Im November 2020 beginnt KAZÉ Anime mit dem deutschen Disc-Release der Serie »Domestic Girlfriend« (jap.: »Domestic na Kanojo«). Passend dazu veröffentlichte der Publisher heute einen Trailer mit deutscher Synchronisation, den ihr weiter unten findet.
Disc-Release ab Ende November
Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 23. November 2020 als Softbox mit O-Card. Dieses beinhaltet die ersten sechs Episoden auf Deutsch und Japanisch. Das zweite Volume, das die letzten sechs Episoden enthält, folgt am 14. Januar 2021.
Die Anime-Adaption von »Domestic Girlfriend« entstand unter der Regie von Shouta Ibata (»Girlish Number«) im Studio Diomedea (»Beatless«). Jackson Ou schrieb dabei das Skript, während Keizou Kusakawa für das Storyboard verantwortlich war. Naomi Ide steuerte das Charakterdesign bei.
Die zwölfteilige Serie lief in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen und steht bereits vollständig im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand zur Verfügung. Die originale Manga-Reihe von Kei Sasuga ist mit 28 Bänden abgeschlossen.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oberschüler Natsuo ist hoffnungslos verliebt – in seine fröhliche und beliebte Lehrerin Hina. Doch eines Tages trifft er ein Mädchen namens Rui und lässt sich auf eine Nacht mir ihr ein, um seine verbotenen Gefühle zu überwinden. Kurze Zeit später jedoch eröffnet ihm sein Vater, dass er wieder heiraten wird und stellt ihm die zwei Töchter seiner Zukünftigen vor. Bei diesen handelt es sich um keine Geringeren als Hina und Rui …
So wie es aussieht bin ich in den Komentaren die minderheit, aber ich fande den Anime nicht schlecht, er hat mich immer wieder ziemlich gepackt und war spannend mit etwas witz… Vielleicht liegt es ja daran, dass ich noch nicht so viele Anime geschaut habe(183) und es noch nicht satt habe, wie bei den meisten Isekai-Anime.
Btw. Habe ich den Mange nicht gelesen^^
Ahja 183 sind »nicht so viele« xD
Sind es auch nicht. Ich hab etwa 600 und bin in meinem Freundeskreis weit hinter einigen zurück, mit 3000 Titeln und mehr.
Wenn Sie den Anime mögen ist das doch OK. Ist halt Geschmackssache. Ich weis, dass klingt schon ziemlich abgedroschen, aber so ist es nunmal.
So jetzt brauch ich mir diesen Schund nie wieder anzusehen😅🤣
Es gab für diesen Trailer 2 Möglichkeiten:
1. Sehr bekannte Synchronsprecher und dann hätte ich wirklich noch interessant gefunden.
2. Jetzt hier Sprecher zu benutzen die mir jetzt nicht direkt in Erinnerung kommen.
(Ausser Rui die offensichtlich von Mayke Dähn gesprochen wird unserer deutschen Tanja the Evil🤣🤣😂
Verstehe ich Ihre Äußerungen richtig, dass Sie nur die Charaktere nicht mögen oder meinen Sie den Anime im allgemeinen.
Ich muss nähmlich sagen, nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich nicht unbedingt positiv gestimmt. Das scheint ja so ein Dreiecks-Liebes-Gedöns zu sein, wo am Ende mindestens einer heult.
Ich kenne den Anime.Und kenne die Manga Vorlage( Das Ding ist komplett schlecht geschrieben von Anfang bis Ende) Dieses Werk möchte ein Melodramatisches Liebes-Drama sein. Aber es ist einfach schlecht geschriebener Schund. Ohne Spaß: Es gibt Hentai-Storys mit 3 bis 4 Folgen die besser Strukturiert/geschrieben sind als das hier.
PS: Wäre ja schön wenn sie heulen würden sie gehen dann einfach zum nächsten und pimmpern. Das geht immer so weiter 28 Bände lang. Ohne Weiterentwicklung!
Danke für den Hinweis. Das klingt ja echt mies. Dann hat sich mein Eindruck anscheinend bestätigt. Dann ist das wohl wirklich so ein «Möchtegern«- Ding. Da weis ich dann auch schon, dass ich es wohl nicht mögen werde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das bei solchen Liebesgeschichten für mich allgemein so eine Sache ist, da mir in der Regel der Storyrahmen und/oder das Charakterverhalten bei solchen Storys auf die Nerven geht. Und wenn der hier wirklich so schlecht ist, rege ich mich bloß wieder unnötig über «dumme« Charaktere auf. Dann meckere ich wieder nur den Fernseher an. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck.
