Neuer Original-Anime »Gekidol« angekündigt + Trailer

Das japanische Animationsstudio Hoods Entertainment gab heute bekannt, dass man derzeit an einem neuen Original-Anime arbeitet, der den Titel »Gekidol« trägt und bereits im Januar 2021 im japanischen Fernsehen starten soll. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual findet ihr weiter unten.

Neuer Anime des »Märchen Mädchen«-Regisseurs

»Gekidol« entsteht unter der Regie von »Märchen Mädchen«-Regisseur Shigeru Ueda im Studio Hoods Entertainment. Keiichirō Ōchi (»OreGairu Climax«) schreibt das Skript, während Kiyoshi Tateishi (»Val x Love«) das Original-Charakterdesign von Asami Sekiya animiert. Die Musik stammt von Prhythm/epx.

Werbung

Die Geschichte spielt fünf Jahre nach einer mysteriösen Katastrophe, die dafür gesorgt hat, dass die Städte der Welt plötzlich verschwinden. Obwohl die Menschen weiterhin in Aufruhr sind, erholen sie sich langsam und lenken sich mit anderen Dingen ab. In dieser Welt gibt es Mädchen, die von einem Theaterstück, welches das »Theatrical Material System« mit 3D-Hologrammen verwendet, fasziniert sind und nun selbst die Bühne anstreben.

Die Serie gehört zum »Actidol Project«, das auch die kommende Anime-Adaption von »Alice in Deadly School«, die zunächst in »Gekidol« als Theaterstück behandelt und später als eigenes Anime-Projekt umgesetzt wird, umfasst. Für die Produktion ist ebenfalls Hoods Entertainment verantwortlich.

Promo-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CM44Ky44Kt44OJ44Or44CNUFbjg7syMDIx5bm0MeaciOaUvumAgemWi+Wni++8gSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVTdSUnNaZmlsa0U/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Japanische Sprecher:

Charakter Synchronsprecher
Seria Morino Hikaru Akao (Kaoruko Moeta, Comic Girls)
Airi Kagami Chihira Mochida
Izumi Hninazaki Ayaka Suwa (Tōka Yada, Assassination Classroom)
Kaworu Sakakibara Kana Hanazawa
Doll M.A.O (Iris, Fire Force)
Aki Asagi Nozomi Yamamoto (Yukimura Kusunoki, Haganai)
Aimi Fujita Asami Takano (Misa Tōdō, Shirobako)
Waka Yamamoto Aya Akiyoshi
Mayuri Nakamura Amina Satō (Yūka Ichijō, AKB0048)
Hirokazu Takezaki Kousuke Toriumi (Acnologia, Fairy Tail)
Makoto Higuchi Sarara Yashima (Maria Hase, Cinderella Nine)
Tomoko Hinata Kaori Mizuhashi (Mami Tomoe, Puella Magi Madoka Magica)

Visual:

©ゲキドル製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neuer Original-Anime »Gekidol« angekündigt + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
TheBeron
Gast
TheBeron

In Bin Mal gespannt ob die letzten 2 Episoden auch in 2021 laufen werden

Toshi
Gast
Toshi

was jetzt auch unklar ist gibs da jetzt wirklich ein theater stück zum besten bzw mit musik, oder ist das wieder so ein idol ding wo einfach nur gesungen wird? letzteres würde ja schon allein sinn machen wegen dem anime titel, weil mit idol verbinde ich immer das die singen.

ich guck eigentlich idol serien gar nicht, die hier interessiert mich irgendwie wegen der künstlich erzeugten dramatik^^ (meine vermutung ist ein wenig das diese hintergrund geschichte eh vermutlich nicht viel zur hauptstory beitragen wird, aber mal gucken vielleicht ja doch).

wobei ich muss gestehn ich hab genu genommen schon 3 idol anime gesehn: gokudolls(voll der trash xD), zombieland saga und dieser eine wo man die groupies gezeigt hat, die ihr leben nach ihren lieblings idol gruppe ausrichte.

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Freue mich drauf. Märchen Mädchen war schon ein richtig guter Anime. Mal sehen ob der auch so gut ist.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ich hab den Titel gelesen und wusste sofort, dass es um Idols geht. Mittlerweile erkenne ich sofort, um was es sich handelt, manchmal erkenne ich schon anhand des Zeichenstils und des Char-Designs, worum es gehen könnte. Ja, so ist es, wenn man schon bereits über 500+ Animes angeschaut hat.

Und dass ich es natürlich auch anschauen werde, muss ich wohl nicht erst erwähnen, oder?^^ Bei den süßen Mädchen muss ich es ja wohl, selbst wenn’s kein Idol-Anime wäre. 😉

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Gut das du nach über 500 Anime noch nicht so ne Drecksmeinung hast wie andere, die schon zuviel gesehen haben und nix mehr gut finden.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ob du’s glaubst oder nicht, aber ich hab Leute in anderen Foren und sogar im RL getroffen (besonders auf Conventions), die in all den Jahren nicht mal 25 Animes gesehen haben und mindestens die Hälfte davon scheiße finden. So Anime-Fans gibt’s und die gehen mir so ziemlich auf’n Piss, weil sie nur das kennen, was früher auf RTL2 gelaufen ist oder anders gesagt alle Mainstream-Animes. Solche Leute schaffen es gerade mal so über ihren eigenen Tellerrand hinauszublicken. Gerade diejenigen, die bestimmte Animes nicht kennen bzw. nicht gesehen haben, aber sich dennoch eine eigene Meinung dazu bilden.

Ich werd mit Sicherheit noch 300 weitere Animes anschauen und mindestens über die Hälfte gut finden.

Ich
Gast
Ich

Na ja, «Idol« steckt ja auch schon im Titel. Da ist es ja auch nicht schwer drauf zu kommen, dass es was mit Idols zu tun hat.