Nicht nur in Japan, sondern auch bei uns im Westen erfreut sich die Isekai-Reihe »KonoSuba« großer Beliebtheit. Ein Umstand, von dem ebenfalls die Sprecher des Anime profitieren, wie auch Sora Amamiya, die Aqua ihre Stimme leiht. In einer besonderen Nachricht wandte sie sich kürzlich an ihre ausländischen Fans. Das Video findet ihr weiter unten.
Sprecherin bedankt sich bei Fans
In besagter Botschaft bedankt sie sich in einem gesonderten Abschnitt ausdrücklich bei den Fans, die ihren YouTube-Kanal abonniert haben und nicht die japanische Sprache beherrschen. Insgesamt hat sie auf der Plattform inzwischen 157.000 Abonnenten erreicht.
Etwas unsicher sagt sie im Video: »Hallo! Ich bin Sora Amamiya. Vielen Dank fürs Ansehen meiner Videos. Mein Kanal hat 150.000 Abonnenten erreicht! Vielen Dank! Ich war von den vielen ausländischen Sprachen in den Kommentaren überrascht. Ich spreche nicht gut Englisch, aber ich kann es lesen … ein bisschen.
Ich fühle mich glücklich, wenn ich eure Kommentare lese. Also, nicht nur den japanischen Fans, sondern auch meinen ausländischen Fans möchte ich meinen Dank ausdrücken. Entschuldigung für mein schlechtes Englisch. Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich zu sagen versuche. Vielen Dank fürs Zuhören!«
Hierzulande ist »KonoSuba« bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Videonachricht (Englisch ab 01:03 Min.):
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung der Serie:
Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl unnötigste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: 1.) Sich im Himmel ewig zu langweilen. Oder 2.) Mit einem Item seiner Wahl in einer echten Fantasywelt, in der es den Dämonenkönig zu töten gilt, wiedergeboren zu werden.
Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als sein »Wunsch-Item« mit. Jedoch erweist sich die Göttin als absolut nutzlos! Und überhaupt läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan …
Sehr sympatisch die sprecherin 🙂
Erste das ich gedacht habe »Sehr sympatisch« dann lese ich dein Kommentar xd ^^
Sehr sympathische Sprecherin