Ja das Thema Liebe in diesem Werk finde ich auch irgendwie missbraucht. Ich finde es wird immer als Ausrede benutzt um irgendwie die Impuls-Handlungen der Charaktere eine Rechtfertigung zu geben.Wenn sie es mal wieder nötig haben.
Das einzige was ich zum Anime positiv sagen kann ist dass das OP richtig toll ist.
Keine Ahnung warum du hier die Rage Sau rauslässt, aber Domestic war bzw ist nicht so schlecht wie du es hier darstellst.
Eher deklarierst du dich zu dem Personenkreis die der Autorin unnötig auf den Keks gegangen sind, weil es nicht nach Ihnen gegangen ist.
Btw mir fallen im Stehgreif mehr Serien ein die wesentlich schlechter sind bzw geschrieben sind als Domestic. (domestic fande ich eher gutes Mittelmaß)
Mir fallen auch einige Serien ein die vielleicht noch schlechter geschrieben sind…..
Aber Domestic ist echt in letzter Zeit der Gipfel gewesen.
(Ich bin kein Fan und habe nicht 100% des Mangas gelesen.)Ich hab die Highlights gelesen,und aus Spaß die letzten Chapter erst vor kurzen was meine Meinung zu diesem Werk gefestigt hat.
Aber jeder wie er will es muss ja viele Leute in Japan gegeben haben die sowas in der Richtung 28 Bände lang lesen wollten.
Gutes Mittelmaß ist die Serie
wenn man alles seht Manga/Anime in meinen Augen nicht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Also vom Halbwissen und nicht lesen kannst du also nen gute Review fassen?
Bist du etwa auch in der dunklen Kunst unterwiesen worden, mit der man auch 30 Sekunden Synchron Clips Werten kann um dann auf die Gesamte Synchronfassung zu schließen
Ich kann mir persönlich durchaus schnell ein Urteil fällen. Ich lese Handlungbeschreibungen, sehe Trailer und Ausschnitte an und eventuell sieht man auch vorab eine Folge in der Preview und dann habe ich meistens schon ein Gefühl. Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten:
1. ein komplettes Nö
2. Skepsis
3. Könnte interessant werden
4. Kingt ganz gut
5. Ui, toll je eher desto besser
Das kommt dann auch zu, ich sage mal, 90-95 Prozent der Fälle hin. Natürlich gibt es auch ausnahmen, wie z.B. Cells At Work oder Fire Force, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Nachdem ich hier bei Anime2You die erste Folge gesehen hatte, war ich doch begeistert. Das sind aber AUSNAHMEN. Die sind meist dem Setting oder der Story geschuldet.
Ach, und was Synchros angeht; die finde ich eigentlich fast immer gut oder gelungen. Die einzige Synchro, die ich wirklich als schlecht erachte ist von Sengoku Basara. Die fand ich wirklich mies. Ansonsten habe ich kein Problem mit dt. Synchros, daher sehe ich Synchro-Clips eher wegen des Story-Inhalts und damit zur Meinungsbildung, ob es mir gefallen könnte oder nicht.
Ich hab bisher gedach das Werk schrieb ein Typ, schockierend wenn das von einer Frau sogar verfasst wurde….
Ein gutes OP nutzt aber auch nichts, wenn der Inhalt des Anime nichts taugt. Ich sehe mir ja den Anime nicht nur wegen des OP an.
Das klingt leider alles unterirdisch.. Weiß nicht, was ich erwartet habe, aber dass es so schlimm klingt wird nicht….
Ich mag alle Stimmen aber ich glaub nicht dass ich mir die Serie nochmal ansehen möchte, vorallem als Mangaleserin nicht die das Ende gelesen hat und sehr unzufrieden ist.
Was das Ende ist das Beste von diesen Quark🙂😆
Bleibt die Abmische so? Die Musik ist so mega laut und die Stimmen hört man fast gar nicht.
Den männlichen HR Sprecher fand ich sehr monoton und klang sehr gelangweilt. Da hätte ich es besser gefunden, wenn der Sprecher von der Brillenschlange (der einfadch besser geschauspielert hat) die HR gesprochen hätte.
Das Ende des Animes gefiel mir nicht wirklich, nun ja geschmäcker sind verschieden zum Glück, deshalb sollte man/Frau sich immer ein eigenes Bild machen und sich nicht dem Urteil anderer fügen.
