas schreibt, oder nur zu speziellen Genre. 😉

Und da du den sehr informativen Thread im Forum offenbar noch nicht kennst, wo über die Verteilung genau über lange Zeiträume aufgelistet wird, habe ich mal extra den Link für dich rausgesucht. 😉 Vielleicht willst du dir ja mal Zeit für nehmen….comicforum.de

Wäre eigentlich auch sicher nicht so schlecht wenn anime2you auch mal über das Thema irgendwann einen ausführlichen Bericht machen würde. Auch wenn der Mangabereich für sie weniger wichtig ist merkt man halt wie oft sich falsche Eindrücke in Kommenataren wdh und über so grundlendes wichtiges allgemein informieren kann bekanntlich nicht schaden. 😉

harke
Gast
harke

Die gab es schon immer. Das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert.
Geh mal auf paar Conventions und hör dich da mal um.

Mana
Gast
Mana

Wenn viele halt nur nach Ankündigungen rein gehen und weniger die kompletten Montasübersichten beachten, ist das leider kein Wunder…

Zhao
Gast
Zhao

Auch für mich nix dabei.

Allen anderen wünsche Viel Spaß beim Lesen.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Parasite in Love, LN wie Manga klingt interessant, mal auf eine Leseprobe, beim Manga abwarten und abgeschlossen ist für mich immer gut. und der Manga ist ja in 3 Bänden abgeschlossen, adaptiert dann wohl den Einzelband er LN komplett. Was ja selten ist. 🙂

Mit BL kann ich nach wie vor nix anfangen, aber jedem seins…

Mana
Gast
Mana

Bei so kurzen Novels sieht man das mit 2-3 Bänden in Mangaform häufiger und ist dann natürlich auch der Vorteil das man hier eher vollständige Umsetzungen hat. Das ist wohl auch schon länger so die Absicht und ein Trend bei Egmont, in dem Punkt verhalten sie sich also auch etwas klüger als andere. Nur mal mehr andere Genre statt immer die selben u.a. wäre halt dann schon auf längere Sicht besser und abgewechslungsreicher.