Nintendo plant Erweiterung seines visuellen Contents

Im Rahmen einer Präsentation am vergangenen Mittwoch informierte Nintendo seine Aktionäre über die Zukunftspläne des Unternehmens. Diese beinhalten unter anderem neue Film-Projekte sowie eine Ausweitung des Engagements in den visuellen Bereich.

Weitere Serien- und Filmadaptionen von Nintendo-Titeln möglich

Diese Pläne will das in Kyoto ansässige Unternehmen realisieren, indem »die Zahl der Personen, die Zugang zu [Nintendo] IPs haben«, erhöht werde. Kontinuierliche Investitionen in den Entertainment-Sektor, etwa in Form von Kooperationen mit Hollywood-Studios, wie sie bereits mit Warner Bros. und Universal Pictures bestehen, sollen zur Erreichung dieses Ziels beitragen.

Werbung

An dem bereits im Februar 2018 angekündigten und für 2022 geplanten »Super Mario«-Spielfilm hält Nintendo auch weiterhin fest. An der Videospiel-Adaption ist unter anderem Shigero Miyamoto beteiligt, der »Dreh- und Angelpunkt des Films« sei. Darüber hinaus sollen auch weitere Projekte denkbar sein, die sich »möglicherweise nicht auf Filme« beschränken. Denkbar wären in diesem Zusammenhang beispielsweise Serien zu bekannten Nintendo-Marken.

Zu den erfolgreichsten Titeln von Nintendo zählen neben »Super Mario« ebenfalls »The Legend of Zelda«, »Fire Emblem« sowie »Animal Crossing«. Mit »Pokémon« befindet sich bereits eine Marke in Nintendos Portfolio, zu der kontinuierlich neue Filmen und Serien erscheinen.

Veranschaulichung des Plans:

© Nintendo

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Nintendo plant Erweiterung seines visuellen Contents"

avatar
Neueste Älteste
Matze
Gast
Matze

also das super mario und the legend of zelda beliebt ist kann ich verstehen aber wiso fire emblem und animal corssing wtf und ich wünschte donkey kong wäre dabei

Jay
Gast
Jay

Sind halt beides Marken, die in Japan besonderes beliebt sind.

Zudem hat Animal Crossing schon mal einen Film bekommen, undenkbar wäre es also nicht

Blubbelus
Gast
Blubbelus

Hast du mal die Verkaufszahlen gesehen? Animal Crossing stellt Mario und Zelda in den Schatten. Fire Emblem ist weiterhin ein Nischen-Spiel, aber für Anime-Adaptionen wesentlich besser geeignet als bspw. ein Zelda.

Marcel
Gast
Marcel

Also von Zelda gibt es ja einige Manga Adaptionen, wovon einige echt gut sind und teilweise eine sehr düstere Geschichte erzählen. Von Zelda wünsche ich mir schon seit längerem eine Anime Serie

Monokuma
Gast
Monokuma

Bei „‚Super Mario‘-Spielfilm“ bekomme ich Vietnam-Flashbacks.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Echt in Vitnam gabs eine Rosa-Prinzessin mit Regenschirm und ein Drachen der sie die ganze Zeit entführen möchte. xD

Markus
Gast
Markus

Die jungen Leute von heute werde es wohl nie verstehen aber wir wussten es damals nicht besser und dachten das dies zu vergessen wohl der einzige weg sein würde damit umzugehen …
Moment das hört sich jetzt ein wenig falsch an aber wer den Film von 1993 kennt weiß was damit gemeint ist. Peach taucht dort übrigens gar nicht auf dafür aber Daisy, und sie schlüpft aus einem Ei, dass wären dann schon mal die ersten 4 min aus dem Film …

Katharina
Gast
Katharina

Die erste Fire Emblem OVA war ja leider furchtbar, dennoch denke ich dass man aus Fire Emblem aber eine gute Anime Serie machen könnte, vorallem weil ja auch Fire Emblem Heroes noch hot ist.

Mebaru
Gast
Mebaru

Der Super Mario Film ist eine B-Movie Ikome, den nächsten sollten Sie lieber als Animationsfilm machen, egal Mario ist Kult und hat mir in meiner Jugend und noch heute viele schöne Erinnerungen verschafft,Mario und Co werden unsere Urenkel noch spielen!
The Legend will never Die!