Dann Empfehle ich dir den Manga zu lesen(bis zum Schluss) Dann wirst du auch erkennen dass dieses Werk kompletter Bull-Shit ist. Es fängt schon mit dem Aufbau und der Struktur der Geschichte an. Und den sehr schlechten und 1. Dimensionalen Charakteren.
Lies einfach den Manga………
Klingt voll in Ordnung, das Charakter Designe ist weiterhin gut gemacht und der Story Twist interessant aber melo-dramas machen mich immer so traurig. Deshalb werde ich den Anime vermutlich auch nicht schauen.
Okay, jetzt mal die – nicht so tolle – Synchro bei Seite. Der Trailer hat mich schon allein von der Handlung her irgendwie sehr abgeschreckt. ^^«
Weis nicht die Stimme von Hina passt nicht ganz die ist fast zu jung
Ehrlich sie passt perfekt zu ihrem komplett schlecht geschriebenen Charakter.
Seit wann bist du der Hardcore Hater?
Nur bei diesem Werk😅Weil ich einfach zu viel mitbekommen habe….was ich gar nicht wissen wollte😝
Die negativen Kommentare zum Manga oder dem Anime mal außen vor gelassen, doch möchte ich darauf hinweisen, dass der ‚Header‘ des Artikels einen Spoiler darstellt!
Weder durch den Trailer – noch Beschreibungen erfuhr man, ob bzw. das es zu diesem ‚Erfolg‘ der männlichen Figur und dessen Schwarm kommt.
Für gewöhnlich gibt es bei solchen Liebesdreiecken ja viele Irrungen und Wirrungen. Da wird gern versucht, mit diversen Mitteln Spannung aufzubauen.
Die Hauptfigur mit dessen Schwarm gemeinsam und relativ unbekleidet / nackt im Header des Artikels zu zeigen beraubt den Anime für potentielle Interessenten um einen wichtigen Spannungsbogen.
Ganz gleich, ob solche Anime generische Figuren, oftmals schlechte oder überkonstruierte Handlungsverläufe besitzen – einen bedeutsamen Handlungsschwerpunkt (»Kommt er mit seiner Angebeteten zusammen oder bleiben sie ’nur‘ Freunde?«) mit einem solchen Bild vorwegzunehmen finde ich ungerecht gegenüber potentiellen Käufern und ist auch sicher nicht im Sinne des Verlages der angebotenen Datenträger.
Es wäre nur fair, wenn solche ‚Spoiler‘ vermieden werden – schließlich mag nicht jeder Vorwegnahmen von potentiell interessanten Ereignissen einer Erzählung.
Bei einem Review wäre ein solches Bild schon grenzwertig – aber vertretbar, da bei solchen Artikeln allgemein mehr Infos preisgegeben werden – mitunter bis hin zu detailiertem Handlungsverlauf.
Für einen Werbe-Artikel mit erstmals präsentiertem deutschen Trailer als Kaufanreiz verfehlt ein solches Titelbild ganz klar seine Wirkung.
Aus dem Trailer geht schließlich hervor, um welche der jungen Frauen es sich bei jener des Titelbildes es sich handelt!
Wäre ich tatsächlich an dem Anime interessiert, würde ich mich ärgern, ein solches Titelbild präsentiert zu bekommen – so schön es grundsätzlich auch zum Thema ‚Romance‘ passen mag.
Wir haben dieses Bild gewählt, da es unserer Meinung nach eigentlich kein allzu schlimmer Spoiler war. Als ich den Anime damals gesehen habe, war eigentlich recht schnell klar, in welche Richtung das gehen wird. Aus Rücksicht auf unsere Leser habe ich das Bild nun aber ausgetauscht.
Sagen wir es so: Ich bin jetzt weder sonderlich positiv überrascht, noch sonderlich negativ.
Das Opening, welches im Hintergrund spielte, fand ich schon vor einer ganzen Weile ziemlich schön, schonmal ein Grund, mir den Anime reinzuziehen.
Die Stimmen fand ich auch nicht schlecht, vorallem von Rui mochte ich die Stimme sehr. Die Protagonisten-Stimme ist allerdings für mich ein kleiner Störfaktor, er klang mehr nach amateurhaften Fandub, sehr monoton und nichtssagend. Schade eigentlich, da ich gute Dubs sehr schätze und mir der Anime wärmstens empfohlen wurde.
Naja, Mal sehen was noch kommt, dann entscheide ich spontan, ob ich den auf japanisch oder auf deutsch gucke 🙂