Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen – Band 2 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Micro Magazine erscheint seit 2016 die Fantasy-Reihe »Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen« (Tensei Shitara Slime Datta Ken: Mamono no Kuni no Arukikata) von Fuse, Sho Okagiri und Mitz Vah. Hierzulande sicherte sich Altraverse die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit Mai 2020. Wir durften einen Blick in den zweiten Band werfen. Ob uns der Spin-off zur Hauptreihe »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«, in dem nun der Bundesstaat Jura-Tempest im Vordergrund steht, weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Fantasy
Publisher: Altraverse
Story: Fuse
Artwork: Sho Okagiri
Character Design: Mitz Vah
Bände: 07 (laufend)

das gibt drei sterne

Das Hasenmensch-Mädchen Flamea hat sich langsam im Land der Dämonen eingelebt, doch das heißt noch lange nicht, dass es schon alles kennt, was es zu bieten hat. Diesmal erkundet sie nicht nur die heißen Bäder von Tempest, sondern darf auch hautnah miterleben, mit was für einer explosiven Mischung aus Talent und Emotionen die Schmiede des Landes ihrer Arbeit nachgehen.

veröffentlichung

»Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen« erscheint als Softcover im Taschenbuchformat 12,8 x 18,5 cm. Der zweite Band weist insgesamt 158 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 8 bis 14. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. Altraverse versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen«

fazit

Im zweiten Band der Spin-off-Reihe »Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen« erzählt Autor Sho Okagiri das Abenteuer im Labyrinth zu Ende. Sechs neue Kapitel nimmt der Schöpfer danach ins Visier. Auf insgesamt 158 Seiten werden erneut interessante Einblicke in den Bundesstaat Jura-Tempest und seinen Bewohnern, die wir mittlerweile ins Herz geschlossen haben, gewährt.

Mit ein wenig nackter Haut sorgt Okagiri für erheiternde Momente. Leichte Action wird ebenfalls geboten, die durch amüsante Einlagen von Rimuru sowie Veldora gewürzt werden. Ein wenig suboptimal ist der Umstand, dass gewisse Entwicklungen aus der Haupt-Story bereits verraten werden.

»Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen« bereitet in den neuen Kapiteln erneut wieder viel Lesefreude. Ziemlich klasse, dass in diesem Spin-off Charaktere im Vordergrund stehen, die sich in der Haupthandlung eher im Hintergrund tummeln. Begleitet die technologische Entwicklung des Bundesstaates und lasst euch von den positiven Geschehnissen die Laune erheitern.

TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN -MAMONO NO KUNI NO ARUKIKATA- volume 2 © Sho Okagiri / Fuse / Mitz Vah
© Altraverse GmbH – Hamburg 2020
Aus dem Japanischen von Anja Truong

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare