»The Day I Became a God« bei WAKANIM im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Anime-Serie »The Day I Became a God« (jap.: »Kami-sama ni Natta Hi«) gesichert hat und diese ab dem 10. Oktober 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Neuer Anime von Jun Maeda

Die Anime-Serie »The Day I Became a God« entsteht unter der Regie von Yoshiyuki Asai (»Charlotte«) im Studio P.A.Works. »Clannad«-Autor Jun Maeda schreibt das Skript, während Na-Ga das Charakterdesign beisteuert. Key und Aniplex sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.

Werbung

Jun Maeda ist für die Komposition sämtlicher Songs der Serie, darunter auch das Opening und Ending, verantwortlich. Der Opening-Song trägt den Titel »Kimi to Iu Shinwa« und wird von Yanaginagi gesungen, die bereits für alle Openings von »My Teen Romantic Comedy SNAFU« bekannt ist.

Die Hauptrolle der Hina wird von Ayane Sakura, die unter anderem als Nao Tomori in »Charlotte« bekannt ist, gesprochen. Natsuki Hanae (u. a. Hikari Sakishima in »Nagi no Asukara«) spricht den männlichen Hauptcharakter Youta Narukami.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Visual:

Handlung:

Die letzten Sommerferien an der Oberschule. Während sich Youta Narukami die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorbereitet, steht eines Tages ein junges Mädchen vor ihm – Hina, die sich selbst »Gott der Allwissenheit« nennt.

Sie sagt: »Die Welt wird in 30 Tagen untergehen.«

Hina, die trotz ihrer übernatürlichen Kraft unschuldig wirkt, beschließt aus irgendeinem Grund, bei Youta zu bleiben. Daraufhin leben die beiden zusammen.

Ein Sommer voller Unruhen beginnt, während sie sich auf das »Ende der Welt« vorbereiten.

© VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar