»Edens Zero«-Spiel befindet sich in Entwicklung

Der Spieleentwickler Konami gab heute bekannt, dass man derzeit an einem Spiel arbeitet, das auf Hiro Mashimas Sci-Fi-Manga »Edens Zero« basiert. Erste Details zum Game sowie zur kommenden Anime-Adaption sollen am 26. September 2020 im Rahmen der Tokyo Game Show enthüllt werden.

Manga erscheint bei Carlsen

»Edens Zero« ist das neueste Werk von »Fairy Tail«-Mangaka Hiro Mashima. Die Reihe wird seit 2018 im »Shōnen Magazine« von Kōdansha veröffentlicht und umfasst mittlerweile elf Bände.

Werbung

Hierzulande wurde der Manga vom Carlsen-Verlag lizenziert, der bislang sechs Bände auf Deutsch in den Handel brachte. Der siebte Band erscheint am 29. September 2020.

Eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie befindet sich bereits in Arbeit. Konkrete Informationen zu den Mitwirkenden sowie ein Starttermin stehen allerdings noch aus.

>> Manga bei Amazon bestellen

Cover des ersten Band:

Handlung:

Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassenen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

© 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.
© Konami Digital Entertainment

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Edens Zero«-Spiel befindet sich in Entwicklung"

avatar
Neueste Älteste
vlazi piece
Gast
vlazi piece

Eine Spieleadaption basierend auf einem Manga? Wow, sogar das kopiert Hiro von Goda.

Bakugo
Gast
Bakugo

Finde deinen Kommentar seltsam. Was hat das mit Kopie zu tun? Es gibt auch noch andere Spieleadaptionen basierend auf Mangas von anderen Autoren wie zum Beispiel Bleach, Jojos bizarre adventure, Naruto, My Hero Academia und Dragonball Z

vlazi piece
Gast
vlazi piece

Und ich finde dein Kommentar seltsam. Nur weil andere Goda kopieren, heißt das also, dass jeder ihn kopieren darf?

Bakugo
Gast
Bakugo

OK One piece fanboy. Dieser Vorwurf mit dem kopieren ist absolut lächerlich. Das wäre so als ob VW Toyota verklagen würde weil die auch Autos herstellen

vlazi piece
Gast
vlazi piece

Das ist aber nicht das erste mal, dass Hiro etwas kopiert. Schau dir z.b. mal Natsu an mit seinen Feuerkräften. Mhh, wo habe ich sowas schonmal gesehen? Ahja, ACE!

Bakugo
Gast
Bakugo

Ernsthaft!? Was ist das für eine Aussage? Eine Kopie wäre wenn Hiro einen genau gleichen Charakter zeichnet der wie Ace aussieht und außerdem gibt es so viele Charaktere im Anime Bereich mit Feuerkräften. Nach deiner Logik müsste der Mangaka von FMA Oda kopiert haben, weil ihre erschaffene Figur Roy Mustang ebenfalls Feuerkräfte hat. Und lass mich raten dein nächstes Argument ist wahrscheinlich,dass Hiro die großen Brüste von Oda’s weiblichen Figuren kopiert hat gell?

vlazi piece
Gast
vlazi piece

Was hat das alles auf einmal mit großen Brüsten zu tun? Naja egal. Was ich sagen will, ist dass Hiro absolut alles von Goda kopiert. Ein Manga, mit einem etwas dämlichen Protagonisten, der mithilfe von seinen Superkräften seine Freunde und die Welt rettet, wo es in jeder Arc eine neue Gruppe von Feinden gibt, die besiegt werden. Wow, sehr kreativ, Hiro.

Xenos
Gast
Xenos

Vielleicht mal den unterschied von Kopie und Inspiration googeln. Und überhaupt es gibt so viel Shounen Protagonisten die etwas dämlich sind.

Bgat
Gast
Bgat

Ach komm schon.
One Piece ist am Ende auch nur ne billige Dragonball Kopie.

Kurono
Gast
Kurono

Also wie in jedem Fighting Shounen sowohl vor One Piece als auch danach. Das heißt ja Oda hat jemanden kopiert.

Nagi
Gast
Nagi

Wer zum Teufel ist Goda?

Totterbart
Gast
Totterbart

Maybe God + Oda 🤣 Was ziemlich für Fanboytum spricht.

Nagi
Gast
Nagi

Ich hoffe es wird besser als das Fairy Tail Spiel!

Katharina
Gast
Katharina

Gut dass es von Konami ist und nicht von GUST. Somit muss GUST sich nicht mit so einem Schund-Lizenzspiel befassen. Hat mich bei Fairy Tail schon nicht begeistert.