»Tomozaki-kun« inspirierte Fan, sein Leben zu verändern

Im April dieses Jahres konnte die Light-Novel-Reihe »Bottom-tier Character Tomozaki« (jap.: »Jaku-Chara Tomozaki-kun«) die Millionenmarke einreißen. Ein passionierter Fan der Serie fühlte sich von deren Geschichte so inspiriert, dass er eine große Veränderung anstrebte.

Fan hielt Autor auf dem Laufenden

Im Zentrum der Story steht mit Fumiya ein leidenschaftlicher Gamer, der dank einer Mitschülerin sein Leben außerhalb der Spiele radikal zum Besseren verändert. Dies hat den Fan so sehr angespornt, dass sich dieser einen 100-Tage-Plan inklusive einer umfassenden Work-Routine erstellte.

Werbung

Über seine Fortschritte hielt er täglich Yuki Yaki, den Autor der Geschichte, auf dem Laufenden. Dieser zeigte sich davon so beeindruckt, dass er die Erfolge des Fans über seinen eigenen Twitter-Account mit seinen Followern teilte.

Seinen Retweet, der anschließend viral ging und die Geschichte sogar ins japanische Fernsehen brachte, versah Yaku mit den Worten: »Dies ist die Geschichte der Verbundenheit zwischen einem Mann unter Männern, der es nie versäumte, 100 Tage lang Fotos von seinen Trainingseinheiten zu schicken, und einem Autor einer Light Novel, der sie immer wieder erhielt.«

Yaku veröffentlicht »Bottom-tier Character Tomozaki« seit Mai 2016 mit Illustrationen von Fly. Eine Anime-Adaption wird derzeit unter der Regie von Shinsuke Yanagi im Studio Project No.9 produziert. Ein Starttermin steht bislang noch aus.

>> Light Novel bei Amazon bestellen (Englisch)

Yuuki Yakus Twitter-Nachricht #1:

Yuuki Yakus Twitter-Nachricht #2:

Handlung:

Fumiya Tomozaki ist einer der besten Gamer in ganz Japan und aus seiner Sicht ist das Spiel, das sich »Real Life« nennt, kompletter Müll. Keine richtige Logik, schrecklich unbalanced und du kannst nicht mal deinen Charakter wählen. Nein, einige Leute werden einfach im unteren Rang geboren und er ist einer von ihnen. Eines Tages trifft er jedoch auf seine Mitschülerin Aoi Hinami, die die Rangliste in seinem Lieblingsspiel »Atafami« und auch in der realen Welt dominiert. Diese entscheidet sich dazu, ihm zu zeigen, dass das Leben auch gut sein kann, solange du weißt, wie du es spielen musst…

© 2016 Yuuki Yaku, Fly/Gagaga Bunko

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Tomozaki-kun« inspirierte Fan, sein Leben zu verändern"

avatar
Neueste Älteste
Toshi
Gast
Toshi

das sich »Real Life« nennt, kompletter Müll. Keine richtige Logik, schrecklich unbalanced und du kannst nicht mal deinen Charakter wählen. mein erster gedanke bei dem text Jap und wann kommt ein anime da von!?^^ bis ich auf myanimelist geschaut hab, aber scheinbar noch kein datum bekannt.

Ich finds super wenn anime/manga einen positiv beeinflussen, oder wenigstens man mal ein anderen blickwinkel auf diese welt bekommt.

erinnert mich auch etwas an diese »one punch man challenge« die einige machen, gab da glaube ich auf youtube einige die das training durchziehn.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Den selben oder fast den selben satz über das Reallife sagt doch Sora in der 1. Episode von No Game no Life 🙂

Toshi
Gast
Toshi

Ja glaub auch.

Dr Shounen
Gast
Dr Shounen

Ich freue mich für ihn.

Qubexx
Gast
Qubexx

Ich freue mich für den Mann, leider ist bei mir schon Hopfen und Malz verloren 🙂