Erste Details zum »Alice in Deadly School«-Anime + Visual

Bereits im August 2016 wurde angekündigt, dass sich eine Anime-Umsetzung der Manga-Reihe »Alice in Deadly School« in Arbeit befindet. Nachdem es lange Zeit ruhig um das Projekt war, wurden heute erste Details und ein Visual enthüllt. Ein Termin steht allerdings noch aus.

Anime entsteht bei Hoods Entertainment

Der Anime, dessen Format bislang noch unklar ist, entsteht unter der Regie von Shigeyasu Yamauchi (»Dragonball Z: Die Fusion«) im Studio Hoods Entertainment. Yumi Kageyama (»Boys Over Flowers«) schreibt das Skript, während Kiyoshi Tateishi (»Val x Love«) das Original-Charakterdesign von Asami Sekiya adaptiert. Die Musik wird von Prhythm/epx komponiert.

Werbung

»Alice in Deadly School« dreht sich um eine Gruppe junger Mädchen, die versucht, eine Zombie-Apokalypse zu überleben, nachdem sie auf dem Dach ihrer Schule gestrandet sind. Der Manga, der als Vorlage für den Anime dient, stammt aus der Feder von Kaworu Asakusa und wurde von Ajiko Kojima mit Zeichnungen ausgestattet.

Die Reihe gehört zum »Actidol«-Projekt, das mit »Gekidol« im Januar 2021 einen Original-Anime erhält, der ebenfalls bei Hoods Entertainment entsteht. »Alice in Deadly School« wird in der Serie »Gekidol« zunächst als Theaterstück vorkommen und später als eigener Anime umgesetzt.

Visual:

Japanische Sprecher:

Charakter Synchronsprecher
Yū Sumio M.A.O (Iris, Fire Force)
Shinako Hyakumura Chihira Mochida
Sayaka Murasaki Hikaru Akao (Kaoruko Moeta, Comic Girls)
Kiriko Tōnuma Ayaka Suwa (Tōka Yada, Assassination Classroom)
Yumiya Akashima Nozomi Yamamoto (Yukimura Kusunoki, Haganai)
Kazuma Aoiki Asami Takano (Misa Tōdō, Shirobako)
An Suiaki Aya Akiyoshi
Tomoyo Takamori Amina Satō (Yūka Ichijō, AKB0048)
Yonari Kaihara Kaori Mizuhashi (Mami Tomoe, Puella Magi Madoka Magica)
Emi Kiichi Saki Ogasawara (Itsuka Kendō, My Hero Academia)
Kaori Ikari Sarara Yashima (Maria Hase, Cinderella Nine)
Setsubun Shigemoto Rei Suzuya

Handlung:

Yū und Shinako genießen ihren friedlichen Alltag auf dem Schuldach. Doch plötzlich passiert etwas Merkwürdiges: Ihre Mitschüler werden zu Zombies! Zusammen mit anderen Überlebenden müssen sie diesem Chaos nun irgendwie entkommen …

©ゲキドル製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Erste Details zum »Alice in Deadly School«-Anime + Visual"

avatar
Neueste Älteste
RoryMercury
Gast
RoryMercury

Klingt ein wenig nach School-Live! und Highschool of the Dead. Beide Anime waren ja nicht schlecht, abgesehen vom offenen Ende.

Toshi
Gast
Toshi

ich lese joa klingt ganz ok… oh »Zombies« wird geschaut xD denkt man bei dem bild erst gar nicht.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ja, klingt ganz nach einem typischen Zombie-Setting a lá School-Live. Zombies tauchen auf, keiner weiß warum und es geht um’s Überleben. Klingt alles unlogisch, but Plot says »Fuck it«.
Naja, aber wozu eine tiefsinnige Story, wenn das Char-Design stimmt. zumindest deswegen werd ich’s anschauen, ich mein, HOTD und School-Live hab ich auch angeguckt bzw. hab ich auf Bluray hier.

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Nur das HotD eher Gewalt + Ecchi war und Gakkou Gurashi viel emotionaler war und mehr auf die Charactere einging und auf grobe Gewalt verzichtete – und somit deutlich besser war.

Risen
Gast
Risen

Deine Charakter Ansprüche sind ja auch schnell gedeckt… Weiblich, minderjährig und… das reicht dann schon mal lol, der Rest sind nur Extras.

StevePryde
Gast
StevePryde

Kleine Schulmädchen+Zombies, why not. Wird sicher wieder grenzdebil abgefucked.

Ich
Gast
Ich

Dieser Anime ist also eine Geschichte aus dem Anime «Gekidol«, wo das ganze ein Theaterstück ist. Also eine Geschichte in einer Geschichte aus der eine eigene Geschichte wird. Hmm …